Suchen Menü

Welches Buch "Homöopathie für Kinder" ?

Hallo ihr Lieben,
welches Buch über Homöopathie für Kinder könnt ihr denn Empfehlen? Habe zwei, die wohl ganz gut sind gesehen: einmal von Sven Sommer und einmal von Werner Stumpf, beide bei GU erschienen. Ergänzen die sich vielleicht oder brauch ich nur eins der beiden anschaffen, da eh das Gleiche drin steht?
Vielen Dank und liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
Bisherige Antworten

Re: Welches Buch "Homöopathie für Kinder" ?

Hallo Lana,
kauf Dir das große Buch von Sven Sommer mit den Mittelbeschreibunden im Anhang, da ist der Kinderteil drin drin. Damit deckst Du dann fast alles ab.
Mit Werner Stumpf komme ich nicht klar, ich habe da noch nie ein passendes Mittel gefunden. Die Beschreibungen von Sven Sommer finde ich besser.
LG
Claudia

Re: Welches Buch "Homöopathie für Kinder" ?

Ich hab das Buch von Stumpf. Bin damit bisher auch klar gekommen. Hab aber noch nicht so viel benoetigt und kenne das von Sommer nicht.
Vielleicht besorge ich mir das von Sommer auch noch, wenn das soviel besser ist?!
Diana

Re: Welches Buch "Homöopathie für Kinder" ?

"besser" ist relativ. Ich kenne Leute, die mit dem Stumpf sehr zufrieden sind. Der Sommer hat den Vorteil, daß er vom Format her kleiner ist und gut in die Urlaubstasche passt.
LG
Claudia

Re: Welches Buch "Homöopathie für Kinder" ?

Hallo Lana,
ich kann "Homöopathie für Kinder" von Dana Ullman empfehlen, 21. Auflage, Scherz Verlag, 336 Seiten - sehr übersichtlich nach Krankheitsbildern und zusätzlich nach homöopath. Substanzen gegliedert...
LG!!
Leo mit Böppelinchen

Re: Welches Buch "Homöopathie für Kinder" ?

Hallo Lana,
Ich finde sehr gut das Buch Kinder mit Homöopathie behandeln" von Carola und Ravi Roy. Das Schwerpunktthema des Buches ist Impfen, aber auch darüberhinaus ist es ein umfassendes Werk. Allerdings ist es mit fast 500 Seiten nicht gerade ein Heftchen...
Es ist bei Knaur erschienen und kostet laut Umschlag 12,90?.
Viele Grüße, Natascha

Re: Welches Buch "Homöopathie für Kinder" ?

Hallo Lana,
ich hab das von Sven Sommer - finde ich ganz gut. Allerdings hab ich von ihm auch das für Erwachsene danach gekauft und da ist der Kinder-Teil fast komplett mit drin - also hätte ich mir das erste sparen können ...
Meine Mutter hat noch ein anderes Homöopathie-Buch und beim Vergleichen haben wir rausgefunden, dass sehr viele Übereinstimmungen bestehen. Häufig ist die Gliederung bei dem einen oder anderen Buch übersichtlicher.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen