Suchen Menü

Welche Still-BH-Größe für KH?

Hallo ihr Lieben,
nachdem gestern schon die erste von meinem GVK entbunden hat (war aber ein Kaiserschnitt), werd ich nun doch schön langsam mal die KH-Tasche packen, auch wenn ich noch eine Weile hin habe.
Wie macht ihr das mit dem Still-BH? Ich habe bisher nur gelesen "1 - 2 Nummern grösser als normal" - und wie weiss ich jetzt, ob ich eine oder zwei Nummern brauche? Diese Dinger sind ja nicht gerade billig und ich will keinen umsonst kaufen...
Normalerweise habe ich 75 B, als mir meine normalen BH's nicht mehr gepasst haben, habe ich mir einen 80 B und einen 75 C gekauft, die sitzen aber irgendwie auch nicht ideal. Lt. Massband müsste mir noch immer der 75 B passen, aber meine Oberweite sagt da was anderes ;-)
Vielen Dank!
maat-ka-re (31 + 3)
Bisherige Antworten

Re: Welche Still-BH-Größe für KH?

Hallo! Ich stand bzw. stehe vor dem gleichen Problem. Ich bin jetzt 36+0 und habe es erst gestern geschafft so richtig nach Still-bhs gucken, aber in allen Geschäften sagen sie dir was anderes bezüglich der Größe, die du nehmen musst. War beim Kaufhof, bei H&M, in nem Spezialgeschaft (wo sie nur Anita-Bhs hatten), bei Müller und zuletzte bei C&A. Ich hatte vor der Schwangerschaft ca. 80D, und jetzt habe ich 85 C. Daher habe ich mir mal bei C&A 1 BH in Größe 85 C und einen in 85 D mitgenommen. Eine der Verkäuferinnen meinte, daß ich sofort nach der Geubrt wieder nen Umfang von 80 haben werde, aber das kann ich nicht so recht glauben. Ich denke 85 D reicht hoffentlich für den Anfang (fällt auch ziemlich groß aus)und irgendwann später müsste dann auch 85C wieder passen. Wie auch immer: sie gewähren einem bei C&A ne 6-monatige Rückgabefrist und das fand ich ein tolles Angebot. Wenn beide BHs nicht passen, dann muss ich wohl kurz nach der Geburt nochmal hin ein passendes Modell kaufen.

Re: Welche Still-BH-Größe für KH?

Hallihallo,
vor der Schwangerschaft hatte ich auch 75B, mittlerweile trage ich 75C (ist allerdings auch etwas knapp).Meine Hebamme meinte man bräuchte in der Regel ein Körbchen und eine Größe mehr, daraufhin hab ich jetzt mal nen Doppelpack in 80D gekauft (Bei C&A für 19,90?, ich find das geht für 2 Stück).
Es gibt aber scheinbar auch gute Sport-Still-BH´s die in der Größe variabel sind hab ich aber noch keinen gefunden.
auf eine Verkäuferin würde ich glaub ich nur im Fachgeschäft hören ich weiß nicht ob die im normalen Kaufhaus so die Ahnung davon haben wie groß ein Busen beim Stillen wird.
Gruß Conny

Re: Welche Still-BH-Größe für KH?

Hallo,
meine Hebamme hat gesagt, dass man Still-BHs erst ab der 36. Woche kaufen soll und dann im Körbchen (B, C, D etc.) so, dass man noch die Faust reinstecken kann, auch wenn das einem während der SS als noch recht viel Platz frei erscheint. So ganz am Anfang im KH wäre er dann auch noch ein bissel zu groß, aber die sind ja elastisch und ein wenig Luft im Körbchen schadet nix. Spätestens, wenn das mit dem Milchfluß richtig klappt (bei jeder Frau unterschiedlich, aber meist nach ca. 2-3 Wochen), dann wäre man froh über "die Faust" an Platz beim Kauf.
Da sich an der Grundgröße (75, 80, 85 etc.) meist nicht soviel ändert, empfiehlt sie Verschlußverlängerer, damit kriegt man die BHs gut größer.
LG
Yvette (29. Woche)

Re: Welche Still-BH-Größe für KH?

ich finde die von rossmann sehr preiswert 9,80 ? und auch sehr bequem.
hatte vor der SS 75 C jetzt 80 C und habe 80 D und 85 D gekauft.
Christin 33+6

Re: Welche Still-BH-Größe für KH?

wow, das ist echt günstig! ich hab für meinen ca. 35 ? bezahlt... wo bekommt man die?
Danke
Claudia

Re: Welche Still-BH-Größe für KH?

na in dem drogeriemarkt, der rossmann heißt.
weiß nicht ob der auch übers internet liefert, aber die BH´s sind sehr bequem ich trage schon einen.
liebe grüße
christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen