Suchen Menü

Wer hat denn die PH-Testhandschuhe?

Hallo!
Habe von meiner KK jetzt die Handschuhe bekommen. Muß aber so einen Bogen ausfüllen bis zur 34.ssw. (Alles hab ich kostenlos bekommen).
Wer nimmt die auch noch?
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wer hat denn die PH-Testhandschuhe?

Hallo Melanie
Ich habe die Testhandschuhe in meiner ersten SS schon verwendet und fand Sie sehr nützlich. Ich habe so eine Infektion entdeckt, die dann ganz frühzeitig behandelt werden konnte. Ich glaube die "billigen" Teststäbchen funktionieren genauso, aber da ich die Handschuhe auch kostenlos bekomme verwende ich Sie wieder. Meine Hebamme und Frauenärztin empfehlen es im übrigen beide selbst zu Hause zu kontrollieren.
LG, Barbara mit David *17.04.2004 und Nina/Isabel/Julia??? ET 11.10.2005

Ich habe sie auch!!!

Habe bei meiner KK angerufen und gefragt ob sie auch wie andere KK eine Projekt haben wo sie die Handschuhe kostenlos testen lassen. Daraufhin habe ich ein Paket mit 50 Stück erhalten und ebenfalls einen Bogen wo ich die PH Werte aufschreiben muß!
LG Bianca 15+ 4

Re: Wer hat denn die PH-Testhandschuhe?

ich hab mir die leider erst von meiner kk besorgt nachdem ich den ersten und hoffenlich letzten pilz hatte. teste jetzt 2 mal die woche und trage die werte in den zettel ein, den man dann nach der 34 ss an die kk zurückschickt.
lg karin 23+1

Re: Wer hat denn die PH-Testhandschuhe?

Hallo Melanie,
habe bei meiner KK nachgefragt, aber leider bis heute keine Antwort erhalten. Habe mir dann in der Apotheke von Merck die Teststäbchen gekauft (100 St. kosten 10,20 ?) und bei der letzten Untersuchung bei meiner FÄ gesehen, dass sie mit den gleichen Stäbchen testet ;-) ! Allerdings muss man bei den Stäbchen oben die Ecken etwas abrunden, habe mich bei dem ersten Test wohl innerlich gepiekt und als dann ein Tröpfchen helles Blut nach dem Testen am Toi-Papier hing, wurde ich erst panisch. Aber seitdem ich die Kanten abrunde, erfüllen die prima ihren Zweck.
GLG, Jessi mit Würmchen inside (18+4)

Re: Wer hat denn die PH-Testhandschuhe?

Hi Melanie,
ich hab mir auch die Testhandschuhe von meiner Krankenkasse schicken lassen und benutze sie jetzt so 2 x die Woche. Ich muß auch so nen Fragebogen ausfüllen. Das lass ich immer ein bisschen schleifen, aber ich trage dann die Werte später immer nach. Bis jetzt hatte ich Gott sei Dank immer einen pH von 4.0.
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Verdacht auf Blasensprung in der 15 SSW und mußte dann 1 Woche stationär bleiben. Aber entweder war das damals eine Fehldiagnose oder der Blasensprung hat sich durch die Bettruhe wieder geschlossen. Jedenfalls bin ich natürlich dadurch etwas sensibilisiert und deshalb froh, daß meine KK mir die Handschuhe zur Verfügung gestellt hat.
LG -- Ann

Re: Wer hat denn die PH-Testhandschuhe?

Hallo,
ich benutze sie auch, alle 3 Tage wegen meines offenen Muttermundes.
Leider muß ich sie selbst bezahlen, meine KK zahlt sie nicht :-(
Vlg Silvia

Re: Wer hat denn die PH-Testhandschuhe?

ich habe sie auch
muß keinen bogen ausfüllen, war eine anfrage bei meiner
KK und die haben freundlicher weise mir eine packung geschickt mit 50 stück.
liebe grüße
christin 20+5

Re: Wer hat denn die PH-Testhandschuhe?

Hi Melanie,
ich benutze die Handschuhe auch, fülle recht gewissenhaft aus *ggg* wobei ich so frei bin, sie nach meinem dafürhalten einzusetzen. Bei der Bestellung stand nichts davon, dass das im engen Rahmen einer Studie ist, und die 12.SSW war eh schon vorbei! Ausserdem trage ich im Bogen noch ein, wann ich ein Vagisan Zäpfchen verwende, denn das beeinflusst ja den pH-Wert.
Ob die KK dann was mit den Ergebnissen anfangen kann weiss ich nicht, aber es geht mir ja um jemanden ganz bestimmtes :-)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen