Suchen Menü

Welchen F-A-K Tee?

Hallo ihr,
da Jonas so dolle Blähungen hat würde ich ihm gern ein bißchen Fenchel-Anis-Kümmel Tee geben. Nur welchen nehm ich da? Gibts extra welche für Babys oder kann ich den normalen von Teekanne nehmen? LG Melli + Nils fast 2 + Jonas 3w2t
Bisherige Antworten

Re: Welchen F-A-K Tee?

Ich hoffe ja, dass bei Baby-Tees mehr Hygiene walten gelassen wird als bei normalen Tees, und würde darum Baby-Tees nehmen. Wichtig ist nur, dass er ohne Zuckerzusatz ist.
Wobei ich nicht glaube, dass Tees viel helfen. Eher hilft Bauchreiben, auf dem Bauch liegend tragen, Kirschkernkissen, ... aber das sind meine Erfahrungen.
Oscar hat seit gestern auch immer mal einen harten Bauch. Tragen auf dem Bauch hilft im Moment gut. Meist kommt dann auch noch ein Bäuerchen wenn ich ihn so trage und er wird dann bald ruhiger.
LG Alke

Re: Welchen F-A-K Tee?

Hallo Melli,
ich habe immer den von Sidroga aus der Apotheke genommen, in der Hoffnung, daß dieser besser ist als andere.
Gestern hatte ich ein Buch in der Hand (Gesunde ernährung von Anfang an), in dem stand wieder, dass es egal ist ob lose oder im Beutel. Nur kein Instanttee.
Allerdings fand ich auch sehr interessant, daß man Fencheltee nicht dauerhaft geben soll, da er Estragol und Methyleugenol als Wirkstoff enthalten soll, welche krebsauslösend erwiesen ist.
Naja, nur mal so in den Raum geschmissen.
LG
Birgit

Re: Welchen F-A-K Tee?

Hallo!
Ich habe immer diese Tees selber getrunken, kommt ja mit der Mutttermilch raus. Dann Kümmelöl auf den Bauch gerieben, meist sogar bei jedem Windelwechseln und Kirschkernkissen auf den Bauch. Wenns mal ganz schlimm war, Termometer in den PO vorsichtig und dann regelt sich das von selbst. Sonst reiben oder vorsichtig in warmes wasser setzen, entspannt auch.
Falls mal nötig habe ich aber die Aufgußbeutel direkt für Babys genommen, nie für Erwachsene. keinen Instanttee.
LG Kerstin ;Celine 9.12.02 und Leon 37+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen