Suchen Menü

Welche Matratze?

Hi Mädels,
bin aus dem Nachbarforum. Auch Euch möchte ich die gleiche Frage stellen: Welche Matratze holt Ihr für's Babybett. Es gibt so viele auf dem Markt; Federkern, Latex, Kaltschaum und, und, und... Wißt Ihr welches besser ist? Welche sind absolut nicht geeignet für unsere kleinen?
DANKE!
LG
XELL 23. SSW
Bisherige Antworten

Re: Welche Matratze?

Ich habe Kokos gekauft. Ich hatte Stiftung Warentest gelesen, und mir das behalten. Habe ich auch sonst schon gehört. Jedenfalls soll die Matratze ziemlich hart sein, weil die Wirbelsäule noch nicht S-förmig geformt ist. Eine Antallergene Matratze braucht man wohl jedenfalls nicht, wenn die Eltern nicht vorbelastet sind.
Viele Matratzen haben zudem zwei seiten. Eine härtere und eine weichere, wegen der starken Gewichtsveränderung. Hat meine auch.
LG Sandra

Re: Welche Matratze?

Hhhmmm... und ich hatte mal gehört, man soll die Finger von den Kokosmatratzen lassen. Gerade deswegen, weil die so hart sind. Man soll wohl keine harte aber auch keine weiche kaufen. Blicke da irgendwie nicht durch.
Danke trotzdem.
XELL

Re: Welche Matratze?

Hallo Sandra,
hab da mal ne Frage: welche Seite der Matratze ist für Babies? Die härtere dann? Stand leider bei unserer nicht dabei & ich dachte automatisch die weichere Seite...
Viele Grüße
Chrissi

Re: Welche Matratze?

Hi,sandra...also hier ist die babyseite bei allen immer die gesteppte....hast du da einen unterschied?glg feechen

Re: Welche Matratze?

Hallo Feechen,
hm, muss mir die Matratze nochmal genau anschauen. Die eine Seite ist weich & die andere etwas härter. Und die Verkäuferin meinte was von Baby- & Kleinkindseite.
Nur stand nicht dabei welche Seite für welches Alter ist...

Re: Welche Matratze?

Also ,felix ist gezz 2 und hat die ungesteppte kleinkindseite...wenn er morgen wach ist,kann ich mal gucken,ob die härter ist...die neue ist auch gesteppt auf der babyseite,die ist auch vom fühlen her hart,aber nicht härter als die kleinkindseite...also vom fühlen her...weil hier stehts immer drauf..ruf doch mal da an?Was hast du denn für eine gekauft?glg feechen

Ups,meine Hi,chrissi....LG--->

Weichere Seite zuerst

Hy Chrissi,
die weichere Seite soll für 9 monate bis 1 Jahr nach oben, weil das Kind da noch so leicht ist.
GLG Sandra

Re: Welche Matratze?

Hallo,ich hab immer eine ökogetestete genommen,die halt gut abgeschnitten hat...z.b.die von zöllner classic kokoskern oder die alvi duo natur kokoskern...ich würd keine anderen nehmen...glg feechen schon die dritte gekauft hat vor kurzem;O)

Kokos!

Kein Federkern, wegen dem Metall.
Kein Latex, wegen des Feuchtigkeitsstaus, Keimbildung, Latex-Problemen (Allergien sind hier aber eher weniger ein Problem, weil eine Latexallergie in der REgel eine Kontaktallergie wäre)
Kein Kaltschaum, wegen der Ausdünstungen der Treibmittel und wegen des Feuchtigkeitsstaus, Keimbildung,
Kokos-Verbund, evtl latexiert, evtl auch im Verbund. Da sind die Schichtdicken aufgeschäumter Materialien geringer, das heisst schneller ausgedünstet.
Wenn es ein Bett ist, was auch im Kleinkindalter noch verwendet wird, dann achte auch auf Trittfeste Kanten.
LG Alke

Re: Welche Matratze?

Hallo Xell,
wir haben für Linnéa (jetzt fast 22 Monate) eine Kaltschaummatraze mit trittsicherer Kante gekauft. Der Bezug läßt sich abnehmen und waschen. Wir sind sehr zufrieden und werden uns wieder in der Richtung entscheiden.
Ich würde auf Naturmaterialen verzichten, wegen möglicher Allergien und dort nisten sich Milben besser ein.
LG, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen