Suchen Menü

Welcher Treppenhochstuhl und ab wann?

Wahrscheinlich schon mehrmals gefragt, aber nun beschäftigen wir uns mit dem Thema und ich würde mich über Eure Tipps freuen:
Welche Treppenhochstühle könnt ihr empfehlen? Er sollte kippsicher sein. und ab wann setzt ihr Eure Kinder in den Hochstuhl? Erst wenn sie ganz alleine sitzen können oder doch schon eher?
LG Holly + Bettina (sechs Monate)
Bisherige Antworten

hab den...

Hallo,
hab den Tipp Topp von Herlag gekauft, steht auch schon da und Roman saß einmal für ein Foto für 2 Minuten drin und hat sich ganz doll gefreut aber er darf dann wirklich erst in den Stuhl, wenn er alleine sitzen kann und das kann er nun mal noch nicht mit seinen 22 Wochen.
Phanta+Roman

Re: Welcher Treppenhochstuhl und ab wann?

Hallo,
wir haben jetzt 2 Tipp Topp von Herlag (für meine ältere Tochter und jetzt für Natalie) und sind sehr zufrieden damit.Natalie ist heute 6 Monate alt geworden, sie findet den Stuhl zwar schon ganz toll, aber reinsetzen werde ich sie erst wenn sie selbst sitzen kann, daß kann sie bisher noch nicht.
LG CarmenR

Re: Welcher Treppenhochstuhl und ab wann?

Hallo Carmen,
der Tipp Topp ist bei mir auch in der engeren Auswahl, weil er mir kippsicher scheint und auch ganz gut aussieht. Ich habe mir den Tipp Topp und den Trip Trap heute mal im Babymarkt angeschaut. Mir schien, als könne man den Trip Trap von Stocke später besser an den Eßtisch schieben (wenn das Kind mit uns essen kann) als den Tipp Topp, weil da die Armlehnen im Weg sind. Wie sind da Deine Erfahrungen mit Deiner älteren Tochter?
LG Holly

Re: Welcher Treppenhochstuhl und ab wann?

Hallo Holly,
hier steht auch der Tipp Topp von Herlag und wartet darauf, benutzt zu werden. Die Kleine kommt aber erst rein, wenn sie wirklich alleine sitzen kann.
Dieser Stuhl hat in Tests gut abgeschnitten (auch Kippsicherheit usw.) und ist preislich im Rahmen, finde ich. Bei "baby-markt" kann man den z.B. recht günstig bestellen.
LG Iggy

Tripp Trapp (Stokke), wenn sie sitzen kann ;-)) Lg

Tripp Trapp - und herkömmlichen Stuhl

Hi Holly,
für uns haben wir einen Tripp Trapp von Stokke gekauft. Und von eine Bekannten einen herkömmlichen Stuhl (wo ein Kinderstuhl oben auf einem Tisch steht) geschenkt bekommen. Der kommt zur Oma - aber erst, wenn Sara richtig sitzen kann, denn sonst muss sie bei der Oma wahrscheinlich auch schon vorher dran glauben...
LG
Anja

Re: Welcher Treppenhochstuhl und ab wann?

Hi,ich hab noch meinen alten Tripptrappähnlichen(kein original)der hat 2kinder ausgehalten und ist immer noch gut..da felix den noch hat,kaufen wir diesmal warscheinlich den Herlag Tipptop...LG TIna,die ihre kinder erst reinsetzt und reingesetzt hat,wo sie allein saßen...

Re: Welcher Treppenhochstuhl und ab wann?

wir haben den Tipp Topp von Herlag und nutzen ihn erst, wenn Mathilda sich selbständig hinsetzen kann.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Welcher Treppenhochstuhl und ab wann?

Hab den tripp Trapp und da kommt sie erst rein, wenn sie sitzen kann.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen