Suchen Menü

Wenn ich schon mal dran bin :-)))

Sagt mal wie streng seit ihr?
Ich habe gemerkt das ich bei Joshi will strenger bin oft auch weil ich keine Zeit habe oder weil ich nicht mehr so unsicher bin. Es kommt schon öfter vor das ich ihn mal "schreien lassen" weil ich denke jetzt ist Schluss.
Zum Beispiel will er im Moment gar nix...Ich verstehe schon das alles super schwierig für ihn ist.... krabbeln und Zähne aber ich finde manchmal muß er sich auch mal an das Familienleben anpassen....
Oft maul ich die große an weil sie oben rumschreit und der kleine schläft. Der wird dann wach und knatscht weil er müde ist.. Wie macht ihr das denn so?? Richtet sich alles nach dem jüngsten oder wie... Joshua weint auch fast immer wenn er wach wird. Das bin ich bestimmt Schuld weil er denkt er muß jetzt weinen obwohl er net schlafen will
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Wenn ich schon mal dran bin :-)))

Hallo
Ich gebe ehrlich zu zum großen bin ich strenger wie zur Kleinen aber das liegt daran das sie wirklich nur etwas mault wenn ihr was weh tut oder sie müde ist. so wie du joshi brüllen lässt hab ich es beim großen damals auch getan und er merkte dann schnell das ich nicht den ganzen tag ihn nur betuddeln kann.
Ich muß dazu sagen das meine beiden kids von Grund auf verschieden sind weil der große war eh ein schreikind und ständig unzufrieden. Püppi macht kaum arbeit denn wenn sie wach ist dann ist sie meist im Laufstall und spielt. Sie schläft manchmal auch einfach dort dann ein. wenn Florian spielt dann ist es ja nicht gerade leise hier aber das stört sie herzlich wenig sie schläft weiter weil sie es von anfang an gewohnt ist. wir lassen auch ihre tür auf wenn sie schlafen geht und machen cd an denn dann hört sie was und schläft in ruhe ein.
Ich kenn das leider auch das wenn ich dann doch mal genervt bin ich es an Männe und den großen auslasse aber ich glaube dafür können wir nicht wirklich was denn da könnte ein fremder kommen und ungewollt nerven und der müßte dran glauben....
Lass dich drücken und dir sagen es kann nur besser werden...
Lg anja mit Saphira 6mon+1tag und Florian 4 jahre

Re: Wenn ich schon mal dran bin :-)))

Hallo Maria,
ich merke an mir, dass ich zu Luca (der mittlere) im Moment sehr streng bin. Er ist ein sehr lautes Kind, und wenn er hier rumpoltert, wenn die Mäuse grad schlafen, werd ich supergereizt.....Ich weiß aber, dass ich mich da zusammenreißen muss, da er es wohl am Schwersten hat, mit der neuen Situation (dass jetzt 2 Babys da sind), umzugehen.....Er war jahrelang der Jüngste, wurde sehr verwöhnt, und plötzlich sind da gleich 2 Babys, die meine Zeit und Aufmerksamkeit brauchen......
Bachblüten und Schüsslersalze haben mir da übrigens sehr geholfen, meine Nerven sind viel besser geworden.....:o)))
Felice und Lisann lass ich schon mal "schimpfen" und warte erst ab, ob sie sich selbst wieder beruhigen können. Wenn das Schimpfen allerdings in Weinen übergeht, guck ich schon, was los ist. Bin allerdings keine Mama, die bei jedem Fürzelchen der Kinder rennt.....Ich finde es wichtig, dass Kinder lernen, sich auch mal selbst zu beruhigen, natürlich ohne sie schreien zu lassen.
Ich denke, wenn mehrere Kinder da sind, kann man nicht sagen, dass sich alles nach dem Jüngsten oder dem Ältesten richtet. Die Kinder (alle) müssen lernen, aufeinander Rücksicht zu nehmen, egal ob groß oder klein.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wenn ich schon mal dran bin :-)))

Hi,
Joshi hat wahnsinnig temperament. Typisch Löwe aber im Moment übertreibt er echt. Er schreit als würde man ihn umbringen sooooooo schlimm als ob ich ihn immer Stunden schreien lassen würde....
Das ist echt einer..
lg Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen