Suchen Menü

Welchen Saft trinken eure Babys? (wenn überhaupt..

Bisherige Antworten

uuups, jetzt noch mit Text:

Hallo,
meine Tochter trinkt ja leider weder Wasser noch Tee. Jetzt bei der Hitze habe ich aber das Gefühl, dass sie unbedingt noch Flüssigkeit ausser der Milch braucht und gebe ihr (sehr dünnen!) Apfelsaftschorle, den sie auch gierig trinkt wenn sie durstig ist. Bisher habe ich die spez. "Baby-Säfte" von Alete und Co gekauft (und hab noch einen ziemlichen Vorrat...), frage mich aber gerade, ab wann man auf normalen Saft umsteigen kann, also auf den, den auch wir Erwachsenen trinken...
Kann mir das jemand beantworten?
Danke und Gruß,
Iggy

Re: uuups, jetzt noch mit Text:

Hallo Iggy,
meine beiden trinken zwar keinen Saft, aber wenn du ganz normalen Apfeldirektsaft nimmst, ist das auch ok.
Liebe Grüße
Conny

Re: uuups, jetzt noch mit Text:

Hallo,
mein Kleiner trinkt z.Zt. auch noch die speziellen Babysäfte (stark verdünnt). Werde aber jetzt auch auf "normale" Säfte umsteigen. Ich denke man sollte halt darauf achten dass die Säfte ohne Zuckerzusatz sind.
LG,
SABINE

Re: uuups, jetzt noch mit Text:

Hallo,ich verdünne Babysäfte oder kaufe Babyschorlen...Felix mag NUR Kinella...und zwar nur 3Sorten,eine davon ist mit Melissentee...
Apfelsaft ist als Schorle ja auch Zahnkiller NR.1,weil im Apfel wohl viel viel Säure ist,ABER glaube,nur in Verbindung mit Sprudelwasser(ich nehme normales)...Da Tom damals Apfelsaft 4Jahre nicht vertrug(Durchfall,Magenprobleme)nehme ich den weniger...meine lieben Rote Früchte..was heisst lieben...nicky ist ja im Trinken ganz mäklig...gestern*STAUN*hatte er 150ml geschafft am Tag,soviel wie noch nie!!!
LG Tina,sonst auch Alnaturasäfte kauft...Für die Großen Granini(wenn im Angebot,da trinkt Felix dann Apfel-Kirsch gemischt mit Wasser)oder ähnliches...so Billigkonzentratzeugs kauf ich nicht....

Re: uuups, jetzt noch mit Text:

Hallo Tina,
ich mische den A-Saft ausschließlich mit normalem Wasser. Aber wenn da mehr Säure drin ist als in anderen Fruchtsäften... :-( Pfirsich-Apfelsaft hatte ich auch probiert, hat ihr geschmeckt, aber da hat sie einen wunden Po bekommen (kann natürlich nur vermuten, dass das der Auslöser auch war). Beeren, so dachte ich, wären im Hinblick auf Allergien weniger geeignet. Oder stimmt das gar nicht? Wäre sonst natürlich eine Alternative. Welche Sorten gibt es von Alnatura denn sonst noch? Ich hab die noch gar nie gesehen. Nicht alle DM-Märkte haben alle Produkte im Sortiment, vielleicht liegt's daran?
Wir kaufen ansonsten auch nicht das Billigkonzentratzeug, sondern direkt bei einer Apfelsaftkelterei in einem Dorf in der Nähe. Deren Säfte sind sogar ausgezeichnet, prämiert,... Aber dennoch ist der "Babysaft" vermutlich milder, zumindest wenn man der Werbung Glauben schenkt. Jedenfalls, dass Apfelsaft als Zahnkiller Nr. 1 gilt, wusste ich nicht. Werde versuchen herauszufinden, ob das wirklich nur in Verbindung mit Sprudel so ist.
Danke und liebe Grüße,
Iggy

Re: uuups, jetzt noch mit Text:

Hallo,Iggy...das wusst ich auch nicht,so sagte man damals in Felix 2003 Forum...das war mir auch neu...
Erdbeeren sollen allergieauslösender sein,andere Beeren ,davon weiss ich nichts...
Denn ich gebe auch Beerenobstgläschen...
Also von Alnatura gibts nicht so viel,aber halt Pfirsich,Mango und so...kauf die nicht oft,da DM weiter weg ist..Denke ein guter Aldidirektsaft tuts auch...aber noch geb ich länger Babysäfte,wie du schon sagst,da sicher milder...Und bei Plus gibts auch Biosäfte...LG Tina,mal hofft,dass Nicky mal so trinkt wie Tom,nicht wie Felix...seufz*....

Pfirsich...und Saefte

Iggy,
also Lilly vertraegt auch keinen Pfirsich. Ich hatte allerdings einen richtigen, nicht Saft gegeben und Lilly hat auch einen wunden Po gehabt.
Wasser ist natuerlich das ideale fuer Babys.
Bei Saft sollte man drauf achten, dass es Direktsaft ist. Bei Fruchtsaft aus Konzentrat darf etwas Zucker hinzugefuehrt werden. Fruchtnektar, Fruchtsaftgetraenke und Limonaden sind immer mit Zucker und evtl. weiteren Zugaben (Vitaminen, Zitronensaft/saeure) versetzt, kommen also nicht in Frage. Ob das Babysaeft oder normale Saefte sind ist egal. Auch hier ist wie beim Essen Biosaft besser, da dieser weniger belastet ist. Die Verduennung sollte min 1:5 gemischt werden. Zitrus und Beerensaefte sollten erst nach dem ersten LJ gegeben werden.
Auch Saefte mit Ballaststoffen sind nicht ideal, da ist besser Obst direkt zugeben. Obstsaefte enthalten auch immer ein gewisses Mass an Alkohol, besonders Traubensaft darf bis zu 10g/Liter enthalten.
LG
Diana

wenn, dann nur Wasser

hallo Iggy, meines wissen nach, kannst du normalen apfelsaft nehmen, sollte halt 100% saft sein und kein Nektar oder so
lg annette

Vielen Dank für alle Antworten !!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen