Suchen Menü

Welche Milch

Hallo Mädels!
Gehöre eigentlich zum Nov.-Dez. Forum. Meine Tochter konnte ich stillen, bei meinem Sohn *10.12.05 funktionierte das leider nicht. Nun bekommt er ausschließlich Flaschenmilch. Ich füttere Aptamil HA1 (das ist die pre-Nahrung von Aptamil bei HA, steht so drauf). Er quält sich allerdings lange mit Bäuerchen, es kommt dann was hoch und er wacht immer wieder auf und ich muss ihn hochnehmen. Nun weiß ich nicht ob es an der Milch liegen könnte, bin da nicht so erfahren. Habe Aptamil gewählt, da meine Schwägerin damit gute Erfahrungen gemacht hat. Nun meine Frage: Welche Milch füttert ihr und mit welcher habt ihr nicht so gute Erfahrungen gemacht? Wäre toll, wenn möglichst viele Antworten könnten.
Vielen Dank im voraus, mein Kleiner ist gerade wieder aufgewacht, obwohl er fest geschlafen hat....
GGLG Alex mit Alessandro
Bisherige Antworten

Re: Welche Milch

Hallo Alex,
Ich habe Pre Milasan gefüttert u.war damit sehr zufrieden. Er hat sie gut vertragen, keinerlei Probleme. Habe jetzt seit 1 Woche auf Milasan 1 umgestellt u. er hat auch damit keine Probleme! LG Cori

Re: Welche Milch

Hallo Alex,
ich hatte auch mit Aptamil ha1 angefangen und Annalee hatte davon sehr starke Blähungen. Bin dann umgestiegen auf Aptamil Comformil und die trinkt sie heute noch. Das ist auch eine Ha-nahrung, obwohl es nicht explizit drauf steht, hab aber bei Milupa nachgefragt. Wenn Comformil irgendwann nicht mehr reicht, soll man dann umsteigen auf Milumil Ha2. Aber Annalee ist jetzt 4 Monate und immer noch zufrieden mit Comformil.
Viel Glück bei der Suche!
lg, stefanie

Re: Welche Milch

Huhu Alex,
ich schließ mich Steffi an - versuch mal die Comformil, die ist wirklich gut verträglich!
GGLG Alexa mit Constantin in der KiTa

Re: Welche Milch

Hi Alex,
Justus bekommt nun seit fast 17 Wochen Aptamil HA1 und wir haben keinerlei Probleme. In den ersten Wochen haben wir wenn die Zubereitung schnell gehen mußte schon mal Lefax Liquid mit in die Flasche getan, das nimmt enorm die Luftbläschen aus der geschüttelten Flasche.
Mittlerweile lassen wir das Lefax weg und lassen die angerührte Flasche ein paar Minuten stehen, damit die Luft entweichen kann - soll ja nicht alles im Magen von unserem Justus landen...! ;-)
Mit Bäuerchen hatten wie zum Glück nie Probleme... .
Liebe Grüße,
Anna

Re: Welche Milch

Hallo
also ich habe mit milumil keine guten erfahrungen gemacht darum habe ich dann ganz schenll auf humana pre umgestellt und das habe ich dann auch bei den wieteren kindern gleich gegeben ohne weitere versuche zu machen als sie dann von pre nicht mehr satt wurden habe ich auf babydream von rossmann umgestellt wo ich auch bis heute seht zufrieden mit bin .
lg britta mit 3 kids

Re: Welche Milch

Hallo Alex,
ich habe eine zeitlang zufüttern müssen und habe auf Anraten des Apothekers und meiner Hebamme Humana Pre genommen. Hanna hat die super vertragen (hat glaub ich auch von allen Babynahrungen den wenigsten "Zucker"). Bei Problemen mit Blähungen haben wir ein paar Tropfen Sab Simplex mit in die Flasche :-)
LG, Petra

Re: Welche Milch

Hallo,
wir nehmen Humana Pre, verträgt unsre Süße super, keine Probleme.
LG
Sylly mit Alessia

Re: Welche Milch

Alex,
ein Frage, warum hat das Stillen nicht funktioniert? Selbst wenn die Geburt bereits 2 Monate her ist kannst Du noch anfangen zu stillen. Das ist eigendlich immer moeglich.
Also falls Du daran Interesse hat und Deinem Kleinen MuMi noch geben moechtest, kannst Du Dich an die Kostenfreien Stillberatungen LaLecheLiga oder afs-Stillen punkt de wenden.
Ich wollte Dir das nur sagen, da das viele einfach nur nicht wissen.
GLG
Diana

Re: Welche Milch

Bei uns klappt es mit Hipp Pre sehr gut! Auch bei meiner ersten Tochter! Beba hat sie damals überhaupt nicht vertragen, bekam totale Verstopfung davon!
Lg Tina

Auch Aptamil - verträgt er super!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen