Suchen Menü

Wenig Appetit beim Zahnen...?

Hallo Ihr Lieben,
kennt das jemand von Euch bei Euren Kleinen? Das sie weniger Appetit während des Zahnens haben???
Justus war bisher ein guter "Trinker" (er bekommt noch keine Beikost, ist 5,5 Monate alt): regelmäßig 4 Mahlzeiten am Tag á 230 ml. Dann am Samstag dieser blöde Magen-Darm-Virus mit Erbrechen und Durchfall. Am Sonntag hatte er sich aber wieder toll gefangen. Seit Montag nun trinkt er so wenig bei den Mahlzeiten; meist nur ungewohnte 130ml statt der 230ml. Habe das auf den Virus geschoben bin mir aber nicht mehr sicher, da Justus heute extrem sabbert, unruhig ist beim Einschlafen und auf allem wild herumkaut. Daher vermute ich mal, daß sich der Virus vielleicht mit dem Zahnen "vereint" hat. Bin unsicher, ob Justus die Flüssigkeitsmenge am Tag reicht. Tee und Wasser lehnt er ab und wie gesagt, die Milch nur 130ml pro Mahlzeit.
Kennt ihr das so von Euren Kleinen, daß sie appetitloser sind beim Zahnen??? Ist das realistisch?
Kann sich der Stuhlgang durch das Zahnen auch senfgelb verfärben???
Wäre dankbar, Eure Erfahrungen zu hören!
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Wenig Appetit beim Zahnen...?

Anna,
Lilly hat zwei Phasen, wo die Zaehne eingeschossen sind. Bei beiden hat sie viel gesabbert und wenig getrunken. Ob das immer so ist weiss ich nicht.
LG
Diana

Re: Wenig Appetit beim Zahnen...?

Hi Diana,
war das denn so wenig wie bei Justus??? Teilweise fast nur die Hälfte des normalen? Über wieviele Tage ging das ungefähr?
LG,
Anna

Re: Wenig Appetit beim Zahnen...?

Anna,
Lilly hatte das ca 3-4 Tage. Wieviel kann ich nicht sagen, da ich stille, aber vom gefuehl war es vielleicht 2/3 oder noch etwas weniger, aber mehr als die Haelfe...danach hatte sie ne Fressphase, da hat sie in einer Woche alles wieder aufgeholt und zum teil alle 2 Std. getrunken.
LG
Diana

Re: Wenig Appetit beim Zahnen...?

Hi Diana,
Du glaubst gar nicht, wie mich das beruhigt, daß Lilly das auch hatte. Ich war nämlich echt verunsichert, sicher auch, weil das Zahnen mit diesem blöden Magen-Darm-Virus zusammenfiel.
Gestern Abend hat Justus endlich (nach 3 Mahlzeiten á 130ml) noch mal 180ml getrunken. Heute Morgen war er früh wach - wahrscheinlich weil er ein ziemliches Loch im Magen hatte ;-) und hat wieder so 180mal getrunken. Wir hoffen, daß er so langsam wieder an seine 230ml rankommt. Zum Glück ist er kein schmächtiges Kerlchen und steckt ein bisserl weniger Nahrung ganz gut weg. Ab Mai soll´s dann auch nach 6 Monaten Milch endlich mit der Beikost losgehen.
LG und Dir und Deinen Lieben schöne Ostertage!
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen