Suchen Menü

Welche Jacke für den Anfang??

Hallo,
da mir immer noch paar Klamotten fehlen muss ich jetzt mal fragen: Was für Jacken habt Ihr für die kleinen für den Anfang? Müssen die sehr dick sein? Also wenn ET Anfang Oktober ist und die kleinen dann, wenn sie mal draussen sind, eh im Wagen liegen? Denn die Jacken die ich jetzt so gesehen habe sind alle nicht so dick, halt aussen mit Nicki und innen mit Jersey oder so... Reicht sowas?
LG
Moni (30+1)
Bisherige Antworten

Re: Welche Jacke für den Anfang??

Hallo Moni,
ich habe so eine Art Schneeanzug vererbt bekommen - das finde ich eigentlich am praktischten. Wenn da noch eine dünne Decke drüberkommt muss das meiner Meinung nach reichen :-)
LG, Ute

Re: Welche Jacke für den Anfang??

Hallo Ute,
ich dachte ich kaufe einen Schneeanzug dann etwas größer, so 62-68 oder so... Könnte mir vorstellen das sowas im Oktober wiederum zu dick ist, oder? Im Kinderwagen hab ich nämlich einen Daunenkissen, und im Auto wird ja dann auch geheizt, sonst kommt der Zwerg ja noch nicht großartig raus...
LG
Moni (die so unentschlossen ist! :-) )

Re: Welche Jacke für den Anfang??

Hallo Moni,
fuer die Uebergangszeit reicht sicher auch eine etwas gefütterte Jacke mit einer Mütze - dazu wuerde ich aber vielleicht wenigstens im Kinderwagen duenne Handschuhe anziehen - meistens kriegen die Minis schnell kalte Hände weil sie die nur in den seltensten Faellen freiwillig unter der Decke lassen ;-). In Kombination mit Deiner Daunendecke ist das sicher ansonsten genug - kannst ja auch mal schauen wie die Temperaturen im Oktober dann tatsaechlich sind....
LG, Ute

Re: Welche Jacke für den Anfang??

Klar, da steckt man ja absolut nicht drin wie kalt es im Oktober ist! Ich muss mich momentan schwer bremsen um nicht Großeinkauf zu machen, aber ich habe auch noch was in Aussicht wo ich noch gebrauchte Jungensachen bekommen kann (weiß nur noch nicht wann, ich kenn die Frau selbst nicht), aber ich hoffe das ich mich solange noch gedulden kann und dann schau ich mal was da dabei ist! ;-)
LG
Moni

Re: Welche Jacke für den Anfang??

Hallo,
ab und an sieht man auch mal recht dick gefütterte Sweatshirtjacken. So eine tut es bei kaltem Wetter wohl auf alle Fälle. Ich hab bei H+M einen Fleece-Schneeanzug gekauft, der erscheint mir nicht zu dick (sind ja noch Klamotten drunter) und unserer Maus ist bestimmt darin gut warm.
Allerdings hast du ja auch noch etwas Zeit und in spätestens 4 Wochen findet man sicher auch dickere Teile in den Läden (bei H+M waren sie grad dabei die Herbstkollektion einzuräumen). Dann kannst du dich ja noch mal umgucken.
Wenn es allerdings dann "gegen kalt" geht, da würde ich doch einen richtigen Schneeanzug oder eine dicke Winterjacke nehmen.
LG
Yvette (29. Woche)

Re: Welche Jacke für den Anfang??

Hallo,
bei H&M gibts im Herbst ganz süße wattierte Jäckchen. Die finde ich ganz gut für den Übergang. Wenn es schon kühler ist, habe ich so einen Schneeanzug (allerdings dünner als ein Schneeanzug - aus Flies) halt so ein Overall. Da würde ich dann auch erst im Herbst danach gucken gehen..
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 32+2

Re: Welche Jacke für den Anfang??

Hallo Andrea,
danke für den Tip, wollte eh nochmal zu H&M! Als ich da war gabs noch keine Winter- oder Herbstsachen, ich denke die kommen alle jetzt erst!
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen