Suchen Menü

Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Hallo,
wir haben ja am Samstag grosse Shoppingtour gemacht und dabei hab ich auch den Schlafsack "Baby Mäxchen" von Alvi gekauft. Das Ding war das letzte auf der Liste und ehrlich gesagt war ich schon so k.o., dass ich nicht mehr so genau auf die Größe geschaut habe, die Verkäuferin hatte nur gesagt, dass das eigentlich der einzige ist, den man gleich nach der Geburt nehmen kann.
Daheim hab ich dann gesehen, dass es Grösse 50/56 ist. Den wird man aber nur ein paar Wochen hernehmen können, oder? Soll ich ihn jetzt auf 62/68 umtauschen oder ist das für den Anfang zu gross?
Danke
maat-ka-re, die heute ihren ersten GVK hat + Sarah inside (23+2)
Bisherige Antworten

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Hi,
habe meinen BabyMäxchen bewusst in 50/56 gekauft, da uns gesagt wurde, dass ein Baby in einem zu großen Schlafsack den Wärmehaushalt nicht richtig regulieren kann. Das war mir lieber, selbst wenn wir ihn nur die ersten Monate gebrauchen können. Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich will meinem kleinen Überraschungswunder schlaftechnisch etwas Gutes tun. Mein Mann und ich haben schließlich auch gutes Bettzeug.
Was hast du denn für deinen BabyMäxchen bezahlt? Bei mir waren es knapp 47 Euro. So viele verschiedene BM braucht man ja nicht, bis man gefahrlos auf eine Kinderdecke umsteigen kann.
LG
try

*einschleich*

Mir hat die Verkäuferin von Baby Walz geraten, den Schlafsack in der 62/68 zu nehmen, weil er sonst wirklich nur so kurze Zeit passt, dass es "rausgeschmissenes Geld" wäre (O-Ton Verkäuferin). Hab ich auch getan und jetzt zuhause gesehen, dass der Schlafsack so schmal geschnitten ist am Arm, dass die Kinder garnicht runterrutschen können.
Liebe Grüße von Catrin aus dem Nachbarforum 34. SSW

Re: *einschleich*

hab jetzt mal von einer jungen Mutti den Tipp bekommen, dass man die Ärmel mit Wäscheklammern enger machen kann *lach* - ich denke, ein paar Heftstiche machen es zur Not auch.
LG Hexlein 25+3

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Hallihallo,
ich habe das Baby-Mäxchen in der Gr.50-56 für 15 Euro bei Ebay ersteigert. Diese Gr. wird ja nicht lange passen. Die 62-68 werde ich mir beim Baby-Markt bestellen, den braucht man ja dann länger. LG Katja mit Robin 4 Jahre und Baby Nr.2 im Bauch 22+4.

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Hallo Maat-Ka-Re,
ich würde ihn in 62/68 umtauschen und erst mal abwarten, wie groß Sarah nach der Geburt ist. Den kleineren nachkaufen kannst Du nach einer Anprobe im Krankenhaus immer noch. Babysachen fallen manchmal extrem unterschiedlich aus, deswegen kann man sich eigentlich nie auf die Größenangaben verlassen. Meine Tochter kam mit 58 cm zur Welt, die teuren Wickelbodys von Sanetta in Größe 62 haben ihr nicht gepasst, sie waren zu klein. :-( In den Strampler für den Heimweg in Größe 56 haben wir sie gerade noch reinbekommen. Das war die einzige Gelegenheit, bei der sie ihn getragen hat.
LG
Claudia

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

WOW,58cm...meine hatten 53(und er wirkte schon groß)und 51cm...hab so einiges in 56 gekauft und hoffe mal,das mein bauchbaby nicht viel größer ist als 53cm...aber glaube 58 ist selten oder?glg feechen

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Hallo Feechen,
so weit ich weiß war sie das größte Baby zu diesem Zeitpunkt auf der Station. Mal sehen, wie groß ihr Bruder wird. Ich bin von den 53 cm "Winzlingen" immer total fasziniert.
Eine Mutter aus meiner Stillgruppe hat ein echtes Riesenbaby bekommen. Der Kerl war über 60 cm lang. Ans Gewicht erinnere ich mich nicht mehr. Auf jeden Fall hat er mit wenigen Monaten den Maxi-Cosi gesprengt. ;-)
LG
Claudia

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Huhu,Claudia...meine Arbeitskollegin hatte (schon lange her)ein Baby bekommen,was auch über 60cm war(beide Eltern aber auch groß)und als wir sie besuchten,sah A.aus wie ein viertel Jahr alt...wirkte gar nicht wie ein Neugeborenes zartes Etwas...Er lag da auf ihrem Bett wie ein Großer*g*...glg feechen sowas in der Größe auch nie wieder gesehen hat;O)...

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Hallo,ich werde,wenn ich den überhaupt nehme,in 62 nehmen,da vorher nur gepuckt wird....aber sonst soll der Sack nicht größer als kind plus 10cm sein,das ist schon richtig für den Wärmehaushalt...aber um die 50cm ist doch das kind sicher bei der geburt...glg feechen deren felix 2 wird und noch im sack schläft;O)aber hatte bei beiden nur *normale*,keinen alvi und auch keinen mit Ärmel...mal sehen,ansonsten lass ich mir den evtl.mal zur geburt schenken...ausprobieren schadet ja nicht;O)

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

ich hab den alvi in gr. 62/68 gekauft. sollte mein sohnemann ein würmchen bei der geburt sein, werd ich mir nen 2. alvi ne nummer kleiner besorgen und dann auf ebay wieder verkaufen.
lg karin 28+0

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Huhu,
ich hatte die Frage auch neulich und mir wurde gleich die 62/68 empfohlen und davor, wenn der Schlafsack zu groß ist eben einen Pucksack.
GGLG Hexlein 25+3

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Hallo,
wir hatten bei Alina den 62/68 gekauft. Diesmal werde ich aber den 50/56 noch kaufen. es kommt halt draufan, wie groß Sarah sein wird. Alina war nur 49 cm klein u. es hat "ewig" gedauert, bis sie in den 62/68 richtig rein gepaßt hat. Den hatte sie dann übrigens auch bis vor kurzem noch jede nacht an. Jetzt habe ich den 74/80 noch gekauft (das wird aber auch die letzte Größe sein, danach schläft sie im Schlafanzug).
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+0

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Huhu,schlafen die darin denn ohne Schlafanzug?Kenne diese alvis ja noch nicht,nur Pucksack mit langarmbody und Schlafis mit normalem Schlafsack...glg feechen 25+6

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Hallo und guten Morgen,
der Alvi hat ja einen Innensack u. einen Außensack. Alina hat immer einen Kurzarmbody an, dann den Innensack u. im Winter/Herbst den Außensack drüber. Im ganz dicken Winter bekommt sie einen Langarmbody an.
Die kleinen lieben es, wenn die Beinchen frei sind u. können so frei strampeln und trotzdem ist es nicht kalt. Ich würde den Alvi jedem empfehlen echt super.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+1

Re: Welche Grösse bei Baby Mäxchen von Alvi?

Huhu,also wie im Pucksack mit nackten beinchen....ja,dann kann ich mich damit anfreunden,so als geburtsgeschenk*g*...aber erst zum winter...solange reichen die pucksäcke...hab ja 1warmen und einen thermopucksack auch von alvi gekauft...danke...glg feechen 25+6 und erstemal ein Fast-herbstbaby;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen