Suchen Menü

Welches Folsäure-Präparat?

hallo und guten morgen,
euer frischling hat mal ne frage :-). welche folsäure-präparat nehmt ihr bzw. könnt ihr empfehlen. es ist ja noch eine woche hin zum gyn-termin, deshalb wollte ich mal in die apo bzw. in den dm gehen und mich eindecken. als ich vor 3 jahren ss war, hat der arzt mir folio verschrieben, aber das gibts doch nicht mehr, oder?
wär lieb, wenn mir die ein oder andere antworten könnte :-).
lg nicci 5+5
Bisherige Antworten

Re: Welches Folsäure-Präparat?

Hallo Nicci.
Also erstmal Glückwunsch nachträglich.
Warum willst Du denn jetzt anfangen mit Folsäure?
Ich habe auch keins genommen bei meiner kleinen Tochter und bei meinem Sohn gleich garnicht.
Folio gibt es noch.
LG Annett 8+6

Hmm, ich hab gedacht, dass müsste man nehmen?

Guten Morgen Annett,
ich dachte, Folsäure müsste man nehmen zur besseren Entwicklung des Babies? Hmmmmmm. Na ich bin mal gespannt, was die anderen sagen :-).
Danke für Glückwünsche! LG Nicci

Re: Hmm, ich hab gedacht, dass müsste man nehmen?

Hallo,stimmt..man soll schon mit dem kiwu damit anfangen,damit der folsäurespiegel gut ist...da du ja sozusagen nicht damit gerechnet hast;O)kannst es aber gezz noch anfangen...es beugt missbildungen am fötus vor....und offenen rücken...gglg feechen

Guck mal hier

http://9monate.qualimedic.de/Folsaeure.html
Nochmal LG Nicci

Re: Welches Folsäure-Präparat?

Hallo Nicci,
Folio gibt es noch, ist eines der billigsten Präparate, enthält auch die notwendige Menge Jod und ist völlig ausreichend. Ich glaube, die Medis werden nicht mehr von der Kasse bezahlt - aber wie gesagt, Folio ist mit am billigsten.
LG Hexlein

Und taugt es etwas? *gg*

Hallo Hexlein,
schön, dass es Folio noch gibt. Aber taugt es auch etwas? Nicht immer das billigste auch das beste bzw. das schlechteste :-).
LG Nicci

Re: Und taugt es etwas? *gg*

Hi Nicci,
ich nehm auch folio.
das wichtigste ist die empf. Menge und die enthält es.
LG Imke

Danke. LG

Re: Und taugt es etwas? *gg*

laut meiner FÄ ja. Die Menge ist wohl richtig und sie hat es außerdem gelobt, weil auch noch Jod gleich dabei ist. Die ganz teuren, wie Femibion sind wohl nur Geldschneiderei.
LG Hexlein

Re: Welches Folsäure-Präparat?

Hallo nicci! Ich habe festgestellt, dass die Frauenärzte bei euch in Deutschland ganz andere Vitamine verschreiben, wie bei uns in Österreich. Mein Vitaminpräperat heißt Elevit. Da sind alles mögichen Vitamine, Spurenenlemente usw. drinnen, die man in der Schwangerschaft braucht. Auch Folsäure zB. Das gibt es doch sicher bei euch auch, oder? lg polli

Ele-was? :-))

Hallo Polli,
ob es dieses Präparat in D gibt, weiß ich nicht. Aber ich glaube, ich lasse mich nachher einfach mal in der Apotheke beraten.
Danke dir.
LG Nicci

Re: Welches Folsäure-Präparat?

Ich nehme auch Folio. Schoen daran finde ich U.A. die praktische Schachtel, stabil und klein, laesst sich leicht mitnehmen ohne zu zerquetschen.
Meine Mutter arbeitet in der Apotheke, hat mir das gebracht, also kann es nicht so schlecht sein.

Re: Welches Folsäure-Präparat?

Hallo,nicci..das gibts noch...aber verschrieben bekommt man das nicht mehr(als kassenpatient wenigstens nicht)...ich nahm bei felix auch folio und nun nehm ich schon seit 2003 femibion....da ist noch mehr an vitaminen drin...glg feechen

sorry,noch vertan;O)

ich nehm gezz femibion,vorher seit kiwugedanken nach der geburt 2003 das günstige folsäurekombi von D&M...femibion hab ich gezz günstig im netz bekommen für 3monate,daher das andere...gglg feechen nochmal...9+1

Re: Welches Folsäure-Präparat?

Hallo Nicci,
Folio gibt es noch immer. Das nehme ich auch, habe es schon in der letzten SS genommen.
LG GErti

Ich nehme auch FOLIO ...

... soll relativ günstig sein...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen