Suchen Menü

Welches Spielzeug /Wünsche zu Weihnachten???

Hallo Mädels,
ich wurde jetzt schon öfter gefragt, was wir für Mira denn so zu Weihnachten gebrauchen könnten, und ich dachte da vielleicht schon mal an ein wenig Spielzeug (so ab 6Mon.?, ihr Geburtstag ist ja erst im September ;-))...was ist denn in dem Alter schon empfehlenswert?
Ich dachte vielleicht an so einen "Steckeimer", so einen in den man Würfel in verschiedenen Formen/Farben einsortieren muss, oder vielleicht so ne Farbringpyramide???
Wie sind da eure Erfahrungen, bzw. was lasst ihr euch für die Kleinen noch schenken???
Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Tipps....würd mich freuen ;-))
Vielen Dank und liebe Grüße, Lana mit Mira 8W!!!
Bisherige Antworten

Re: Welches Spielzeug /Wünsche zu Weihnachten???

hallo lana,
gar nichts :)
meine erfahrung mit anderen mamis und auch meiner schwester ist, sie spielen am liebsten mit Tupperdosen, zeitungen, alufolie. halt so zeugs was rumliegt.
ehrlich gesagt, mir ist lieber die liebe verwandtschaft schenkt geld zu weihnachten, dann koennen wir windeln und kleidung kaufen. das hilft uns mehr als irgendwelches Spielzeug.
halt kleidung, das wuerde ich mir wuenschen, aber spielzeug?
lg bonnie

Re: Welches Spielzeug /Wünsche zu Weihnachten???

HI!
Also Vanessa bekommt so eine aufblasbare Rolle, in der Kugeln drinnen sind und wo sie dann hinterherkrabbeln kann (steht ab 6 Monate drauf) von meiner Mama, ein Spieletrapez zum drunterliegen von ihrer Taufpatin und einige sinnvolle Greiflinge und Rasseln von den Schwiegereltern.
Ich selber besorge ein bisserl was an Kleidung, was wir halt so brauchen.
Es kommt ja dann eh wieder Ostern, also die nächste Gelegenheit zum Beschenken *lach*
Glg Tini
P.S. Ich habe die Erfahrung mit meiner Grossen gemacht, dass die diversen Steckspiele erst nach einem Alter von 1 Jahr interessant werden, würde also reichen, wenn sie das zum 1. Geburtstag bekommt - ist meine Erfahrung.

Re: Welches Spielzeug /Wünsche zu Weihnachten???

Hallo,
da Janik sich furchtbar gerne alles mögliche anschaut, wollte ich für ihn etwas haben, was man am Maxi Cosi oder am Kinderwagen befestigen kann. Oder so schöne Stoffbücher mit vielen knallig-bunten Farben. Vllt. auch eine bunte Rassel, denn Geräusche sind ja auch so schön interessant. :-)
LG Simone

Re: Welches Spielzeug /Wünsche zu Weihnachten???

Hallo Lana,
die nächste größere Anschafftung wäre ein Hochstuhl.
Beliebt sind Spielzeughandys. Bei denen muß man nur darauf achten, daß sie nicht zu laut sind. Außerdem Autos. Die von Mega-Blocks kamen bisher am besten an. Sie sind sehr stabil und lassen sich wie Lego-Steine zusammenbauen.
Cedric wird ein Kuscheltier bekommen. Da wir in Spielzeug ersticken braucht er eigentlich nichts neues mehr.
LG
Claudia

Re: Welches Spielzeug /Wünsche zu Weihnachten???

Huhu!
Ich hatte jetzt DIE Idee für den Opa! Er soll uns einen schönen Schlitten schenken - weißt du, so einen mit einer runden Reeling hinten, damit wir den Kleinen da richtig reinkuscheln können!
Vom Patenonkel haben wir uns ein riesiges Kuschelkissen für auf den Boden gewünscht, da gabs zum Beispiel von Ikea mal so einen Riesenelch, der liegt bei einer Freundin und hat es unserem Junior angetan ;-)))
Von den Tanten haben wir uns einen Spielteppich gewünscht, den man an die Wand hängen kann, mit Taschen und Rasseln dran. Von einer Freundin bekommt Leon einen Stoffschlauch, den man ins Zimmer hängt, da kann er dann seine Spielsachen drin aufbewahren!
Na, ist was für dich dabei?
Auf unsrer Wunschliste steht sonst nur noch ein Spielhandschuh und eine Pampersbox, vielleicht kaufen wir die dann selber ;-)))
GlG Lion mit Leon *2.9.

untere Renner sind:

Skwisch - ganz tolles Teil! (gib in Google oder bei Jako-o ein, dann bekommst Du Bilder)
Knisterfolienspielzeug
Steckeimer ist gut - ich hab einen von Primo, den find ich klasse
Überhaupt findet man bei Jako-o ganz gute Anregungen
Oscar wünscht sich von allen zusammen einen Zuschuss zu seinem Fahrradanhänger - weil gute eben sehr teuer sind!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen