Suchen Menü

Welche Erfahrungen mit welchen Einleitungsmethoden

Hallo ihr lieben!
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Einleitungsmethoden gemacht? Sprich: Wehencocktail, Hormongel, Akkupunktur, Wehentropf...?
Da sich bei mir ET+4 noch so gaaaar nichts tut fange ich mehr und mehr an, mit mit diesem Thema zu beschäftigen.
LG
Anna
Bisherige Antworten

Re: Welche Erfahrungen mit welchen Einleitungsmethoden

Huhu ;O)
Gar keine ;)
Bei ET + 11 kam mein Süsser ganz "natürlich" und BLITZschnell *lach*
Lass Deinem Kind Zeit ;)
Übe Dich in Geduld :)
Es weiss schon selber, wann es ZEit ist :)
Glaubs mir ;) Auch wenn das warten "nervig sein kann"
LG Nici deren Jona 11Tage später kam und keine Übertragungszeichen hatte !!!!!!!! Er hatte sogar noch Käseschmiere ;)

Re: Welche Erfahrungen mit welchen Einleitungsmethoden

Hallo Anna, schau mal in diese Studie: http://9monate.qualimedic.de/Wehencocktail.html Sieht ja alles sehr positiv aus. Trotzdem werde ich wohl abwarten. GLG Simone ET+1

Re: Welche Erfahrungen mit welchen Einleitungsmeth

Hi Anna!
Also der Coktail hat bei mir nicht's gebracht obwohl ich überfällig war.Dann wurde im Krankenhaus versucht mit Gel einzuleiten.Das war furchtbar,denn ich hatte Nebenwirkungen wie erbrechen und Durchfall.Das Gel hat mir zwar Wehenschmerzen verursacht,aber weiter auch nicht's.Dann haben sie mich versucht mit Tabletten einzuleiten.Das war ohne erbrechen und Nebenwirkungen,aber auch nicht produktiv.Zu guter letzt haben sie mir Freitag's (19 Uhr)die Fruchtblase aufgemacht.Dabei hatte ich heftigste Wehenschmerzen,trotzdem war der MuMu nur ca.3 cm auf.Habe mir dann eine PDA verlangt,unter der wurde ich dann noch an den Wehentropf gehangen :-( Wie sollte es anders sein,ohne erfolg.Nacht's um 0.00 Uhr entschied dann ein Doc einen KS zu machen,da die Herztöne des kleinen abgefallen waren :'-(
Das war Horror pur für mich.
Es muss ja nicht bei jedem so laufen!Also entscheide selbst.
Letztendlich bin ich über den KS Dankbar,da der kleine die Nabelschnur um Hals hatte und seinen Kopf im Becken verkeilt hatte.Normal wäre er wahrscheinlich nicht so wie er jetzt ist,bzw.wäre eher gar nicht mehr!
So nun noch eine schöne Kugelzeit
LG
sausi und Julian 17 Tage

Re: Welche Erfahrungen mit welchen Einleitungsmethoden

Wehencocktail - wenn es klappt toll, klappt wohl auch oft!
Hormongel - wenn es klappt, dann ists gut, nach einiger Zeit lassen die künstlichen Wehen nach, wenn dann keine eigenen kommen, dann nicht wundern
Akkupunktur - würde ich vor allem geburtsvorbereitend sehen. Auch dies hat bei uns nicht zu Wehentätigkeit geführt
Wehentropf - wirkt auf jeden Fall. Wenn man eine PDA in Erwägung zieht, dann diese vor dem Tropf machen lassen.
Letztlich: das Kind muss raus - so oder so - und es soll ihm dann ja auch gut gehen. Das heisst: eine Wahl hast Du letztlich dann nicht mehr ob Tropf ja oder nein. Also mach Dir keine Gedanken dazu. Der Tropf ist auch aus Medizinersicht nicht das erste Mittel der Wahl!
Ich wünsch Euch BALD ein süßes Mäuschen auf möglichst natürlichem Wege!
LG Alke

Danke für eure Erfahrungberichte!

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungen!
Ich hoffe natürlich sehr, daß unser Krümel sich bald alleine regt und die Geburt auf die natürlichste Weise vonstatten geht ohne zuviel Nachhelfen.
Der Hinweis auf die Studie von Scope bestärkt mich zumindest, es auf alle Fälle erst mal mit Naturheilmitteln zu versuchen - die Hebamme im KH deutete dies auch als erstes Einleitungsmittel an. Die Ergebnisse der Studie bestärken mich zumindest darin, es wenn´s sein muß erst so zu versuchen.
Ich hab mir allerdings schon vorgenommen, wenn ich bis Freitag noch einigermaßen fit bin, sich aber noch nix getan hat doch noch das WE abzuwarten und nicht zuuuu schnell einer Einweisung zuzustimmen.
Lieben Dank für Eure Resonanz!
LG
Anna

Re: Welche Erfahrungen mit welchen Einleitungsmeth

Hall Anna,
also bei mir wurde bei ET +11 mit Gel eingeleitet. Allerdings habe ich nach der dritten Gabe einen Blasensprung mit anschließend wirklich heftigen Wehen und eine super schnelle Geburt. Die Hebamme meint allerdings das diese schnelle Geburt nicht mit der Gelgabe zu tun hat.
Liebe Grüße
Mondlicht & Loreley Faye (*30.09.2005)

Re: Welche Erfahrungen mit welchen Einleitungsmeth

Hi Mondlicht,
habe mir persönlich als Termin auch ET +11 gesetzt zur Einleitung, falls sich nicht vorher noch unser Krümel von allein auf die Reise macht oder es bei mir irgendwelche Probleme geben sollte.
Bin froh zu hören, daß Du auch mit soviel Zeit über Termin noch eine schnelle und scheinbar wirklich noch von der Natur mitgesteuerte Geburt hattest. Das wünsche ich mir auch.
Danke für Deinen Bericht und liebe Grüße!
Anna

Re: Welche Erfahrungen mit welchen Einleitungsmethoden

Hallo Anna,
Bei mir tut sich bei ET+4 auch noch gar nichts. Ich bin gar nicht für eine Einleitung, dh: wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht. Lass es die Natur entscheiden. Ich habe bereits mit dem Wehentropf Bekanntschaft gemacht. Die Wehen wurden richtig brutal. Also ich drücke uns die Daumen, dass es bald losgehen mag.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen