Welches Getreide.....?
welches glutenfreie Getreide könnt Ihr noch für den nachmittäglichen Obstbrei empfehlen?
Wir ernähren Justus ja im ersten Lebensjahr allergenarm und haben ihm bisher erst mal Nachmittags in den Brei neben Obst nur Reisflocken gegeben. Welches Getreide (glutenfrei) mögen Eure Kleinen noch gerne?
(Sollte ein einzelnes sein, da man bei allergenarmer Ernährung nicht direkt 7-Korn oder sowas gibt sondern eins nach dem anderen...)
LG und Euch allen einen schönen Sommertag mit zufriedenen kleinen Mäusen!
Anna
Re: Welches Getreide.....?
ich gebs zwar noch nicht, habe aber eine packung alnatura dinkel im schrank stehen. die kinder meiner freundin haben immer gerne dinkelbrei gegessen. ich glaube aber, dass dinkel nicht glutenfrei ist (bin mir nicht sicher). für eine allergenarme ernährung musst du aber nicht auf gluten verzichten. das ist eine ganz andere geschichte. da gents um zöliadingsbums...
LG, Ulrike
wie wär's mit Hirse? Gibt's auch als Einzel-Babyflocken, zB von Alnatura...
lg
Perspektive
die Hirseflocken habe ich ja da von Alnatura *vordenKopfschlag* - tu ich doch immer mit in den Gemüsebrei!
Das werd´ ich mal ausprobieren - hoffe, es schmeckt auch als Brei!
LG,
Anna
LG
Perspektive
sicher haben unser Mäuse derzeit auch zusätzlich viel Durst, ist ja kein Wunder bei DER Wärme!
Hoffe, er mag Hirse.
Danke noch mal für den Tip!
LG,
Anna, die in der Schwangerschaft echt Graue Zellen gelassen hat... ;-)
Ansonsten haben wir hier dann Hirsebrei von Alnatura(ist glutenfrei),Reisflocken,Dinkelflocken,Haferflocken...
Nicky mag alles...LG Tina
danke! Ist ja prima, daß Nicky auch so ein umkomplizierter Esser ist und alles irgendwie mag!
Werde wohl erst mal Hirse ausprobieren, da ich davon `ne Packung von Alnatura zuhause hab´. (Zum Glück haben wir genau seit fast einem Jahr auch endlich einen DM am Ort!)
Sonnige Grüße,
Anna
Den mag Nicky besonders gern...ich tu aber trotzdem noch etwas Obst mir rein..und Öl,klar;O)....
LG Tina,nun mit 2 Minis an der Futt*g*Koffer packen muss....bis später...
danke für den guten Tip! Auf Apfel und Birne steht Justus sowieso, das passt prima!
Ui, da bist Du aber fleissig! Wohin geht´s denn? Fahr Ihr in die Ferien *neidischguck*?
LG,
Anna, die sich schon soooooo auf ihre Ferien im September freut - ist aber auch noch soooooooo lange hin.....
Na denn: Viiiiiiieeeeel Spaß!!! Sonnige Grüße,Anna
Danke;O)LG--->>>>>>>>>>>>>
Hirse, Mais, Amaranth, Lg, Leo
Linchen ist ja auch allergiegefährdet, und hat bis jetzt Hirse, Reisflocken und es gibt einen glutenfreien Grießbrei bekommen; Nun habe ich aber mit Haferbrei angefangen, um die Verträglichkeit zu testen;
weil Gluten ja nicht mit allergiegefährdung, sondern mit Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) zu tu hat,
lg Katha
danke für Deine mail!
Hatte schon wieder die Sache mit dem Gluten vergessen - klar hat das nix mit Allergiegefährdung zu tun *HandvordieStirnschlag*!
Ich denke, wir nehmen jetzt auch mal nach den Reisflocken Dinkel und dann mal sehen. Ich kauf immer die michfreien Breie von Milupa. Leider gibt´s da nur Reis, Dinkel und Hafer. Finde ich so praktisch, da man diese Breie nicht mit kochendem Wasser anrühren muß wie z.B. bei Alnatura. Das dauert mit zu lange bis das wieder abgekühlt ist.
LG und Euch einen schönen Tag!
Anna
und wie macht man denn die?
ich bin auch noch immer auf der Suche nach dem optimalen Dingen;
Wie heißen die genau, dann kann ich mal im Geschäft oder auf der Homepage von Milupa nachschauen?
danke,
lg Katha
ich nehme die Breie, die bei Milupa im Internet unter Produkte/Getreidebreie stehen (nach dem 4. Monat).
Da gibt es Reis-, Hafer-, Dinkel-, und neuerdings auch Griesflocken. Werden ganz einfach angerührt wie die milchfreien HA-Breie. Find ich super praktisch!
Schlecker hat bei uns immer alle diese Breie da (ist so eine hellblaue Verpackung).
LG,
Anna
ich wuerde Gluten auf jeden Fall zwischen dem 8 und 10 Monat einfuehren, in der Zeit erkennt man die Zoelakie (Glutenunvertraeglichkeit) am besten. Mit normaler Allergie hat das nix zu tun, das ist angeboren.
Glutenfreie Getreide sind Reis, Amaranth, Hirse, Mais, Buchweizen
LG
Diana
klar hat Gluten ja nix mit Allergiegefährdung zu tun *HandvordenKopfschlag*! Bin aber auch manchmal echt schusselig!
Für den Nachmittagsbrei kauf ich derzeit immer Getreidebrei von Milupa, der läßt sich so fix anrühren (bei Alnatura muß man ja den Brei erst richtig mit kochendem Wasser anrühren; das dauert dann soooo lange, bis der abgekühlt ist...). Leider hat Milupa nur Reis-, Dinkel- und Haferflocken als milchfreie Getreidebreie :-(
Na ja, werd´ nach den Reisflocken wohl mal Dinkel probieren.
LG und Danke für Dein Posting!
Anna
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen