Suchen Menü

Wenn das Baby ruhiger wird.....

dann mache ich mir immer sehr viele Gedanken. Kann es sein, das es im allgemeinen ruhiger ist wenn es grad am wachsen oder zunehmen ist??
Dann überlege ich mir, ob ich zu viel im Garten gearbeitet habe und jetzt was nicht in Ordnung ist.Vielleicht hat er sich auch total gedreht und tritt irgendwo hin, wo man es undeutlicher spürt.
Letzte Woche hat er viel geturnt und hat sogar Beulen gemacht. Jetzt ist er sehr oft ruhig. Ist das normal??? Kennt das jemand??
lg Maria 22+1
Bisherige Antworten

Re: Wenn das Baby ruhiger wird.....

Hallo Maria,
ja, und wie ich das kenne - es ist im Bauch genauso wie später, wenn die
Kleinen geboren sind: es wechseln sich aktive Phasen mit regelrechten
Ruhephasen ab, das liegt wirklich mit am Wachstum :o) Solange Du ihn
regelmässig spüren kannst, musst Du Dir sicherlich keine Sorgen machen!
Mir ist auch aufgefallen, daß die Kinder im Bauch ruhiger sind und waren,
wenn ich viel gemacht habe bzw. den ganzen Tag zu tun hatte. Dann geht es
erst abends rund. Oder auch weniger ;o) Mein Kleiner hatte vorgestern einen
Rappel und den ganzen Abend gezappelt. Gestern wartete ich sehnsüchtig
drauf und habe "nur" ein paar bocklose Stupser geerntet.
LG, Meike mit Bübchen 18+1, Anni (3) und Carl (2)

Re: Wenn das Baby ruhiger wird.....

hi,
in meinem ss-rundbrief steht, das sich in den nächsten 5 Wochen das Gewicht verdoppelt.Hab am Dienstag Feinultrallschall.Man hat trotzdem immer Angst finde ich...Morgen machen wir Flohmarkt, also später muß ich noch auf den Speicher und Kram zusammensuchen.
Hoffendlich wird es dem im Bauch nicht langsam zu viel..Vorallem meinen Putzfimmel im Moment .-))
lg Maria

Re: Wenn das Baby ruhiger wird.....

Hallo,ich hoffe,du redest doch nur vom babygewicht?lach...glg feechen sonst über 100wiegen würde...stööööööööööhn...glg feechen

Re: Wenn das Baby ruhiger wird.....

Hi,
ja das Baby meine ich natürlich. Aber wenn ich das so sagen darf oder muß noch ein ca.3,5kg dann wiege ich schon 100 kg wahnsinn. Ich darf gar nicht dran denken.....
lg Maria

Re: Wenn das Baby ruhiger wird.....

Hi,Maria...ich nehm einfach nach dem Baby wieder ab,nach der Anfangszeit,wo man mit Stress sicher eh von allein was abnimmt...keine sorge...wenn man will,geht das schon...glg feechen danach wieder schlanke elfe sein will*lach*....

Re: Wenn das Baby ruhiger wird.....

Huhu,ja,das ist normal...hatte das in allen SS...ich merke wachstumsschübe auch an meiner haut...seh dann sch****aus,fühl mich aufgeblasen usw...außerdem braucht das Baby viel viel schlaf,genau,wie es ist,wenns erst auf der welt ist anfangs...gglg feechen deren Bauchnickymaus erst viel geturnt hat,dann fast nicht und gezz 2tage wie wild...heut hab ich ihn nur morgens zart gespürt..schönes WE

nochmal ich....

und wenn du viel tust,dich viel bewegst,dann lullt das schaukeln auch ein*g*...glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen