Suchen Menü

Welche Fahrradhelme empfehlenswert?

Hallo Ihr Lieben,
wir können von meiner Schwester bald einen Kettler-Kindersitz für´s Fahrrad bekommen. Justus muß natürlich noch zusätzlich einen Helm haben.
Was nimmt man da am besten??? Habt Ihr schon Erfahungen damit?
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Welche Fahrradhelme empfehlenswert?

Hallo Anna,
Luca hat einen von Giro! Ich hätte aber auch einen vom ALDI gekauft, nur hab ich "gepennt" als es dort Helme gab.
LG
Moni

Re: Welche Fahrradhelme empfehlenswert?

Hi Moni,
na ALDI hab ich denn wohl auch verpennt - ist sicher schon länger her, oder?
Werd mir die von Giro mal ansehen. Danke für den Tip!
LG,
Anna

Re: Welche Fahrradhelme empfehlenswert?

Hallo Anna,
der Helm muß passen und deswegen kann man keine generelle Empfehlung geben. Praktisch sind Helme, die man über ein Drehrad am Hinterkopf enger stellen kann. Außerdem sollten die Luftlöcher ein Fliegengitter haben, damit sich keine Bienen / Wespen im Helm verfangen können. Wenn Du Dir unsicher bist, geh in ein sehr gutes Fahrradfachgeschäft, probier alle angebotenen Helme an und laß den Helm dort anpassen. Letzteres hat bei meiner Tochter fast 15 Minuten gedauert und ich bin froh, daß mir die Fummelei erspart geblieben ist. Für einen gut sitzenden Helm haben wir lieber etwas mehr ausgegeben. Meine Mutter hat schon diverse Abgänge vom Rad gemacht und es ist wirklich erschreckend, wie so ein Helm aussieht, nachdem er mitsamt einem Kopf gegen einen Bordstein geknallt ist.
LG
Claudia

Re: Welche Fahrradhelme empfehlenswert?

HI Claudia,
danke für Deine vielen Tips! Werde wohl mal unseren örtlichen Fachhandel kontakten. Man ist dort wohl wirklich am besten aufgehoben; am Preis sollte es beim Thema Sicherheit nie scheitern.
LG und Dir noch einen schönen Abend!
Anna

Re: Welche Fahrradhelme empfehlenswert?

hallo Anna, passen sollte er schon.
bei aldi sind immer gut.
so einen gibt es auch auf der Internetseite von B.O.C einen fahrradhandel, da kostet der helm 9,95, das geht noch und er hat auch ein Drehrad hinten.
meinen Kids passt er.
sonst im Laden, bezahlt man oft sehr viel, was nicht nötig ist.
der genannte ist auch getestet
lg annette
vielleicht habt ihr ja auch B.O.C bei euch

Re: Welche Fahrradhelme empfehlenswert?

Hi Annette,
danke für den Tip! Werd´ mich mal danach erkundigen.
Schönen Tag!
LG,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen