Suchen Menü

Welches Stillkissen habt ihr ?

Hallo liebe Mädels,
ich bin hier eigentlich mehr die Leserin als Posterin, und habe von euch hier schon viele wertvolle Tips mitgenommen. Aber heute wollte ich euch mal fragen welches Still- bzw. Still-/Lagerungskissen ihr benutzt bzw. ihr euch zulegen möchtet. Habe in Ökotest gelesen dass das "große" von Theraline sehr gut sein soll. Was habt ihr denn so für Erfahrungen? Würde mich über eure Antworten freuen.
GLG von Elisa (23+6)
Bisherige Antworten

Re: Welches Stillkissen habt ihr ?

Hallo Elisa,
gekauft habe ich noch keins, habe mir aber das Theraline mit dem Ökotest sehr gut ausgesucht. War mir das auch schon bei Baby Walz angucken und habe es mit verschiedenen anderen unterschiedlicher Füllung verglichen - mir hat das am besten gefallen. Guck dir am besten im Geschäft ein paar verschiedene an - welche Füllung man nimmt, ist sicher Geschmacksache. Nur stinken sollte die Füllung nicht, aber das wirst du ja wissen, wenn du dich schon bei Ökotest informiert hast.
LG Hexlein 29+3

Re: Welches Stillkissen habt ihr ?

Hallo Elisa, habe das von Tchibo gekauft, weisst du zufällig wie das beim Ökotest abgeschnitten hat? Zum Lagern meiner Kleinen werd ich mir noch ein Hörnchen von Corpomed bestellen, die verwenden wir und die meisten anderen Kinderkliniken.. LG Steffi mit Emmy inside 30+1

Re: Welches Stillkissen habt ihr ?

ich hab mir schon vor wochen das von theraline für 49 ? gekauft. es liegt seitdem bei mir im bett und wird zum bauch ankuscheln, kopf erhöhen bei sodbrennen und beine hochlegen benutzt. ich finde es total angenehm leicht und es riecht überhaupt nicht. ich bin voll begeistert von dem stillkissen und bin eigentlich auch nur durchs form draufgekommen dass ich mir eins besorgen könnte.
lg karin 32+0

Ich hab das von Theraline, LG

Re: Welches Stillkissen habt ihr ?

Ich hab mir eins von Efie gekauft. Die fand ich vom Aussehen her am
schönsten und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Das Kissen war leider nicht im Test aber ich hoffe mal, daß es trotzdem gut
ist.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Welches Stillkissen habt ihr ?

Hallo,
ich habe auch das grosse von Theraline - ist absolut klasse, besonders jetzt schon zum schlafen (voellig geruch- und geraeuschfrei). Vermutlich werde ich meinem Mann auch noch eins besorgen muessen, denn sobald ich nachts mal zur Toilette muss, hat er sich das Teil auch schon geschnappt und Bein und Arm drumgewickelt ;-)
Liebe Gruesse,
Ute

Gar keines ;)

Das bringt jetzt nicht viel zur Produktinfo, aber bei uns ging es prima ohne. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine Lust mir eines zu kaufen, unsere Wohnung war eh so klein, da wollte ich jedes nicht absolut notwendige Teil vermeiden. Und bis heute (2 Jahre Schwangerschaften und 5 1/2 Jahre Stillzeit später) habe ich es noch nicht vermißt.
Freddy
mit Sohn 11/99
Tochter 07/02
Krümel ET 09/05

Re: Welches Stillkissen habt ihr ?

Hi Elisa,
für mich hat sich das (geschenkte) Stillkissen zumindest stilltechnisch als völlig überflüssig erwiesen. Meine Tochter und ich haben ganz schnell die Variante "Mama liegt gemütlich im Bett auf der Seite" als ideale Stillposition ermittelt und beibehalten. Nur fürs Unterwegs-Stillen haben wir die klassische Sitzhaltung genommen - und gerade da schleppt man ja eh kein Stillkissen mit sich herum.
Ausprobiert haben wir das Ganze aber schon - und ich fand es extrem unpraktisch. Vor allem, weil meine Maus ihre Mahlzeiten immer sehr lautstark einforderte - da ist einfach keine Zeit für die Prozedur: hinsetzen - Stillkissen arrangieren (wohlgemerkt mit einer Hand, man kann das Baby ja schlecht solange auf den Tisch legen) - Brust auspacken - Kind in Position bringen - Position von Kind und Stillkissen korregieren - andocken. Nee, für uns war die Variante: Kind aufs Bett legen - Mutter danebenwerfen - Brust freilegen - Kind andocken - mit ruhig trinkendem Kind dann noch diverse Kissen zwecks Rückenstützung ranziehen ... bei weitem vorzuziehen.
Aber es gibt da sicher auch andere Erfahrungen und Vorlieben - hast Du nicht irgendwen, von dem Du Dir ein Stillkissen borgen kannst und es dann erstmal ausprobieren kannst, bevor Du viel Geld ausgibst?
LG,
Claudia
PS: Unser Kissen kam dann doch noch zum Einsatz - als die Kleine so langsam wacklig sitzen konnte und wir irgendwas brauchten, was wir hinter sie legen konnten, damit sie weicher fällt, wenn sie umkippt ...

Re: Welches Stillkissen habt ihr ?

Hallo Elisa,
ich habe jetzt "Das Kleine" von Theraline. Da ich nur 1,60m bin war mir so ein Großes, wie ich es bei meiner Tochter hatte immer viel zu wuchtig... Ich wußte nie wohin ich dieses blöde riesige Kissen packen sollte. Außerdem habe ich diesmal keine Füllung mit Mikroperlen, sondern Hohlfaserkügelchen genommen. Ich fand die Perlen total laut, obwohl überall steht die seien geräuscharm und vor allem viel zu fest... Meine Tochter lag da immer vollkommen bewegungslos wie auf einem Brett... Ihr war das total unangenehm. Kissen mit den Hohlfaserkügelchen muss man eventuell, wenn man sie sehr lange und viel benutzt, auch jetzt schon zum schlafen und die wirklich viel im Gebrauch sind mal nachfüllen, aber ich finde das Kissen auf jeden Fall optimal... Selbst meine Tochter nimmt das Ding und kuschelt sich da morgens im Bett ein... Echt empfehlenswert!
LG Alex mit Pia *19.12.03

Re: Welches Stillkissen habt ihr ?

Hi Elisa,
ich hab mir das "Quack"-Kissen von Julius Zöllner günstig ersteigert, schlafe aber nur ab und an mal damit, weil unser Bett nur 1,40 m breit ist.
Aber zum Liegen und Lesen ist es super!!!
Ich denke, demnächst werde ich es öfter brauchen. Und auch in den Urlaub mitnehmen - im Moment stört der Bauch noch nicht so doll beim Liegen.
Außerdem schnappt sich mein Mann das Kissen immer, er ist der typische Seitenschläfer - da muss ich echt aufpassen *grummel*
LG
Anja 28+3

Theraline, 190cm, ist super!!, LG, Leo, 31+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen