Suchen Menü

Welche Matratze für's Kinderbett?

Guten Morgen liebe Mädels,
ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Unsere Nina passt nun nicht mehr in ihren Stubenwagen und wir wollen nun ein Kinderbett kaufen. Nun stellt sich die Frage: Welche Matratze kaufen? Schaumstoff, Latex, Kokos...??? Habt ihr Erfahrungen? Baby's sollten ja noch eher "hart" liegen oder?
Wäre dankbar für Tipps!
GLG Elisa mit Nina
Bisherige Antworten

Re: Welche Matratze für`s Kinderbett?

Ich bin danach gegangen was bei Ökotest gut war und noch bezahlbar. Latex ist nicht empfehlenswert für die Kleinsten und Schaumstoff ist in der Regel auch wenig Luftdurchlässig.
Unsere Wahl fiel auf eine mit latexierten Kokos-Kern und trittfesten Kanten. Gibt es von Zöllner. Ach ja, genau, hart soll sie sein! Wobei es sehr "kompetente" Verkäufer gibt, die eben das verneinen.
Mit dem Latex muss man aber auch wegen Allergien vorsichtig sein - wenn das bei Euch eine Rolle spielt.
LG Alke

Re: Welche Matratze für`s Kinderbett?

Hi,Alke...hast du auch die Zöllner Classic Kokosverbundmatraze?LG Tina,die hat und bei den anderen Alvi Duo natur..aber die von Zöllner hat ich beim Babyladenausverkauf für die Hälfe bekommen;O)daher...

Re: Welche Matratze für`s Kinderbett?

Hi,ich hatte bei allen Kindern eine von Ökotest sehr gut bis gut getestete...aus Kokos..LG Tina,so eine auch für NR.4 kauft...Meine haben eine Babyseite und eine Kleinkinderseite...

Re: Welche Matratze für`s Kinderbett?

Elisa,
ich kann nur eine Kokosmatratze empfehlen, die ist Luftdurchlaessig und hat fuer den Ruecken die richtige Haerte. Die Kleinen verbringen ja min. den halben Tag dadrin. Also nur das beste.
Von Schaumstoff ist abzuraten, da sie kaum Luftdurchlaessig sind und viele auch noch ausduensten, zudem sind sie fuer den Ruecken in der Regel zu weich. Aehnlich bei Latex (duenstet nur nicht aus, da natuerlich). Latex kann allerdings auch Allergien ausloesen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen