Suchen Menü

Wenig Kindsbewegung und Gipsabdruck-Frage

Hallo zusammen,
mich beschäftigen momentan zwei Dinge. Zum einen hab ich das Gefühl, dass sich mein kleiner Schatz fast gar nicht mehr bewegt. Immer wenn ich schon langsam Panik bekomme, dann kommt zumindest eine kleine Bewegung so dass ich weiss dass er noch da ist, aber komisch ist das schon. Jetzt wo ich frei hab und ich dachte gerade dann merk ich ihn mehr....Kann das jetzt schon sein, dass er sowenig Platz hat in der 33 SSW?
Ich will in ein paar Wochen einen Bauchabdruck machen, hat da wer Erfahrung mit Gipsbinden? Gibt es so was wie eine Anleitung?
Danke LG Steffi 32+3 (ups ist ja schon 9 Monat!!!)
Bisherige Antworten

Gipsabdruck - guckst Du hier ;-)

http://www.babywelt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=422&forum=10&9

Re: Wenig Kindsbewegung und Gipsabdruck-Frage

Hi Steffi,
es kann sein, dass der Zwerg entweder keinen Platz hat, einfach eine ruhige Phase hat, mit dem Schaukeln von aussen schon sehr zufrieden ist oder Du die Bewegungen einfach nicht so deutlich merkst.
Meiner mag nicht wenn ich tippe, und da ich viel tippe spüre ich eben viel *ggg* armes Kind! Ausserdem drückt der Bauch schon gegen die Schreibtischkante und das ist genau wo der Popo gerade ist - noch ärmeres Kind!
Sonst würde ich auch nicht soooo viel spüren denke ich.
Gipsbinden kauft man inzwischen ja beim Bastelladen. Da gibt es auch die Anleitung dazu. Ist aber auch ganz einfach: Wir haben die Binden immer in Stücke geschnitten, für den Bauch würde ich wohl 20 bis 40cm Stücke nehmen, die kurz durch einen Teller mit Wasser ziehen und auflegen. Man merkt schnell wie sich das am besten verarbeiten lässt. Der Gips sollte gerade weich sein, aber noch nicht aus der Binde ausspülen. Vergiss am besten nicht, den Bauch vorher gut einzucremen, denn Gips trocknet die Haut schon aus, und ohne Creme kanns beim Abziehen ganz schön Ziepen!
Lieben Gruß und viel Spaß beim gipsen :-)
Alke

Re: Wenig Kindsbewegung und Gipsabdruck-Frage

Hi STeffi,
ich denke mal nicht (obwohl ich darin ja noch nicht die Erfahrung habe), dass was nicht stimmt. Mein Krümel hat ja auch ab und zu mal so 2-3 Tage, wo ich es wenig spüre (z.Zt. ist es eher das Gegenteil, uff das tut ganz schön weh). Übrigens, den Bauchabdruck will ich auch machen....
Wenn es demnächst mal ein wenig ruhiger wird bei mir, dann könnten wir uns mal treffen, wenn du magst. Nett Kaffee (oder Tee) trinken in Lahr oder so... Hab mir gerade einen Trankini bestellt, also steht unserem Schwimmbadbesuch in meinem/unserem Urlaub nix mehr im Weg :o))
LG Cécile + Floh 28+3

Re: Wenig Kindsbewegung und Gipsabdruck-Frage

Hallo Steffi,
das mit den Bewegungen ist bei mir ganz genau so....bin jetzt auch seit einer Wochen zu Hause und dachte auch, da hab ich ja mehr Zeit mich darauf zu konzentrieren, wann ich die Kleine merke, aber sie ist die letzte Zeit wirklich sehr ruhig!!! Aber das wird wohl mit dem Wachstum zusammenhängen ;-))) Einen schönen Tag noch,
Lana 32.SSW

Re: Wenig Kindsbewegung und Gipsabdruck-Frage

Hi du,
mein Kleiner war von der 21. bis zur 24. Woche sehr aktiv und hat richtig Dellen in meinen Bauch gezaubert bei seinen Bewegungen. Jetzt bin ich 27+0 und der Kleine ist seit 3 Wochen wirklich extrem ruhig geworden obwohl alles stimmt. Ich schiebs einfach mal auf die Wachstumsphase?! Ich spüre ihn zwar öfters am Tag, dann wenn er sich wahrscheinlich mal kurz streckt oder so aber dann ist wieder über Stunden absolute Ruhe. Vielleicht schläft er auch viel?
Phanta, die sich auch wundert, wie ruhig so ein Kind im Bauch manchmal sein kann.

Re: Wenig Kindsbewegung und Gipsabdruck-Frage

Huhu Steffi!
Also ich bin ja auch jetzt in der 33. SSW (du hast Recht: JUUBEL, der 9. Monat ;-))) und ich finde auch, dass sich der Kleine weniger bewegt... aber beim Tippen ist er auch meist aktiv, das mag er scheints auch nicht sooo doll...
Einen Gipsabdruck werde ich auch machen, wahrscheinlich nächste Woche mit einer Freundin, als Überraschung für meinen Mann. Ich habe den Tipp bekommen, den Körper mit Frischhaltefolie abzudecken, dann entfällt das lästige Ziepen nachher beim Ablösen... Jetzt muss ich nur mal sehen, wo ich günstig Gipsbinden her bekomme....
GlG und viel Spaß beim Bauchabdruck
wünscht Lion 32+2

Danke an alle! bin wieder beruhigter! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen