Suchen Menü

Welcher Kinderwagen???

Hallo,
mein Mann hatte ja letzte Woche einen Unfall mit dem Wagen und nu haben wir festgestellt das der Kinderwagen der im Kofferraum lag und eigentlich ganz ormal aussah, total verbogen ist, sodas er keine Stabilität mehr aufbauen kann. Jetzt muß ich ja einen neuen Wagen haben, da Kim-Lea ja noch zu klein ist für den Buggy. Da ich den alten Kinderwagen damals geschenkt bekam habe ich mich nie mit der Thematik beschäftigt und stehe jetzt auf dem Schlauch und hoffe doch das ihr mit euren Erfahrungen helfen könnt...
Welchen Kinderwagen kann man empfehlen und worauf sollte ich achten???
Vieleicht mögt ihr aus eurem Erfahrungsschatz berichten....
Liebe Grüße Diana
Bisherige Antworten

Re: Welcher Kinderwagen???

Hallo Diana,
Deine Tochter ist ja nun schon größer und damit sich der Kauf lohnt, würde ich auch einen Wagen mit einer großen Babyschale nehmen. Wir haben uns für einen Emmaljunga entschieden, vielleicht bekommst Du ja einen bei ebay; die sind nämlich recht teuer.
Wir haben mit einem großen Baby gerechnet und es ist uns sehr wichtig unsere Tochter mit vier Monaten noch nicht in den Sportwagen legen zu müssen.
Der Schlafcomfort ist übrigens sehr gut. Außerdem ist der KiWa Testsieger aller Kombikinderwagen bei Stiftung Warentest.
Falls Du den KiWa allerdings mehrere Stockwerke nach oben tragen musst, würde ich den nicht empfehlen. Er ist sehr schwer.
Viele Grüße, Annika

Re: Welcher Kinderwagen???

Hallo Diana,
also ich hab beim Kauf von unserem Kiwa darauf geachtet, dass ich ihn später zur Karre umbauen kann und gaanz wichtig für mich war, dass er schwenkbare Vorderräder hat. Das erleichtert das Fahren wirklich ungemein, außerdem sollte er eine gute Federung haben und da mein Mann ein Stück größer ist als ich auch einen höhenverstellbaren Bügel. Wir haben den Ministar von Hauck, allerdings noch das 2004er Model, ganz am Anfang der SS bei ebay neu und direkt vom Werk ersteigert für unglaubliche 67?! Normal ist der auch viiel teurer, allerdings hätte ich keine 500/600? für nen Kiwa ausgegeben. Wir sind echt fast täglich mit unserem draußen, er wird total oft zusammengeklappt und außeinander geklappt und er ist einfach nur spitze!!!
Viel Spaß beim Shoppen und liebe Grüße, Lana mit Mira 15Wochen

Re: Welcher Kinderwagen???

Kommt ja drauf an, was Dir wichtig ist, wofür Du ihn brauchst:
im Wald/Gelände/auf Spazierwegen: große Räder, keine Schwenkräder,
In der Stadt: nicht zu breit, wenig, evtl mit Schwenkrädern
zum Schlafen ist wichtig, dass man die Liegefläche absolut flach machen kann, weil es sonst ungünstig für den Rücken ist - auch wichtig bei Kleinkindern!!
- gute Bremse ist wichtig
- bequem genug sollte er auch sein
- möglichst gute Federung
- wollt ihr evtl noch ein Kind, dann gucken ob ein Kiddyboard dran geht
- waschbarer Bezug ist auch nicht uninteressant
Mehr fällt mir gerade nicht ein
LG Alke

Re: Welcher Kinderwagen???

Hallo Diana,
wir haben den Mutsy Urban Rider und sind, nachdem wir ihn jetzt über 3 Monate im Gebrauch haben, wirklich zufrieden damit!
LG
Moni

Re: Welcher Kinderwagen???

Hallo Diana,
wir hatten zuerst den ABC Design Sinus Luxe. Den finde ich 1. vom optischer her total schön und 2. von der Fahrbarkeit, da er ähnlich einem Buggy ist und sicher sehr leicht fahren läßt. ABER, Janik ist jetzt 16W5T und paßt schon nicht mehr in die Softtragetasche. Jetzt haben wir seit dem vergangenen Wochenende einen Teutonia Primus mit der großen Wanne und ich kann nur sagen, allererste Sahne. Die Wanne ist total groß, da kann er noch eine ganze Zeit drin liegen, der WAgen läßt sich super gut fahren und ansonsten gibt es auch absolut nichts auszusetzen. Der WAgen läßt sich später auch zum Sportwagen umbauen.
LG Simone mit Janik (16W5T)

Re: Welcher Kinderwagen???

Hallo
ich habe bei den mädel einen hartan gehabt und war da sehr zufrieden mit .
icjh möcht ihn gerne verkaufen da ich find die farbe ist nicht für einen jungen geeignet . ich kann dir gerne fotos mailen er ist in einem super zustand und wenn du willst kannst sogar ne softtasche reinlegen dann hast den als kombi aber ich habe deie tasche damals nicht benötigt.
ich würde immer wieder hartan kaufen da ich mir jetzt einen von babywelt gekauft habe und da nicht so zufrieden mit bin.
lg britta &dominik

Re: Welcher Kinderwagen???

ein foto ist auch im profil

Re: Welcher Kinderwagen???

Hallo,
vielen Dank fü das Angebot, aber ich möchte gerne nen Wagen mit 4 Rädern. Mag ich lieber leiden:-)
Gruß Diana

Re: Welcher Kinderwagen???

Hallo
der wagen hat vier räder der andere wagen der drin steht ist ein jogger in blau.
ist aber nicht schlimm.
lg britta

Re: Welcher Kinderwagen???

Ups, hab ich nicht gesehen. Sorry.

Kann ja mal passieren :-))

Re: Welcher Kinderwagen???

Hallo Diana,
wir haben einen TFK (Trend for Kids). findest Du auf der Homepage buggy. Das gute ist, das der gut als Buggy umzubauen ist, hat auf Wunsch ein schwenkbares Vorderrad, das aber auch feststellbar ist, Bremse am Griff mit Scheibenbremsen.
Was ich auch wichtig fand, sind die Radlager, die sind Fahrradqualitaet, die gehen bei vielen KIWAs kaputt.
Der TFK ist insbesondere fuer Sportaktivitaeten. Mein Mann faehrt Blades und moechte den nach dem Winter auch wieder damit nutzen. Ist der einzige KIWA, der fuer Sportaktivitaeten (joggen, Skates...) TÜV getestet ist.
Diana

Re: Welcher Kinderwagen???

Hallo Diana,
es kommt darauf an, was Du mit dem Wagen machen möchtest und ob er auch ein 2. Kind aushalten soll.
Für Feld- und Waldwege nimmt man am besten einen gut gefederten 4-Räder mit eher schmalen aber großen Rädern. Auf Asphalt ist es ziemlich egal. Mach mit Kim-Lea eine Probefahrt im Laden. Die Wagen schieben sich extrem unterschiedlich. Ich kann unseren Teutonia Primus 03 mit einer Hand ohne große Kraftanstrengung lenken. Ich habe letzte Woche im Laden auch mal ein paar Billigmodelle geschoben, es war grauenhaft. Ich hatte nach einem Zweitwagen gesucht, weil Oma und Opa einmal die Woche mit der Großen in den Wald gehen und ich mit Cedric dann ohne gescheiten fahrbaren Untersatz zu Hause festsitze. Momentan werden in den Läden die Vorführwagen von Teutonia und Emmaljunga von 2005 verkauft. Mit viel Glück kann man da einiges sparen. Für uns ist das zu teuer, lange brauchen wir den Zweitwagen nicht mehr. Nach den Probefahrten würde ich aber immer Abstriche beim Dessin machen und einen reduzierten "Luxus"-Wagen einem Billigmodell vorziehen.
Was ich bei unserem Teutonia praktisch finde: Wir können die Babyschale zusammenklappen, sie ist dann nur noch 6 cm hoch und paßt vor die Rückbank im Auto. Allerdings hat Teutonia mittlerweile einen neuen Eigentümer, ich weiß nicht, ob die neuen Modelle das auch noch haben.
Die Wagen von Hartan, Teutonia und Emmaljunga sind stabil genug, um mehrere Kinder auch mit starker Belastung zu überstehen.
LG
Claudia

immer wieder teutonia,

ich bin super zufrieden damit, und habe mir gerade einen neuen bestellt; für mich wichtig:
vier Räder mit Luftreifen: damit gleichst du Bodenunebenheiten locker aus, fährtst im Wald, Schotter, auf Kies, ...
genügend Platz,
Schwenkschieber, damit du bei Sonne wechseln kannst, oder blickrichtung zum/weg vom Kind
Stabilität;
Sitzbügel
winddicht
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen