Suchen Menü

Wenn,geht alles krumm :O/....

aber das kann den Tag auch nicht vermiesen...
Huhu,ihr lieben Mitmamis;O)
Heut ist Schulfest..klar,MIESES Wetter,dabei ist das nur alle 4Jahre für die Grundschulkinder und dann gleich groß und schön vorbereitet und die Kinder freuen sich...Und?WETTER!!!Wer in NRW wohnt,braucht nur aus dem Fenster zu schauen...Männe ist schon los mit dem Goßen und ich,wenn die Kleinen Mittagsruhe beendet haben,hin...hoffe,es regnet nicht nochmal,gegen Kälte kann man sich ja anziehen;O)...zu guter Letzt muss Nickmaus mit vollem Karottenmaismund NIESEN...das Hatschiiiiiiiiiiiiiiiiii ging durch die ganze Küche samt Klamotten*seufz*...und danach beim Säubern auf dem Wickeltisch pinkelt er noch alles voll...TZTZTZTZTZ,solche Tage sollten nicht so oft sein,gell?LG Tina und trotz allem ein schönes WE...;O)
Bisherige Antworten

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

huhu!
hier das gleiche: wetter sehr bescheiden, dabei gibt es am hafen ein maischollenfest, zu dem wir alle nachher mit einer befreundeten familie wollen. also werden die regenjacken und -schirme herausgekramt, darunter gibbet einen fleecepulli für jolina, jaron verschwindet eh unter einer molligen decke ...
euch trotzdem viel spaß wünscht
dorit

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

Liebe Dorit, und, wie wars bei euch?Ich war mehr im Schulgebäude in der Cafeteria*g*,als draussen...aber war ganz nett so...hab sogar jemanden aus meiner Teeniezeit getroffen;O)...LG Tina

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

hi tina.
wir sind NICHT hingegangen , sondern waren bei ikea - da wars trocken und warm *lach*.
lg, und schönen sonntag - dorit

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

;O)na,das Schulfest konnten wir ja nicht sausen lassen*g*....schade,dass es nicht heut war,war trocken und ab und an sonnig,wenn auch windig...Mein Mann ist mit den Großen noch im Wald spazieren...LG Tina

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

jetzt muß ich schmunzeln, dieses karottenmaismund Niesen hatten wir heut auch ich hatte gott sei dank ne schwarze hose und oranges T-shirt an, aber arthur leider nicht. naja was solls.
drück dir die daumen, das wetter besser wird vorallem kein regen.....
und ebenso schönes WE
gehe heut mit männel essen u der zwerg geht das erste mal zum abendbrei zu schwiegeroma, habe komisches gefühl im bauch obwohl ich weiß sie hat ja auch 2 kinder großgezogen.
naja wird schon.....

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

Huhu,dein komisches Gefühl kann ich verstehen...ich bin ja Glucke und gab meine Kinder nie als Minis ab...seufz*...Tom war einmal bei meiner Mama,da konnt ich nachts nicht schlafen...Felix war noch nie woanders und Nicky auch nicht....Erzähl mal morgen,wie es war....Ohja,dieses Niesen...ich konnte nicht so schnell sein Lätzken vorhalten....Nicky hatte hellblaues T-shirt an zur hellen naturfarbenen Nickyhose...und ich?Hellgraue Nicky-u-hose zum ROSA t-shirt...SEUFZ...na,alles kalt ausgewaschen,dann ists mit der nächsten Wäsche MEIST weg...;O)LG Tina ,im Regen war,aber dann halt in der Cafeteria weilte in der schule....;O)

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

hallo tina,
ich habe es überlebt u klein arthur auch. hat seinen brei lieb gegessen aber als wir zur tür rein kamen fing er sofort an zu weinen und wollte zu mama u papa, komisch was.
und abends wollte er gar nicht ins bett. ist bis viertel vor 9 rumgeturnt nur um bei uns zu sein, hab ihn dann aber ins bett gelegt u schwupps war er eingeschlafen.
sie haben es schon gut gemacht u langsam muß ich auch mal den kleinen abgeben, in 3 monaten geht er ja in die kita u es wird mir das herz brechen, wenn ich wieder arbeiten gehe.
schönen sonntag euch allen
LG Christin, die arthur mit papa losgeschickt hat um etwas im haushalt zu machen u vor dem pc gelandet ist :-)

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

Hi,Charlie...Ohje,in 3Monaten schon?Und habt ihr denn keine Schnuppertage zur schrittweisen Eingewöhnung dort in der Kita?Oh,das würd mir auch das Herz brechen:O((((((((((((((((((((((((((seufz*....Ich selber habe als Erzieherin in solchen altersgemischten Gruppen gearbeitet hier im Westen und wir hatten dann auch so Kleine dabei...eine Gruppe mit 3 Leuten und 15Kindern,wovon dann 7 unter drei waren und so 1-2 halt Babies...Klein Arthur wird ja dann fast 1Jahr sein...Mensch,ich versteh dich,ich könnt das nicht...LG Tina

einmisch....

Hallo!
ich habe auch in solchen Gruppen gearbeitet und immer den Müttern Mut gemacht, wenn sie ein schlechtes Gewissen hatten oder ihre Kinder so vermissten, ich wußte ja, dass wir gute Arbeit leisteten. Heute kann ich es mir selbst nur schwer vorstellen, das Kjell schon in die Kita müsste. Ich war neulich eine der Einrichtungen besuchen und in meiner alten Gruppe sind nur noch Kinder zw. 5 Monaten und vier Jahren, die Älteren werden jetzt immer in eine "normale" Gruppe umgesiedelt. Nur Kleingemüse, das war ein Gewusel...
Aber als ich meine alten Kolleginnen da mittendrin so gesehen habe, wie liebevoll und ruhig sie mit den Mäusen umgingen, habe ich auch gedacht, HIER würde ich Kjell auch hingeben können.
Ich glaube, es ist immer schwer, sein Kind abgeben zu müssen, egal, ob Kita, Tagesmutter, Oma o.a.
Wenn man aber überzeugt davon ist, dass das Kind gut untergebracht ist und Vertrauen zu den Betreuenden hat, ist es auch für so kleine Mäuse nicht unbedingt das schlechteste. Die Kinder gewinnen auch eine Menge Selbständigkeit und Unabhängigkeit.
Ich würde aber auch auf jeden Fall eine längere Eingewöhnungszeit in Anspruch nehmen. Wir waren damals sehr streng, bei manchen Kindern ging das über viele Wochen. Die Kleinen sollen sich ja wohlfühlen und Vertrauen haben und kein Trauma erleiden.
Hach, mal wieder viel zu viel geschrieben...
LG Natascha

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

hallo tina
klar gibt es ne eingewöhnungszeit von ca 3 wochen. aber mein job läßt es nicht länger zu, das ich zuhause bleibe.
mein chef ist da nicht so tolerant.
na mal sehen, noch kann ich den sommer in vollen zügen genießen.
LG Christin, die seit heute ne gipsbinde am rechten arm tragen muß vom arzt aus, weil schmerzen im handgelenk

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

Hi,Charlie...das find ich recht wenig...von der Kita aus auch...da hatten wir viel länger Anlaufphasen...
Felix wird Ende Juli schon 3 und hat ab August einen Kigaplatz und wir sind schon ab und an mit Schnuppertagen dabei...mal nachmittags,mal vormittags...Frag doch mal ,ob das bei euch auch möglich ist?Alles Gute und viel Glück....

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

hallo tina,
tja, solche tage "liebe" ich auch. hoffe, ihr habt trotzdem ganz viel spaß bei eurem schulfest!
vlg, nicki

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

Hi,nicki.....mein mann und die Großen rannten da halt rum*g*,ich war dann halt mit nicky mehr in der Cafeteria;O)....einmal konnten wir raus ,als die Sonne kam,ABER der rasen und alles voller Pfützen und Schlamm....naja,man hat ja ausser waschen am sonntag nix zu tun*grins*....LG Tina und einen schönen sonntag wünsch ich....

*Heul* - Hier auch ;-(((...

Hi Tina!
Hier ist heute auch so ein Sch...tag ;-(((! Leonie war heute nacht alle halbe Stunde wach oder hat im Schlaf geweint und wollte dann um 6 Uhr aufstehen, anschließend hab ich mich todmüde abgehetzt, nur um am PEKiP-Raum vor verschlossenen Türen zu stehen, weil mir niemand gesagt hat, dass der Kurs ausfällt, es stürmt und regnet schon seit Stunden, beim Einkauf hab ich die Hälfte vergessen bzw. nicht bekommen, beim Rückweg ans Auto bin ich in ne Riesenpfütze getreten, Leonie ist quengelig, weil sie nicht genug geschlafen hat (die Mama auch ;-(!) - boah, so könnte ich heute noch stundenlang weiterschreiben *jammer*... Ich wär auch gern so gelassen wie du, mich nervt dieser Tag nämlich schon seit 6 Uhr *nochmehrjammer*. So, jetzt hab ich dich zwar nicht aufgebaut, aber mich wenigstens mit dir solidarisch erklärt *grins*!
Liebe Grüße und viel Spaß auf dem Schulfest, Silke

Re: *Heul* - Hier auch ;-(((...

Hi,Silke...ohje,*tröst*....das niemand abgesagt hat,ist ja schon ärgerlich,da würd ich aber nachhaken....
Hier hats geregnet,als losging...klar,regenhaube über den Kiwa und ab;O)...Ich war dann halt mehr drin im Schulgebäude in der Cafeteria(Kuchen usw.lol*,Frustessen*g*)und ein mal konnt ich raus...aber alles Matsche und Pfützen....;O)....Na,wir habens geschafft und die Kinder hatten Spass...das ist die hauptsache...schlafen alle schon lange und sind zufrieden...LG Tina

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

Hallo Tina,
wir hatten heute KiGa-Fest. Sollte natürlich alles draußen stattfinden: Programm, Bastelstände, Kuchenbasar ... Als wir ankamen, wurde draussen alles weggeräumt. Programm fand in der Kirche statt, mein Großer sollte bei zwei Tänzen mitmachen, dabei blieb es auch. Er wollte nicht mehr :/ Dann hieß es Kuchen gibt es im KiGa-Speiseraum. Totales Chaos, weil ca. 50 Leute darunter sind. Ich war natürlich zum Kuchenverkaufen eingeteilt. Dann hat es nicht mehr geregnet, alles wieder raus, damit mehr Platz ist. Knappe 45 min draußen wieder Regen, wieder alles rein. Eigentlich sollte ich nur eine halbe Stunde Kuchen verkaufen und dann auch mal gucken, was noch so geboten wird; die einzelnen Bastelstände waren in den KiGa-Räumen. Aber nachdem ich dann so ca. 1,5 Stunden Kuchen und Torten mitsamt Tischen mit raus und wieder getragen und dann noch mal so 45 min Kuchen verkauft hab, hatte ich keinen Nerv mehr.
Dann kamen wir nach Hause .... und ich hab ganz vergessen dass meine Wäsche noch hing (heute Vormittag war es noch relativ schön). Ich dachte, ach läßt sie bis morgen hängen, vielleicht wird es morgen wieder schöner. Aber es kam ein mächtiger Sturm mit Regen und Hagel und so wurde irgendwie unsere Wäschespinne umgebogen und alles lag im Matsch, also raus Wäsche einsammeln und wieder in die Maschine.
Aber dafür hatten wir gestern Glück: Kindergeburtstag (mit 6 Kindern zwischen 3 und 5 Jahren) und das Wetter so einigermaßen, dass wir größtenteils draußen sein konnten.
LG
Christin

Re: Wenn,geht alles krumm :O/....

Liebe Christin....ohje,das war ja nicht so schön alles....wir fuhren los,natürlich Megaregenschauer...erst im auto gesessen,dann raus mit Kiwaregenhaube...hier war auch alles im Schulgebäude und draussen nur Trink-und Fress*g*buden...in der Turnhalle Spiele .....draussen aber auch,da es ja zwischendurch mal nicht regnete...ABER alles voller Pfützen und Matsche,wo Felix dann auch reinfiel*lol*...Naja,wir sind daheim,alles schläft,Wäsche wäscht sich alleine und ich war halt mehr in der Cafeteria mit nickymaus,wo mein mann dann halt mit den Großen draussen war ....LG Tina,die ja beim nächsten Schulfest in 4Jahren auch wieder dabei ist;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen