Suchen Menü

Welche Vitamine ?

Hallo Zusammen, hab mal eine Frage, was für Vitamine ihr nehmt? Ich nehme nur Folsäure+B6 und Kräutertee von meiner Heilpraktikerin. Meint ihr das reicht? Es gibt doch auch so spezielle SS-vitamine....LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Welche Vitamine ?

Huhu,ich nehme ein Folsäurekombi,da ist alles so drin...gibts bei DM günstiger als in der Apotheke..ist dasselbe drin so wie beim teuren femibion...
In der ersten SS gabs noch folsäure und jod vom doc verschrieben...bei felix nahm ich folio...hat auch gereicht...
ich nahm es schon immer vor der SS ein...lg feechen auch manchmal zink nimmt und omega 3 fettsäuren...da kein fischfan...

Re: Welche Vitamine ?

Hallo,
also ich nehme Folsäure und ansonsten die Vitamine, die ich auch vor der ss genommen habe, sprich Vit. C, Zink und Magnesium!
LG Alexa

Re: Welche Vitamine ?

Ich nehm solche Schwangerschafts-Brausetabletten. Die sind zwar super
teuer, aber da ist neben Folsäure, C, B und anderen auch noch Calcium
drinnen. Finde ich ganz praktisch, weil ich dann weniger Milch trinken
muss.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Welche Vitamine ?

ich nehme von HIpp den natal activ saft. Da ist laut angabe auf dem Fläschchen 100% des taglichen mehrbedarfs in der Schwangerschaft drin. Man nimmt 20ml und es schmeckt wie multivitamin saft. Habe von meinem FA das pröbchen bekommen und muss jetzt noch rausfinden wo man das kaufen kann. ich habe gehört im Walmart, aber den haben wir hier nicht. ich gehe gleich mal in die Apotheke.
Nici und dotti

Re: Welche Vitamine ?

Hi Nici,
ich habe den Saft in jedem Schlecker oder DM oder Rossmann bekommen!
Ich habe ihn aber nicht jeden Tag genommen weil 2 x 0,2 Liter 9,99 Euro kosten!
Täglich habe ich Folsäure Tabletten genommen!
Das ist das beste was Du für Dich und Dein Dotti machen kannst!
Und natürlich viel Gemüse und Obst!
Schöne Kugelzeit!
Ulli

Re: Welche Vitamine ?

Danke schön! werde ich da mal versuchen!
Nici und Dotti

Re: Welche Vitamine ?

Hallo,hier gibts das bei D&M,habt ihr den?lg feechen

Re: Welche Vitamine ?

Hallo Katja
ich nehme nur Folsäure und Jod.Habe ich in den letzten SS auch gemacht.
ggglg Ela

ausgewogen ernähren...

bei den künstlichen Vitaminen ist zuviel genauso "schlimm" wie ein zuwenig. Daher lass ich generell die Finger davon. Ich hör auf meinen Körper und esse dass, worauf ich Hunger hab. Die Natur hat es so vorgesehen, dass wir selbst erkennen können, was und fehlt.... LG Kati

Re: Welche Vitamine ?

Hallöchen,
ich nehme Folsäure bis zur 12. SSW. Und dann erst mal gar nichts.
Alles andere kommt dann höchstens bei Bedarf dran...
Lieben Gruß
Katrin

Re: Welche Vitamine ?

Hallo,
da ich einen stressigen Beruf habe und mich nicht wirklich gesund ernähre, hat mein Homöopath mir Orthomol natal empfohlen. Eine 30 Tage Ration kostet 40,38? in der günstigsten Online-Apotheke. In der normalen Apo kostet es um die 53?.
LG
try
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen