Suchen Menü

Welche Schlafposition haben eure Kleinen...?

Hallo Ihr Lieben,
wie haltet Ihr das mit den Schlaf- bzw. Liegepositionen Eurer Kleinen?
Justus ist nun 8 Wochen alt. Wir legen Ihn meist auf den Rücken und nur selten in die Seitenlage (wenn, dann mit gerolltem Handtuch als Rückenstütze). Die Bauchlage (mal am Tag unter Ausicht) mag er irgendwie gar nicht; oder er muß totaaal müde sein.
Welche Lagen bevorzugen Eure Mäuse bzw. in welche Positionen legt Ihr Eure Kleinen?
Viele Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Welche Schlafposition haben eure Kleinen...?

Hallo Anna,
ich lege Cedric nur auf den Rücken. Wenns ihm zu langweilig wird, soll er sich gefälligst selber drehen. ;-)
LG
Claudia

Re: Welche Schlafposition haben eure Kleinen...?

Hallo
dominik ist ein reiner bauchschläfer aber auch schon immer gewesen liegt er auf dem rücken dann schläft er nicht länger wie 20_30 min.
lg britta

Re: Welche Schlafposition haben eure Kleinen...?

Madeleine liegt meist auf dem Rücken, nur tagsüber dreht sie sich mit Mamas Finger in der Hand auch auf den Bauch.
(Sie ist sooo faul, sie kann sich grundsätzlich alleine drehen aber wenn sie schon fastrum ist fällt ihr ein dass ich ihr ja gar nicht helfe und geht wieder zurück und wartet bis sie mein Finger zum halten bekommt)
Gruß Conny

Re: Welche Schlafposition haben eure Kleinen...?

huhu anna,
amelie kommt auch NUR auf den rücken. achte nur drauf, dass das köpfchen net immer auf der gleichen seite liegt.
lg, nicki

Re: Welche Schlafposition haben eure Kleinen...?

Hei Anna. Luke liegt immer auf dem Rücken. Am Tage lege ich ihn öfter in die Bauchlage , aber nur mal kurze Zeit. Auch schläft er nur in Rückenlage. LG Cori

Re: Welche Schlafposition haben eure Kleinen...?

Hallo,
die Seitenlage haben mit gesicherter Rückenstütze hatten wir nur die ersten Wochen gemacht. Auf den Bauch liegt Roman gar nicht, mag er überhaupt nicht. Nur beim Wickeln drehe ich ihn mal kurz auf den Bauch damit er überhaupt mal auf den Bauch liegt, er mault dann gleich rum. Roman schläft und liegt immer in Rückenlage und dreht sein Köpfchen selber mal links mal rechts, da brauche ich gar nichts machen.
LG, Phanta

Re: Welche Schlafposition haben eure Kleinen...?

Lilly liegt auf dem Ruecken zum schlafen, manchmal auch leicht auf der Seite. Ich achte darauf dass der Kopf entweder gerade oder abwechselnt mal links und mal rechts liegt, damit es keine platte Stelle am Kopf gibt.
Bauchlage ueben wir nur tagsueber.
Diana

Re: Welche Schlafposition haben eure Kleinen...?

Hallo Anna,
zum Schlafen liegt Angelina auf dem Bauch.
Wenn sie wach ist und spielen will, dann liegt sie auf dem Rücken. Sie kippt jetzt schon oft auf die Seite dabei und liegt dann eine Weile auf der Seite.
GGLG TaTiMe + Angelina (4monate+1Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen