Suchen Menü

Wer hat über 80kg und Angst vorm zunehmen?

Sorry fürs Sinnlosposting aber i hab volle PANIK!!! kann mich hier mal jemand auf den Teppich bringen?
Ich habe 87 kg bei 172cm. Ja sicher das ist jetzt net so schlimm. Aber für mich schon!!!! i seh schon aus wie a Mobs! Und jetzt wo ich ss bin hab ich ANgst das ich zunehme und zunehme und es einfach keinen "Stop" mehr gibt! Ich meine i will net mehr als 10 Kg in der ss zunehmen. Aber i glaub jetzt schon das ich das net schaffe. Ich hab auch Angst das i das Gewicht dann nicht mehr runter bekomme : (
Gibt hier jemanden mit der gleichen Angst? bez. kann mich wer beruhigen???
vielen lieben Dank
Tina** + Hope 5+0
Bisherige Antworten

Re: Wer hat über 80kg und Angst vorm zunehmen?

Hi Tina,
ja, ich kann dich total verstehen ich bin knapp unter 1,70 und hab 88 KG... Ich bei meiner letzten SS - die leider mit FG endete- aber noch 96 kg und habe zum einen in den ersten SS Wochen damals abgenommen und ich will auch unter keinen Umständen die 100 kg Marke überschreiten bis das Baby da ist. Aber ich denke wenn wir ein bischen darauf achten was wir so essen und auf keinen fall für zwei essen, dann wird das klappen. Meinst du nicht... Wenn Du nicht durchs essen mehr zunimmst sondern durch wasser z.b. dann wirst du das auch nach der Geburt wieder schnell los. eine Freundin von mir war immer Übergewichtig vor der SS und hat während der SS ca. 15 KG zugenommen und als der kleine wurm dann da war hat sie immer mehr abgenommen und hat sich jetzt bei ihrem ideal gewicht eingependelt und hält das, ganz von alleine.... ich geb die Hoffnung nicht auf.
LG und schöne Kugelzeit
Steffi (5+0)

Re: Wer hat über 80kg und Angst vorm zunehmen?

hallo steffi!
da hast du total recht. vernünftig essen und nicht für zwei essen ist der richtige weg.
vitaminreich, ausgewogen und auf gestoseanzeichen achten. keine entwässerungskuren machen.
ich schrieb unten schon, dass ich in den ersten 31 ssw nur 4,5 kilo zugenommen habe, dann kam das wasser und 11 weiter kilos.
ich bin ähnlich wie deine freundin 14 tage nach dem ks alle ss-kilos losgewesen, nur das mit dem idealgewicht, da kann ich leider nicht mithalten.
und mal ehrlich, als ich meinen krümel im arm hatte, da war mir mein gewicht so piepsegal *gg*
GLG conny

Re: Wer hat über 80kg und Angst vorm zunehmen?

Hi,
ich wiege 93 kg und mein Arzt meinte das ist mit risiken verbunden!! Es gibt extra Ernährungsprogramme in der SS. Da werden die Kalorien ausgerechnet damit man so wenig wie möglich zunimmt das Baby aber bestens versorgt wird.
Bei uns kostet das 99 Euro....
lg Maria 6+1

Re: Wer hat über 80kg und Angst vorm zunehmen?

naja.....
liebe maria!
ernähre dich gesund, behalte eiweiß und zucker im auge...
eine gesunde, dicke schwangere muss kein risiko für ihr kind tragen...
glg von der dicken ex-schwangeren conny ;)

Re: Wer hat über 80kg und Angst vorm zunehmen?

Hallo, wie sehen denn solche Ernährungsprogramme aus und wo gibt es die? hast du schon Erfahrung? Die 99 Euro würd ich gern investieren, wenn ich wüsste, dass es Sinn macht. Muss auch auf mein GEwicht (74kg bei 162cm) achten, da ich schon 2x SS-Diabetes hatte und möglichst wenig bis gar nicht zulegen sollte. Ich weiß worauf ich bei der Ernährung achten soll, aber manchmal denke ich es wäre leichter wenn ich mich auf irgendeinen Plan stützen könnte.
Danke und Gruß RR

Re: Wer hat über 80kg und Angst vorm zunehmen?

Hallo,Hamsterchen...;O)
Lass dir sagen,dass die Hauptsache ist,dass Hope wächst und gedeiht,den Kopf mit abnehmen machs dir nachher...ich war immer sehr schlank und hab dann in beiden SS zugelegt,ohne das ich das kontrollieren konnte,da mein stoffwechsel dann einfach langsamer ist und jedes essen ansetzt...
mit dem ersten kind hat ich 19kg mehr,die waren danach schnell weg...mit dem zweiten fast 26kg mehr und davon hab ich noch so 10kg...würde also mit 10kg mehr starten,aber mir wärs wurscht...wenns Baby da ist,kann man gezielt abnehmen,das geht;O)hab ich hier im diätforum gemacht...lg feechen und ich hab mir immer vorgenommen nur 12-16,hat nie geklappt...und wenn du danach stillen kannst,dann gehts auch meist rascher weg....

UPS...lieben Gruß natürlich noch.....------------>

Re: Wer hat über 80kg und Angst vorm zunehmen?

huhu tina!
ich bin mit 103 kilo in die ss gestartet. bis zur 31. ssw hab ich 4,5 kilo zugelegt. dann kam das wasser, aber wie... ich nahm weitere 11 kilo zu. 5 tage nach dem ks waren die 11 wasserkilo weg (frag mal die schwestern, wie die mit meinem pipikatheder rennen durften *g*) und 14 tage nach dem ks haben meine alten hosen wieder gepaßt und alle kilos waren wech.
heute hab ich 3 kilo weniger als vor der ss.
GLG conny und leon 1J21T

Re: Wer hat über 80kg und Angst vorm zunehmen?

Hallo Du liebe Tina!! ;-)
Gehör ja nun doch leider net hier rein, aber vielleicht kann ich Dich beruhigen. Habe vor Chiaras Schwangerschaft 73 Kilo gewogen, habe dann (sage und schreibe) 23 Kilo zugenommen *ächz* und nun wiege ich 67. Und soooo schwer war das nicht, vor allem die zu vielen Kilos wieder runter zu kriegen, die purzeln fast von allein. Und wenn Du es wirklich willst, schaffst Du es auch wieder :-) Erstmal: iss worauf Du Lust hast, das hast Du Dir verdient :-) Würd ich auch so machen ;-)
GLG Nicki

Re: Wer hat über 80kg und Angst vorm zunehmen?

Hallo Tina,
ich starte mit ca. 84 kg und 1,70m und habe Schiß. Ich habe in den Schwangerschaften meiner Jungs viel zugenommen und trotz zwischennzeitlicher Diät und auch Abnahme immer noch 20 kg mehr als vor der 1. Schwangerschaft.
Um meine "Figur" mache ich mir wenig Sorgen. Klar bin ich damit nicht glücklich, aber das ist nicht so wesentlich.
Ich habe viel mehr Sorgen, dass mein Körper das nicht mitmacht oder ich eine Schwangerschaftsdiabets entwickle o.ä.. Ich merke, dass mein Körper schon ganz schön mit dem Gewicht zu schaffen hat.
Tja, mal sehen wie sich das entwickelt...
Lieben Gruß
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen