Suchen Menü

Wer braucht Hopser-Schaukel???

Ich habe die von meiner Freundin neulich in Ebay eingestellt (Artikel 7742233010).
Ist ist wie neu, mit TÜV-Siegel (Geprüfte Sicherheit), hat einen tollen Stoff mit Teddymotiv und lässt sich supereinfach an jedem Türrahmen montieren.
Bei Interesse schaut einfach mal - oder mailt mich direkt an.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wer braucht Hopser-Schaukel???

Hey Anja,
die Teile sollen extrem schlecht für die Wirbelsäule der Kleinen sein (auch wenn sie schon sitzen können). Unsere SchwieMu hatte so eins besorgt & unser Orthopäde meinte, wir sollen sie lieber gleich entsorgen. Hab noch nen Moment drüber nachgedacht sie auf Ebay reinzustellen, hatte dann aber ein schlechtes Gewissen.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Wer braucht Hopser-Schaukel???

Hi Chrissi,
ich habe auch schon mehrfach gehört, dass dadurch das Laufen auf Zehenspitzen gefördert wird.
Aber der Kleine meiner Freundin war mit allem extrem spät dran - dem wurde so ein Ding von der Frühchenförderung empfohlen. Leider mochte er es nicht...
So unterschiedlich ist es, bei der Babygymnastik sagte die Leiterin auch, dass die Hopser-Schaukeln bei einigen Krankheitsbildern sogar gut sein könnten.
Einige vertreten ja auch die Ansicht, dass sie darin selbst groß geworden sind und es nicht geschadet hat.
Ich habe viele Sachen von meiner Freundin übernommen, möchte die Schaukel aber für Sara nicht nutzen, sie soll sich selbst fortbewegen....
Da jeder dazu eine andere Meinung hat, hab ich auch kein schlechtes Gewissen, die Schaukel bei Ebay einzustellen ;-))
LG
Anja

Re: Wer braucht Hopser-Schaukel???

Hallo Anja,
sollte auch nicht besserwisserisch klingen. Wollte nur schreiben, was der Orthopäde zu uns meinte.
Ganz liebe Grüße von
Chrissi

Re: Wer braucht Hopser-Schaukel???

Hi Chrissi,
so hab ich es auch nicht aufgefasst ;-))
Ich denke halt nur, dass es auch da unterschiedliche Meinungen gibt - und ich die Schaukel deswegen mit gutem Gewissen einstellen kann.
LG
Anja

Re: Wer braucht Hopser-Schaukel???

Anja,
soll Baby ja richtig Spass machen und auch den Gleichgewichtssinn staerken...
...allerdings schlecht fuer die Entwicklung des Laufens und Auftretens. Bis hin zu spaeter benoetigten Schuheinlagen.
Ich habe auch noch einen liegen. Ich werd ihn aber wohl nichteinsetzen.
Diana

Re: Wer braucht Hopser-Schaukel???

Hi Diana,
ich hatte auch ohne Hopser-Schaukel Einlagen....
Aber ich möchte halt auch, dass sie sich ohne "Hilfmittel" bewegt. Später kann sie immer noch eine richtige Schaukel im Garten bekommen ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen