Suchen Menü

Welches babyphone zu empfehlen???

Hallo ihr Lieben,
da wir bald in ein Haus ziehen, möchte ich nun ein Babyphone anschaffen. Ich habe da drei Favoriten:
- das H&H Babyruf MBF 1111
- das Vivanco BM400 Profi
oder
- das Vivanco Eco BM440 Plus
sie sind alle im Ökotest "gut" getestet....hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Geräte und kann eins Empfehlen???
Wäre super ;-)) Vielen Dank und liebe Grüße, Lana mit Mira 16Wochen
Bisherige Antworten

Re: Welches babyphone zu empfehlen???

Hallo
ich hatte auch das vivanco profi und war da super mit zufrieden es hat mir 5 jahre im dauerbetrieb sehr gute dienste geleistet.
jetzt hab ich eins von reer mit 5 km reichweite und ich hab da auch devinitiv keine anderen kinder mit drauf.
lg britta

Re: Welches babyphone zu empfehlen???

Hallo Britta,
danke für Deine Antwort....das Vivanco Profi wäre kostentechnisch auch mein Favorit...und wenn es auch gut in der Handhabung ist, wär das ja schon das richtige ;-))
Liebe Grüße, Lana

Re: Welches babyphone zu empfehlen???

Hallo
ich war da sehr zufrieden mit,und würde es mir auch wieder kaufen wenn es nicht so teuer wäre.
nur leider ist es mir runtergefallen(die treppe mit 19 stufen) und dabei ist es leider zerbrochen und jetzt wollt ich nicht soviel geld ausgeben und das was ich jetzt hab kann man später auch als walkie talkie nutzen(da haben die kinder auch gleich was zum spielen)
lg britta

Re: Welches babyphone zu empfehlen???

hallo Lana,
wozu ueberhaupt ein baby phone? wir wohnen auch im haus, aber ehrlich gesagt, zumindest hier bei uns reicht es, wenn die tueren offen stehen. ich hoere meinen sohn immer, wenn er schreit.
nachts wuerde mich sowas nur verrueckt machen, auch da reichen uns offene tueren. ich muss ja nicht jedes seufzen hoeren, da schlag ich mir ja die naechte um die ohren.
Im sommer ist es sicher wichtiger, wenn man im garten ist oder auf der terrasse sitzt. wie ist das bei euch?
lg bonnie

Re: Welches babyphone zu empfehlen???

Hallo
dominik weint nicht allzu laut und wir haben immer dir türen zu und von daher hören wir ihn nicht obwohl er gegenüber schläft ja und im sommer ist es ein muß ein babyfon zu haben weil sonst mußte ich ja die gemütlichen sommerabende im haus verbrngen , ne das würd keinen spaß machen .
ich geh auch wohl mal kurz müll wegbringen oder eben schnell was holen von der nachbarin und ich geh nie ohne babyfon aus dem haus wenn dominik im bett ist ,und wenn er wach ist nehm ich ihn halt mit.
lg britta & dominik

Re: Welches babyphone zu empfehlen???

hallo,
mmh, naja ist wohl bei jedem anders. ich leb ja in canada und hier sind die haeuser praktisch ohne tueren, also alles sehr offen. ich hatte noch nie angst meinen kleinen nicht zu hoeren.
mit den nachbarn hab ich keinen kontakt, arbeiten eh alle, von daher gehe ich entweder MIT dem Kleinen spazieren, alles andere mache ich eben alleine, wenn mein Mann zu hause ist.
im sommer werden wir wohl auch ein babyphone brauchen.
lg bonnie

Re: Welches babyphone zu empfehlen???

Hallo Bonnie,
also zur Zeit wohnen wir noch in einer 60qm Wohnung ;-( und haben so das Wohnzimmer direkt neben dem Schlafzimmer. So höre ich Mira sofort. Wenn wir nun umgezogen sind, wird Mira ihr Zimmer oben haben und wir sitzen ja abends unten im WZ oder auf der Terrasse. Ich hatte es schon ein paar mal, dass Mira sich im Schlaf sooo doll verschluckt hat, dass sie kaum Luft bekommen hat. Einmal hab ich da sogar fast angefangen zu heulen, da sie sogar auf meinem Arm einfach nicht zum Atmen kam. Und davor hätte ich halt angst, dass ich soetwas nicht höre. Wenn sie schreit, das höre ich sicher auch bei offenen Türen, aber wenn sie sich verschluckt....daher wollte ich so ein Ding anschaffen.
Liebe Grüße, Lana

Re: Welches babyphone zu empfehlen???

Hallo Lana,
ich hab das Vivanco BM400 und bin voll damit zu frieden.
Ich habe in meinem Profil die Punkte gelistet, die man beachten sollte (das Thema ist mehr oder weniger mein Job).
Von den Werten sind alle Phones aehnlich.
Vorteil BM 400 zum Phillips:
-Variable Sendeleistung unter 10mW(ggf weniger Elektrosmog)
-Variabler Sicherheitscode (Minderung durch Stoerungen anderer Phones)
-Akustische Reichweiten-kontrolle hat zwei Seiten:
1. Mehr Elektrosmog
2. Sicherheit, dass die Verbindung beider Geraete noch steht
BM 440 Nachteil zum Phillips:
-digitaler Pilotton mit digitalen Impulsen
Vorteil:
-Frei von elektrischen und magnetischen Feldern (Akkubetrieb)
- digitaler Pilotton zur minderung der Stoerung anderer Geraete
-Variable Sendeleistung unter 10mW(ggf weniger Elektrosmog)
Ich wuerde mich heute fuers BM440 entscheiden.
Gruss
Diana

Re: Welches babyphone zu empfehlen???

Hallo Diana,
mensch vielen Dank ;-))
Scheinst Dich ja richtig gut dmit auszukennen....also eins der beiden Vivancos wird`s auf jeden Fall werden....werde nochmal Rücksprache mit meinem Mann halten ;-))
Vielen Dank und liebe grüße, Lana

Re: Welches babyphone zu empfehlen???

Hallo Lana,
hatte jetzt keine Zeit die anderen Antworten zu lesen (also sorry, falls sich etwas wiederholen sollte)...
Wir haben das H&H 1111, ist soweit okay, kann darüber nichts nachteiliges sagen.
Übrigens gibt es das ab 23.01. bei PLUS für 19,99 Euro (ich weiß nicht, was es sonst regulär kostet).
LG
Iggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen