Suchen Menü

Wer arbeitet nicht in der SS?

Hallo!
Wollte mal nachfragen wieviele von euch auch mit ziemlicher Sicherheit ein Beschäftigungsverbot bekommen werden oder schon haben?
Bei mir ist es so, dass ich schon in der ersten SS mit Tobias freigestellt war ab der hmm 8.SSW wegen Hyperemesis und bei Sara hatte ich ab der 6SSW ein Beschäftigungsverbot. Hab bei beiden Kindern vorzeitige Wehen gehabt und beide waren Frühgeburten. Jetzt denk ich mal schon dass ich wieder freigestellt werde hab aber einen neuen FA und hoffe dass er es genau so sieht.
V.a. weil die SS jetzt ja nur 3Monate nach der letzten Entbindung ist.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Wer arbeitet nicht in der SS?

Hallo Michaela!
Bei mir ist das so-ich arbeite im amb. Pflegedienst, habe mich aber sofort in den Innendienst versetzen lassen, weil ich letztes Jahr August eine FG in der 10.SSW hatte!
Ich wollt dieses Mal das Risiko einfach so gering wie möglich halten und meine Chefin ist ganz okay, sodaß es da keine Probleme gibt! Ich darf auch nicht mehr alleine arbeiten habe sozusagen immer ein Anhängsel um mich herum, was auch ganz schön ist,ich mache nur leichte Arbeiten kein schweres Heben und Hochziehen!
Und wahrscheinlich schickt sie mich ab Mai 05 ganz in das Beschäftigungsverbot, bei meiner 1.SS hat sie mich auch nur bis zum 5.Monat arbeiten lassen!
Bin darüber nicht wirklich böse, die Zeit ist so kurz da hat man wenigstens noch was davon und kann genießen!
hoffe ich konnte Dir weiter helfen!
Grüße von Gwendi 10+2

Re: Wer arbeitet nicht in der SS?

Hallo,
ich arbeite nicht - aber auch nur, weil ich schon in Mutterschutz bin ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m18t + Zwergi inisde 8+4

Re: Wer arbeitet nicht in der SS?

Hallo,ich arbeite auch nicht,aber nicht wegen BV,sondern weil ich damals mit meinem ersten Sohn alleinerziehend bei den Katholiken meine Arbeit aufgeben musste :O/...seither hab ich auch nix mehr bekommen und bin somit Hausfrau und Mama von noch 2 Jungs...glg feechen 9+2

Re: Wer arbeitet nicht in der SS?

hallo Michaela,
ich bin seit 6+0 krankgeschrieben. Das sind jetzt 4.5 Wochen. Meine Ärztin hat gemeint, sie schöpft jetzt erstmal die 6 Wochen aus und dann sehen wir weiter. Ich bin mit Zwillingen schwanger und habe zu niedrigen Blutdruck und bin auch sonst irgendwie zu nichts zu gebrauchen.
Ich habe mit meiner FÄ auch über ein Beschäftigungsverbot gesprochen, aber sie ist nicht besonders begeistert. Der Arbeitgeber muß dann volles Gehalt bis zum Mutterschutz zahlen und da gäbe es wohl auch Arbeitgeber, die dann mal einen Rechtsanwalt auf die Ärzte loslassen. Deswegen ist sie von einem Beschäftigungsverbot nicht sonderlich begeistert. Ich werde dann wohl nach den 6 Wochen wieder arbeiten gehen.
LG -- Annie

Re: Wer arbeitet nicht in der SS?

Hi Michaela,
also freigestellt bin ich zwar nicht, da ich ja noch mit Max 11m11t noch zuhause im Erziehungsurlaub bin.
Lg Alexa

Re: Wer arbeitet nicht in der SS?

Hallo Michaela,
ich arbeite auch, fünf Tage die Woche, 40 Std., obwohl ich das Gefühl habe, zu nichts fähig zu sein und immer todmüde bin. Aber da muss man jetzt durch und ich denke mir immer, Mitte August hörst Du erstmal auf und dann können Dich alle kreuzweise...! Und das sind ja nur noch sechs Monate.
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.
GLG, Jessi mit Würmchen inside (7+0)

Re: Wer arbeitet nicht in der SS?

nächste Woche gebe ich mein Attest mit Arbeitsverbot ab. Mal sehen was mein Chef dazu sagt...hmmmmm

Re: Wer arbeitet nicht in der SS?

Hallo!
Is das in Deutschland echt so dass der Arbeitgeber das Gehalt weiterzahlen muss? Ist nämlcih in Österreich so dass man das GEld von der Krankenkassa bekommt. Insofern also kein Problem mit dem Arbeitgeber.
LG Michaela

Re: Wer arbeitet nicht in der SS?

wenn der AG keine entsprechende Versicherung dafür abgeschlossen hat dann muß er mir das Gehalt weiter zahlen.
Mein AG hat keine Versicherung abgeschlossen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen