Suchen Menü

Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hallo,
da ich jetzt hier oefters von Beikost lese, frage ich mich, ob es hier Babys giebt, die noch nichts bekommen. Tanisha ist jetzt erst 4 Monate alt und wird noch voll gestillt. Aber ich hab auch schon bemerkt, dass sie mir beim essen so langsam interessiert zuschaut. Aber sie scheint danach nicht zu verlangen. Bei Aaanish hab ich mit Beginn des 5. Monats angefangen, aber der hat auch so ein Terror gemacht und war uebergluecklich als er den ersten Moehrenbrei bekam. Muss aber auch dazusagen, dass ihc bei Aanish so gut wie gar nicht gestillt habe. Bei Tanisha will ich das jetzt so lang wie es nur geht machen. Bin mal gespannt, wann sie nach Essen verlangt :o) Ach ja, meine Schwaegerin hats doch gemacht: sie hat ihrer 3,5 Monate alten Tochter Karotten gegeben.
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hallochen,
also Alessia bekommt auch noch keine Beikost.
Sie wird morgen 5 Monate. Ich hatte mir vorgenommen, die 6 Monate abzuwarten, jedoch fängt sie seit geraumer Zeit auch an rumzumümmeln wenn wir essen...und tut sich oft schwer mit der Flasche...hm.
Ich will trotzdem noch bissi warten, bis sie wenigstens 5 1/2 M. ist...wenn´s aber noch schlimmer wird mit ihrem Flaschenstreik werd ich wohl doch früher testen müssen, hat halt ihren eigenen Kopf! *g*
LG
Sylly

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

hi,
Annalee kriegt auch keine Beikost. Sie ist jetzt 18 Wochen (16 Wochen reif) und bisher zeigt sie keinerlei Anzeichen, dass sie das stören würde. Ich kann ja nicht stillen, aber bisher sind wir auch immer noch bei der Anfangsnahrung. Da fällt mir direkt ne Frage ein, die ich gleich ins Forum gebe..
lg, stefanie

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hallo!
Ich stille Elmar auch noch voll (*12.10.05) und habe keinen Plan zur Beikost - werde nicht damit anfangen, bevor er mindestens! 1/2 Jahr alt ist, und dann in aller Ruhe.
lg
Perspektive

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hi Marie!
Leonie wird noch voll gestillt (geboren am 18.09., also gestern 5 Monate) und zeigt auch noch keinerlei Interesse an unserem Essen. Sie schaut zwar z.B. meinem Glas nach, wenn ich trinke, aber genauso interessiert schaut sie auch meiner Zeitung hinterher, wenn ich lese - na, und buchstabieren üben tu ich deshalb nicht mit ihr *ggg*. Ne, im Ernst, ich will auf jeden Fall sechs Monate voll stillen und ich denke, das kriegen wir auch hin, weil alles super klappt.
LG, Silke

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hallo Marie,
wir ! Jannis wird ja erst am 25. 4 Monate alt. Und auch dann werde ich denke ich noch warten. Im Moment ist das essen, auch Flasche eher schwierig.
Bei Tabatha habe ich auch früh angefangen also direkt mit 16 Wochen da sie so ein Theater bei der Flasche gemacht habe. Ergebniss ist nu das sie erhebliche Probleme mit dem Darm hat :-( Keine AHnung ob es auch so gekommen wäre wenn wir später angefangen hätten aber ich denke ich lass es dieses mal solange bis Jannis es auf jeden Fall will.
LG Dani mit Tabatha 27m und Jannis 16w

Hier - Lilly 23. Woche

Marie,
lass Dir soviel Zeit wie Tanisha braucht!!
Ich habe vor irgendwann zwischen dem 6. und Ende 7. Monat anzufangen. Ab 7. Monat ist es allergieschutzend fuer die Babys. Ich verlass mich da auf Lilly. Sie greift zwar auch am Essenstisch bereits nach unseren Tellern...hab danach mal Moerchen und Banane angeboten...aber Essen verschaeht sie noch.
Sie liebt allerdings abgekochtes Wasser aus einen Glas..das gebe ich Ihr dann ab und zu. In der 22. Woche hat sie danach gegriffen. Ich habe sie zum Spass trinken lassen...naja und jetzt ist sie, wenn wir essen immer gierig nach dem Wasserglas.
Wenn Du moechtest, habe ich ein gutes Buch in meinem Profil stehen Babyernaehrung gesund & richtig.
LG
Diana

Hier! LG, Leo mit Böppelinchen, 25. Woche

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hallo Marie,
wir geben noch keine Beikost - werden ab März langsam damit anfangen - mal schauen, wann Mathilda Zeichen gibt. Im Moment schaut sie zwar interessiert - aber ebenso auch nach dem Telefon und anderen Dingen, die wir in der Hand haben.
LG Hexlein mit Mathilda

Mira auch noch nicht, 20Wochen alt , LG, Lana ;-))

HIER ! ! !

Emma ist jetzt erst 22 Wochen und bekommt keine Beikost und wird es sicher auch die nächsten Wochen noch nicht bekommen, sie liebt das stillen genauso wie ich und greift auch noch nicht nach etwas anderem essbaren!!!
LG, Maria

hier auch

Ich werde erst nach dem 6. Monat damit beginnen.
Auch bei Amy habe ich es so gemacht (und dann selbst gekocht)
LG Manuela

Hier auch! LG Nicci mit Niklas, fast 5 Monate alt

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hallo Marie,
ich habe Svenja schonmal Karotte gegeben - war aber noch nichts. Hab dann auch gleich wieder aufgehört. Heute Mittag hat sie ein bißchen Obstbrei bekommen. Scheint ihr geschmeckt zu haben.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Hier wir..........

......Felix ist jetzt 23 Wochen alt. zweimal hat er was bekommen aber irgendwie wollte er das zeug nicht. Ansonsten wird er voll gestillt gut bis auf nen paar Ausnahmen da bekommt er ne Flasche Milch vorher wird er aber gestillt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hier gibt es auch noch keine Beikost, Roman ist jetzt knapp 24 Wochen alt und die Milch reicht ihm noch voll und ganz.
Sicher, neugierig gucken tut er schon, wenn ich z.B. was trinke, aber verlangen tut er noch nichts.
Nachdem wir ein kleines Hautproblem haben, wird das mit der Beikost auch so schnell nichts werden. Erstmal das eine in die Reihe kriegen, bevor ich zusätzlich mit Essen rumprobiere.
lG
Brigitte + Roman *29.08.05

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hallo Marie,
meine Tochter ist 24 Wochen alt und wird voll gestillt. An Beikost habe ich noch gar nicht gedacht. Bei meinem Sohn hatte ich es vor zwei Jahren mal mit 7 Monaten versucht, er wollte noch nicht, und er fing erst mit 9 Monaten an zu essen.
Interesse am Essen? Ich glaube, da ist oft die Ungeduld der Mutter Interpretationshilfe. Mein Sohn hat sich mit 6 Monaten auch schon lebhaft für meine Steuererklärung interessiert....
Ich werde es mal in Anlehnung an die WHO-Empfehlungen (mindestens 6 Monate voll stillen, übrigens 2 Jahre stillen) halten und sehen, wann es passt.
Liebe Grüße
Tini

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hi Marie,
Sara bekommt immer noch die HA1-Fläschchen und wird diese auch möglichst die ersten 6 Monate ohne Beikost weiter bekommen, um einen möglichst guten Allergieschutz zu erhalten.
Also nach meinen Berechnungen fangen wir dann aber ca. 20. April mit der Beikost an, denn unsere Süße wird heute schon 5 Monate alt...
Mal sehen, ob wir es so lange hinbekommen, denn sie "verschlingt" uns beim Essen jetzt schon mit den Augen und versucht, an Teller und Löffel heranzukommen *lach*
LG
Anja

Roman bekommt auch nur MM keine Beikost

und ich hoffe, er bleibt noch 10 Wochen dabei :-)
Phanta + Roman

voll gestillt in der 17.LW.L.G.Claudia

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hi Marie,
bevor Eleni nicht den 6 Monat erreicht hat, bekommt sie das Beste: Muttermilch.
Ehrlich gesagt verstehe ich diesen Beikostwahn gar nicht.
muttermilch ist nunmal das Beste, warum soll ich ihr dann das zweitbeste geben?
Ich bin froh um jeden Tag den ich vollstille.
LG Imke

wir hier

arthur bekommt auch volle 6 monate mumi und dann fange ich mit brei an
welchen ich nehme, dazu habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht
sollte ich vielleicht langsam, da es nur noch 3 wochen sind
interesse zeigt er schon lange an unserem essen will auch schon das wasserglas in die hand nehmen und den löffel
aber ein wenig muß er noch warten.
LG Christin mit Arthur 23W1T

Voll gestillt....

Hallo,
Kim-Lea ist am 4.9 geboren und wird auch noch voll gestillt und das werden ir auch noch ne Zeit so halten.
Gruß Diana

Re: Wer gibt denn hier noch KEINE Beikost???

Hallo Marie,
hier gibt es auch noch keien Beikost und mir ist das auch nur recht. Marlin hatte damals auch erst mit über 7 Monaten Beokost bekommen und an die Sauerei kann ich mich noch gut erinnern. Was gibt es denn Praktischeres als ein Kind voll zu stillen ? So spontan ist man danach nie wieder - wenn ich nur an die ganzen Sachen denke, die ich dann wieder einpacken muß, falls es doch etwas länger dauert...
Von mir aus guckt Mia also noch ein paar Monate einfach nur zu :-) Und sie selber hat auch kein gesteigertes Interesse an unserem Essen - und da gibt es ja noch so ein paar Kriterien.
LG,
Cel + Marlin + Mia

voll gestillt mit 21 wo und sicher noch 2mon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen