Suchen Menü

Wer benutzt noch Tragetücher und....

welche Wickeltechnik benutzt Ihr???
Guten Morgen liebe Mamis,
bekomme hoffentlich heute mein Hopediztuch geliefert, in dem ich Zoé tragen möchte. Sie ist noch nicht mobil, deshalb eigentlich dauernd frustriert und möchte am liebsten
nur auf den Arm. Mit dem BabyBjörn komme ich nicht mehr zurecht, weil mir nach kurzer Zeit die Schultern weh tun, deshalb habe ich die Hoffnung, das wir beide mit dem Tuch besser klar kommen, da es lt. Osteopath noch länger dauern wird, bis sich die Kleine allein fortbewegen kann.
Tragt Ihr Eure Babys noch in den Tüchern und welche Wickeltechnik findet Ihr besonders praktisch und bequem für die Kleinen??
Danke schonmal für Eure Antworten.
Liebe Grüsse aus dem verregneten Baumberg
Dani mit Luka Chrissovalandi (3 Jahre) und Zoé Leandra (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wer benutzt noch Tragetücher und....

Hallo Dani,
wir benutzen täglich (mein Mann) kurzes TT für die Rucksacktrageweise, sonst eigentlich nur EBC (ich), da bequemer. Langes TT für die WK-Trage hinten, mache ich aber selten, da schwierig zu binden. Dafür sehr bequem!! Die Anleitung findest Du bei Hoppediz, wenn sie dich interessiert.
Vorn tragen wir schon länger gar nicht mehr, zu schwer und "unübersichtlich".
lg
Perspektive

Re: Wer benutzt noch Tragetücher und....

Dani,
ich benutzte sie noch und zwar mit Kreuzwickeltrage. Fuer kurze Taetigkeiten in der Kueche auch mal den Hueftsitz und neuerdings die Rueckentrage (ist aber noch nicht so erprobt).
LG
Diana

Re: Wer benutzt noch Tragetücher und....

Hallo, habe mein Tragetuch von Hoppediz vor einer Woche bekommen, 4,60m echt super.
und ein gutes Anleitungsbuch.
die Rückentragung kann ich irgendwie noch nicht binden, muss ich wohl mal üben, das tu ich immer mit Morris(3Jahre)
ich nehme für findus die Doppelte X-Trage ich finde sie super.
Hüftsitz kann ihcmir nicht vorstellen.
lg annette

HIER: immer Kreuzwickeltrage, LG

Re: Wer benutzt noch Tragetücher und....

Hi dani,
also ich nutze das tt seit beginn und habe zwei davon, ein kurzes für die hüfttrage und ein langes als kreuztrage oder seit ein paar wochen auch als rückentrage. bin total begeister und so lässt sich auch im haushalt irre viel machen. loris liebt es so nah bei mama zu sein.
LG Steffi mit Loris 8 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen