Suchen Menü

Welche Tragehaltung?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Ich habe von der Kinderkrankenschwester in der Babymassage erfahren, dass man sie in der "Bäuerchenstellung" wirklich nur zum Bäuern halten soll, ansonsten sei am besten der "Fliegergriff". Über die Schulter sei super schlecht fürs Kreuz. Wie tragt ihr eure Babies? Flieger nach dem Trinken kommt irgendwie wegen Spucken nicht so gut. Und in der typischen Babyhaltung macht sie sich ganz strack und dreht sich wie ein C. Danke für eure Erfahrungen, JULE.
Bisherige Antworten

Re: Welche Tragehaltung?

Hallo,
hab meine Kinder wie auch jetzt Natalie immer über die Schulter getragen, ist zwar fürs Kreuz wohl nicht so gut (mein Kreuz ist soundso schon im Eimer von der ganzen Herumtragerei), aber Fliegergriff kommt für uns auch nicht in Frage, da wäre wahrscheinlich schon der ganze Boden vollgespuckt und vollgesabbert, außerdem mag Natalie es nicht
besonders gerne so getragen zu werden. Ich muß auch sagen, daß ich sie jetzt nicht mehr so viel trage wie am Anfang. Sie wiegt mindestens schon 7,5 kg. Das wird langsam echt zu schwer.Hab schon meinen Glückskäfertraesack wieder verkauft, weil ich dieses Gewicht in Bauchhaltung gar nicht mehr tragen kann, das geht noch mehr aufs Kreuz.
LG CarmenR mit Natalie (jetzt 17 Wochen alt)

Re: Welche Tragehaltung?

Hallo Carmen, mit schlecht fürs Kreuz ist das Kreuz des Babys gemeint! Es sei wohl wie mit unterstützendem Sitzen, dass man sie so nicht halten soll? LG, JULE

Re: Welche Tragehaltung?

ach so, dann müssten meine beiden anderen Kinder aber auch Rückenschäden haben, weil ich sie meistens so getragen hab, haben sie aber nicht. Das mit dem Sitzen ist jetzt auch so ein Problem bei unserer Natalie, sie will sich immer schon hinsetzen, obwohl sie es ja noch nicht kann bzw. darf mit 17 Wochen ist das wohl noch etwas zu früh? Werde mal am Donnerstag die Kinderärztin fragen, muß dann zur U4 und zum Impfen,
LG CarmenR

Re: Welche Tragehaltung?

Carmen,
wenn sich Natalie selber schon insetzt ist das ok. Alles was die babys selber mach ist ok. Nur hinsetzen mit Kissen gepolstert und so ist nicht ok.
Jule,
ich trage Lilly vor der Brust(an der Schulter - NICHT ueber der Schulter) oder im Tragetuch. Fliegerstellung eigentlich nur wenn sie quaengelt. Ich lege sie aber auch viel hin. Ist fuer den Ruecken und die Muskulatur gut. Ca ab der 12. Woche hat sie auch schon gerne alleine gespielt und das hinlegen war nicht mehr so problematisch.
Diana

Re: Welche Tragehaltung?

Hallo Jule,
also ich trage mien Kind auch noch häufig über der Schulter. Immer solange wie es mein Kreuz noch aushält, dann wird wieder gewechselt. Das Kreuz vom Kind wird es schon abkönnen, hat ja bei vielen anderen auch geklappt oder haben dich deine ELtern immer nur im FLiegergriff gehabt? Bei uns wäre dann auch entweder der Boden vollgesabbert oder vollgeko... also indiskutabel.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen