Suchen Menü

Wenn es nach dem Gang auf die Toilette

hinten juckt, sind das schon Hämorrhoiden? Soll ich mir auf jeden Fall eine Salbe aus der Apo holen?(ich nehme an die gibts rezeptfrei?)
Wer hat Erfahrung?
Danke und LG
Irene 34. Woche
Bisherige Antworten

Re: Wenn es nach dem Gang auf die Toilette

Viel Erfahrung hab ich nicht, aber irgendeine Salbe würd ich mir trotzdem in der
Schwangerschaft nicht holen....
Ich würde die FÄ fragen
Wenns nur einmal oder so ist, dann kann s auch sein, dass du was scharfes
gegessen hast... oder dass die Haut leicht aufgerissen ist...
Also: keine Panik, Ärztin kurz anrufen
Viele liebe Grüße
Kathi

Re: Wenn es nach dem Gang auf die Toilette

hallo, an sich ja ein pikantes Thema. Habe ich aber auch und mir hat schlichte Heilsalbe (Bepanthen) geholfen. War halt wohl nur irgendwie wund...
LG Alex mit Jenna (4 Jahre) und Annike - Viktoria in SSW 34

Re: Wenn es nach dem Gang auf die Toilette

Hallo Irene,
ist das jucken denn schlimm? Könnten Hämorrhiden sein, muß aber nicht, da würde ich lieber vorher mal checken lassen. Ich habe Hämorrhiden und so lange gewartet bis es eindeutig war, (ist aber nicht zu empfehlen), habe geblutet und so weiter. Habe dann ein Salbe von meiner FÄ verschrieben bekommen, sie heißt Posterian Salbe.
LG KOro 33.SSW

Re: Wenn es nach dem Gang auf die Toilette

Hallo Irene,
behalte es auf jeden Fall im Auge.
Ich habe auch unter Hämorrhoiden zu leiden. Habe mir dann eine Salbe aus der Apotheke geholt (Posterisan Kombipackung). Die hat auch ganz gut geholfen. Dann habe ich es jedoch durch privaten Stress mehrfach nicht mehr genommen und der Erfokg waren unglaubliche Schmerzen, unabhängig davon, ob ich nun stehe, sitze oder liege. Bin dann sofort zum FA und der hat mir eine rezeptpflichtige Salbe mit Kortison verschrieben, die aber gegen Ende der SS auch bedenkenlos genommen werden kann. Nach ca. 4 Tagen hatte ich es wieder im Griff und wenigstens die Schmerzen waren weg. Hatte echt Panik, mit den Schmerzen auch noch einer Entbindung gegenzusteuern und war da immerhin auch schon in der 37SSW.
Zu Posterisan hat er gesagt, dass es das Mittel der ersten Wahl ist und keine Probleme macht. So hat es damals auch der Apotheker gemeint. Also schau zu, ob Du es mit Bepanthen oder ähnlichem in den Griff bekommst. Wenn nicht, kann ich Dir nur empfehlen, Dich zeitig zu kümmern, damit es nicht zu diesen schmerzhaften Problemen kommt.
LG Jule, SSW 39+6

Re: Wenn es nach dem Gang auf die Toilette

Hallo Irene,
(ich schleiche hier herum, weil ich es immer so spannend finde, in den aktuellen ET-Foren zu lesen :-)).
Wenn es Hämorrhoiden sind und Du erstmal was pflanzliches nehmen möchtest, kann ich Dir die Hametum Salbe empfehlen (wird auch von der Stadelmann in der Hebammensprechstunde empfohlen). Es gibt auch was von Weleda, hat bei mir damals aber nicht geholfen.
LG von der immer mal wieder geplagten emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen