Suchen Menü

Welcher Brei ist ok???

Hallo ihr Lieben! Emmy bekommt ja seit ca. 6 Wochen Beikost!Das klappt auch alles prima! Normalerweise koche ich den Brei selbst, aber am 6.4 fliegen wir für 12 Tage in den Urlaub. Ich hab jetzt zwischendurch mal ein paar Gläschen probiert und die isst sie auch! Eigentlich wollte ich so langsam mal mit einem weiteren Brei anfangen. Aber wir sind im Hotel und ich könnte dort nicht wirklich einen Brei "aufkochen" zb. mit Grieß oder so! Welcher der 1001 käuflichen Breie ist denn zu empfehlen bzw. nicht mit Aromen, Fruchtzucker, Maltodextrin usw. angereichert?? Oder soll ich einfach warten, bis wir wieder da sind? Dann hätte sie 3 Milchmahlzeiten und die Mittagsmahlzeit! Was meint ihr?? Liebe Grüsse Steffi mit Emmy *13.9.05
Bisherige Antworten

Re: Welcher Brei ist ok???

hi!!
du könntest getreideflocken (hirse oder reis) und folgemilch mitnehmen. dann bräuchtest du noch einen wasserkocher und könntest selbst einen milchbrei zubereiten. ein wenig obstbrei drunterrühren und gut ists.auch den getriedbrei ohne milch könntest du so machen.
lg, dorit mit jaron und jolina

Milupa-Grieß Zuckerfrei...

hallo Steffi,
ich finde den Milupa Gries super einfach mit wasser und bischen fruchtsaft oder frucht anrühren und fertig.
Lg Kathrin

Re: Milupa-Grieß Zuckerfrei...

Kann irgendwie von Milupa keinen zuckerfreien Brei finden. Welcher ist denn das genau?
Danke & lg
Chrissi

Re: Milupa-Grieß Zuckerfrei...

Hakko Chrissi,
das ist der Milupa Getreidebrei Griess mit Biosiegel, hat auch bei Öko Test mit sehr gut abgeschnitten.
LG Kathrin

Re: Milupa-Grieß Zuckerfrei...

Danke für den Tipp. Hört sich wirklich gut an - sonst steht da ja immer gerne mal drauf "ohne Kristallzucker" und dann ist eine andere Zuckerart drinnen. Aber der ist ja wirklich ohne Zucker.
Liebe Grüße
Chrissi

Weitere Zuckerfrei...

Neben dem Gries von Milupa sind auch:
Bioland Kindergriess(Runge) und Holle Baby-Griesbrei zuckerfrei und gut. (lt Oekotest)
Die enthalten aber Gluten, sind aber ab 6 Monaten ok. Allerdings erst vorsichtig geben, um zu pruefen ob Dein Baby Zölakie (angeborene Unvertraeglichkeit von Gluten) hat.
Diana

Re: Weitere Zuckerfrei...

Sorry noch einen uebersehen
Alnatura Griess Brei, fuer den gilt das selbe
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen