Suchen Menü

Welche Größe Babyschlafsack???

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen ;-)))
Bin grade bei ebay am stöbern und schaue bei den Schlafsäcken nach - wir sollten uns ja einen Winterschlafsack zulegen, gell? Bietet sich doch an, oder? In welcher Größe soll der denn sein? Größe 62 oder 56? Oder 70 cm lang? Heißt denn 70 cm lang auch gleichzeitig Größe 70??? Habe da Schlafsäcke von Sterntaler gesehen, die sind der absolute Kracher *schmelz*
Nur wegen der Größe, ich nix wissen! Helft ihr mir???
GlG Lion 33+3
Bisherige Antworten

Re: Welche Größe Babyschlafsack???

huhu lion,
das ist total schwierig zu sagen, welche größe du tatsächilch brauchst. als faustregel gilt, dass der schlafsack max. 10 cm länger sein soll, als dein zwerg. auf deutsch, wenn der zwerg drin steckt, sollen zw. fußende und schlafsack ende nicht mehr als 10 cm liegen. andernfalls wirkt sich das ungünstig auf die wärmeentwicklung im schlafsack aus.
hilfreich wäre zu wissen, wie groß euer zwerg geschätzt wird. bei einem baby, dass schon zur geburt mit z.b. 55 cm auf die welt kommt, dürfte also ein 56er schlafsack zu knapp sein (da haste dann garantiert nicht lang was von).
jetzt alles klar? *zwinker*
also ich würde noch ein wenig warten, bis du endgültig zuschlägst. so ein schlafsack ist ja schnell gewaschen und getrocknet.
liebe grüße
nicci mit jessica *08.08.03 und jonas oder tobias inside 30+0

Re: Welche Größe Babyschlafsack???

hi lion!
es gibt ja extra für säuglinge schlafsäcke, hier wurde schon oft gepostet, dass das system von alvi toll ist - und so hab ich mir genau den zugelegt (baby mäxchen heißt der), und zwar in gr. 62/68. auch andere marken bieten ähnliche schlafsäcke an (z.b. zöllner) - geh doch einfach mal in einen guten babymarkt und guck sie dir an (auch bei baby walz im katalog). bei h u m gibts auch welche in gr. 56 oder 62 für nur 15 euro, da aber einfach, also nicht mit außen-und innen schlafsack.
fazit: gr. 70 ist in jedem fall zu groß, gr. 56 lohnt sich wohl eher nicht.
lg, dorit

Re: Welche Größe Babyschlafsack???

Hi Ihr,
also ich warte definitiv mit dem Kauf. Ich hatte ein 48,5cm Kind in der 42.Woche und so wage ich keine Prognose, wie dieses Kind wird.
Aber ich denke das wird schon werden: ich geh dann mit Kind ins Geschäft und probiere das Ding an.
Problematisch finde ich halt, wenn die Arme zu weit ausgeschnitten sind, und Junior durchrutscht.
LG Alke

Re: Welche Größe Babyschlafsack???

Hallo,der schlafsack sollte nie größer sein als Kindgröße plus 10cm...also mit 70 kam ich bei meinen beiden sommerkindern im winter gut hin....ich würd da noch warten...ansonsten hab ich eh erst pucksäcke und n puckbonbon,der passt ne lange zeit...und schenken lass ich mir erstmalig den alvimäxchen in 62/68...wichtig ist,dass die kopföffnung nicht so groß ist,da der kopf da reinrutschen kann bei manchen modellen...glg feechen noch keinen winterschlafsack kaufen würd...

IdR Größe 62/68

Nach allem was ich gehört habe, ist 62/68 in den allermeisten Fällen die richtige Wahl.
LG Sandra

Re: Welche Größe Babyschlafsack???

ich hab mir den baby mäxchen von alvi geholt. das problem ist nur: ich war damals vom vielen shoppen schon so k.o. (das war nach 1,5 stunden im geschäft), dass ich zu wenig auf die grösse geschaut habe und die verkäuferin hat mir einen 50/56 gegeben (ich hatte nur gesagt, dass ich einen will, den ich von anfang an nehmen kann und nicht erst nach einigen monaten).
daheim hab ich leider erst nach dem waschen die grösse bemerkt und versucht, ihn gegen einen 62/68 umzutauschen, aber sie haben ihn nicht mehr zurückgenommen, weil er schon gewaschen war (grummel)
ich werde mir auf alle fälle noch den 62/68 holen und den kleinen dann (da man den ja meistens nicht lange hernehmen kann) bei ebay verhökern.
lg
maat-ka-re
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen