Welche Männer rauchen denn trotz nichtrauchender..
Hallo ihr Lieben!
Also ich habe bei Robin (22 Monate) sofort nach dem positiven SS-Test mit der Raucherei aufgehört und leider nach dem Stillen wieder angefangen. Das hat aber nur fünf Monate angehalten, da kam ich dann wieder auf 1-2 Schachteln pro Tag, also habe ich im Januar letzten Jahres komplett aufgehört.
Mein "Problem" ist mein Mann ;o) Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft er es schon probiert hat nicht mehr zu rauchen. Es bringt einfach nichts... Hatte auch das Buch "Endlich Nichtraucher" geholt, Männe ganz optimistisch und es hat wieder nicht hingehauen. Er ist immer voll down nach jedem gescheiterten Versuch. Und ich mit meinen Nerven am Ende (denn er hat während eines Versuchs eine Laune...). Nun raucht er tagsüber draußen oder in der Küche. Abends aber auch im Wohnzimmer (obwohl er danach auch gut lüftet). Irgendwie wünsche ich mir sehr, dass er es schafft, aber er hat die Disziplin einfach nicht (sagt er auch selber). Weiß jemand von euch was man noch versuchen kann? Ich stehe ja aud dem Standpunkt, dass es ohne Hilfsmittel gehen muss, aber bei Männe sehe ich da schwarz. Habt ihr auch rauchende Männer? Und wie geht ihr damit um?
LG Bine 12+3
Re: Welche Männer rauchen denn trotz nichtrauchend
bin selber Ex-Hardcore-Raucherin; habe aber bereits 2 Jahre vor meiner ersten SS aufgehört; was nicht zuletzt an meinem zum damaligen Zeitpunkt bereist nichtrauchenden Mann lag; aber wie geschrieben: ich war Raucher aus Sucht und Leidenschaft; ca. 40 bis 50 Stück am Tag. Ich schaffte es beim ersten Anlauf mit Hilfe "Zybans". Die Tabletten (oder waren es Kapseln?) gibt´s in der Apotheke, kosten monatlich ca. genauso viel wie die Zigarettenration und haben mir das Aufhören wirklich leicht gemacht. Nur die üblichen ersten drei Tage waren hart. Ansonsten kenne ich einen ehemaligen Starkraucher, der es mittels Hypnose geschafft hat (noch zu DM-Zeiten für 200 DM).
Vielleicht ist ja was für Deinen Mann dabei. Toi, toi, toi. Achso, ich habe damals jeden Tag das Zigarettengeld in eine Spardose gesteckt un hatte nach einem Jahr ca. 2.500 DM zusammen: quasi von oben; Teuerungsraten habe ich nicht berücksichtigt!
LG
Sandra
Wegen Zybans
Von Zybans habe ich auch schon was gehört, aber stimmt es, dass die auf den Magen schlagen? Mein Mann ist nämlich sehr empfindlich mit seinem Magen. Weißt du das zufällig noch? Hypnose habe ich ihm auch schon vorgeschlagen, will er aber generell nicht.
LG Bine
Re: Wegen Zybans
an Mebenwirkungen hinsichtlich des Magens kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber Zyban ist verschreibungspflichtig, so daß der Hausarzt oder spätestens der Apotheker Aufklärung bringen kann. Ich weiß nur noch, daß Zyban in Verbindung mit anderen Antidepressiva nicht genommen werden darf.
Wenn er sich gegen Hypnose sperrt, wird es nichts bringen. Aber auch Zyban erfordert eine Portion eigenen Aufhörenswillens. Die Quote derer, die ich kenne und die es mittels Zyban nachhaltig gepackt haben liegt bei ca. 50%; aber das ist doch schon mal was!
Gib doch einfach mal bei google Zyban und Nebenwirkungen (oder ähnliches) ein; da bekommst Du gewiß einige Infos.
Liebe Grüße zurück
Sandra
Habe ich bereits gemacht! Vielen Dank + LG------->
Meiner zum Glück nicht.....
Und hat es damals alleine durch seinen Willen und einer größeren Menge "Nikotin-Kaugummi" aus der Apotheke geschafft!!!
Ich weiß noch, als wir uns damals kennen lernten, war er permanent am Kauen. Aber es hat geholfen - er war beim ersten Versuch davon weg und fing nie wieder an zu Rauchen *ganzstolzbin*
LG
Anja
Re: Welche Männer rauchen denn trotz nichtrauchender..
mein Mann hat schon in der Schwangerschaft von Luna aufgehört.Jetzt sind wir beide Nichtraucher und sehr froh darüber.
ggglg Ela 6+4ssw
als ich vor 4 jahren ss wurde, ahbe ich auch sofort von heute auf morgen aufgehört. nach der endbindung habe ich zwischendrin mal eine geraucht, bei ner feier oder nach nem großen essen, sylvester ect. vielleicht 6 zigaretten im jahr. das hat dann irgendwann ganz aufgehört, weil mir immer schwindelig und übel nach dem rauchen wurde. mein mann raucht sehr stark (1,5 schachteln pro tag) bzw. hat sehr stark geraucht. er hat allerdings vor genau 1 woche aufgehört *strahl* von heute auf morgen! ich drücke ihm feste die daumen, daß er durchhält und es schafft - aber er ist recht willensstark also bin ich optimistisch.
wie versucht dein mann den aufzuhören?
ich würde ihn wenigstens bitten nur noch draußen zu rauchen! bis mein mann aufgehört hat, hat er auch fast nur draußen geraucht oder mal in der küche. unser raucherbesuch ging auch raus oder bei kälteren temperaturen in die küche.
ich würde ihm sagen, daß das passiv rauchen auch jetzt schon auswirkungen hat auf euern krümel und deswegen möchte er bitte draußen rauchen.
vlg,
alice 6+3
Re: Welche Männer rauchen denn trotz nichtrauchend
Tja, da schreibst Du auch mir gerade aus der Seele. Ich habe vor 2 Jahren, als wir mit dem Üben angefangen haben, aufgehört zu rauchen. Es war kein Problem. Der Kinderwunsch alleine,hat gereicht. Jetzt hatten wir endlich ein schönes positives Ergebnis, und Schatz hat sich auf der Stelle Nikotinpflaster geholt. Trotzdem raucht er bei der Arbeit, im Auto, und Zuhause schmeiss ich ihn zum rauchen rauss. Unsere Freunde durften zuerst noch bei uns rauchen, aber nachdem jetzt bei mir alles etwas kritisch ist und ich den ganzen Tag liegen muss, gehen auch sie zum rauchen nach draussen. Aber warum schafft mein Mann, es einfach nicht aufzuhören. Meine Antwort lautet:Er ist einfach nicht Willensstark. Er hat schon alles durch. Vor ein paar Jahren, hatte er auch mit Zyban gute Erfolge,aber es dauerte nicht lange, und schon hat er wieder gequalmt. Endlich Nichtraucher liegt bei uns rum und wird auch jetzt nicht gelesen.
Hoffnung wird aber nicht aufgegeben
Viele qualmfreie Grüsse von CK+mini5+0
wir sind beide zum glück nichtraucher.....
Ich habe in der 6. SSW mit dem Rauchen komplett aufgehört. Männe raucht auch noch weiter. Jedoch muß ich dazu sagen, daß er zuhause gar nicht raucht. Wir haben eigentlich schon immer die Abmachung, daß auf dem Balkon geraucht wird. Und nur wenn es wirklich bitterkalt, daß dann die Küche herhalten muß. Aber seitdem wir von der SS wissen, raucht er gar nicht mehr zuhause. Was ist, wenn Du Deinen Mann grundsätzlich dazu bekommst, daß in der Wohnung gar nicht mehr geraucht wird. Wie soll das sein, wenn der Wurm da ist?
lg Sandra 11+6
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen