Suchen Menü

Welcher Schlafsack?

Hallo,
ich habe gerade mal bei ebay bei den Schlafsäcken rumgestöbert und habe nun überhaupt keine Ahnung mehr was ich für einen Schlafsack kaufen soll. Vielleicht kann mir jemand von euch Tipps geben?
Winterschlafsack ist mir klar (ET 07.10.05), aber ob mit oder ohne Ärmel? Wenn mit Ärmel: soll da noch ein Schlafanzug drunter?
Hat jemand den Alvi Mäxchen? Wenn ja, wie ist der (finde ich eigentlich so vom anschauen ganz gut).
Und das Wichtigste: in welcher Größe? Mein Baby wird lt. FA groß werden. Lieber eine Nummer größer oder doch nicht?
Würde mich über viele Tipps und Erfahrungen freuen.
Anja mit Ben inside (29+1)
Bisherige Antworten

Re: Welcher Schlafsack?

Guten Morgen Anja,
ich hab am 20.10.05 ET und hab mir das Mäxchen von Alvi bestellt.
Da hast du im Prinzip einen dünnen Schlafsack mit Ärmeln für den Sommer und einen dicken ohne Ärmel zum drüber ziehen. Der fühlt sich auch super an.
Liebe Grüße Michaela

habe mir auch...

den von Alvi Mäxchen bei Ebay ersteigert.
Phanta, 27+1

Re: Welcher Schlafsack?

Hallo Anja,
hab mir den Combisleeper von Little Company gekauft für Babys bis 1 Jahr. Fand ich ganz sympatisch, daß man den "umrüsten" kann für kalte & warme Tage.
Lieben Gruß
Chrissi

Re: Welcher Schlafsack?

Hallo zusammen,
ich hab mir zwei Pucksäcke gekauft, die wachsen zum einen mit und zum anderen kann ich die Temparatur steuern indem ich entweder langarmbody o.ä. drunter ziehe. Ich hab nicht wirklich eingesehen, warum ich so viel für einen Schlafsack ausgeben soll.
LG Steffi 32+4

Re: Welcher Schlafsack?

Hallo,
wir haben das Alvi Mäxchen und schwören drauf!! Ich finde es echt super. Wir werden jetzt auch noch das 50/56 holen, da wir bei Alina erst mit 62/68 angefangen haben u. es doch einfach immer zu groß war u. sie hineingerutscht ist. Mhhh, was heißt ein großes Baby?? Lt. FA sollte Alina auch groß und schwer werden - Ergebnis: 49cm u. 2870g. Sie ist durch die 50er Sachen gerutscht. Ich würde einfach abwarten und dann halt noch schnell einen holen gehen. Am Anfang habe ich Alina immer nur im Strampler schlafen lassen. Kannste ja einen Nickistrampler nehmen, der ist wärmer..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 31+5

Re: Welcher Schlafsack?

Hallo Anja,
ich hab für meine Mäus zwei Pucksäcke, hab aber auch Erstlingsschlafsäcke ohne Ärmel. Lieber zieh ich einen Langarmbodie drunter, denn aus den mit den Ärmeln sind sie ja noch schneller rausgewachsen.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 32.SSW

Re: Welcher Schlafsack?

hi anja.
hab mir auch gerade das baby mäxchen von alvi bei ebay bestellt - bei babydiscount - du sparst trotz porto immerhin 7 euro.
es gibt wohl auch von zöllner und noch einer anderen marke ähnliche schlafsack-systeme, die ein wenig billiger sind. frag doch einfach noch mal im babymarkt nach.
wir haben die gr. 62/68 genommen. wenn der mir zu groß erscheint, nehmen wir anfangs nur einen pucksack.
oder wir kaufen für nur 15 euro einen erstlingsschlafsack von h u m (den fand ich auch recht schön!).
lg, dorit

alvi mäxchen 62/ 68 ...

neu auf ebay ersteigert. die nächste größe lass ich mir dann zu weihnachten schenken. hab schon soviel gutes von den schonmamis drüber gelesen, dass es bestimmt die richtige entscheidung war.
lg karin 35+5

Re: Welcher Schlafsack?

Danke für eure Antworten! Werde mir den Alvi bestellen!
Anja

Re: Welcher Schlafsack?

ich habe mir den von alvi geholt, in größe 62/68, dort sind ja noch 2 dünnere mit drin.
ich fand den auch okay.
liebe Grüße
christin 32+2

Pucksack für so 3Monate...

diese *Dinger*hat ich bei allen Minis...wunderbar sind die..gibts in Dünner und Dicker(z.B.als Thermomax von Alvi und von Sterntaler aus Frottee und Fleece usw.)...
Dann im Winter hatten meine ganzen Sommerkinder immer nen normalen ohne Arm...hab drauf geachtet,dass die schadstoffgeprüft sind(Sterntaler,Alvi,Strampelchen usw.)...ansonsten lass ich mir diesmal erstmalig den Alvimax für den winter schenken in 62/68....glg feechen deren Felix Mittwoch 2Jahre wird und auch noch im Sack schläft...mittlerweile im 110-er*g*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen