Suchen Menü

Welche Equipment für Baby-Massage?

Hallo ihr lieben,
Morgen starten starten wir mit "unserer" Baby-Massage. Bin ganz gespannt, wie Justus drauf reagieren wird.
Einige von Euch haben sicher schon Erfahrung damit: Was sollte man alles mitnehmen - ausser der Wickeltasche, die natürlich nie fehlen darf... ;-) ???
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Welche Equipment für Baby-Massage?

Hallo Anna,
Massageöl und mehrere Handtücher zum Drauflegen. Normalerweise entspannen die sich so sehr, daß alles ausläuft. ;-) Praktisch sind auch die Einweg-Wickelunterlagen von Fixies oder DM. Bei einem Jungen mußt Du wirklich aufpassen, die Jungsmamas wurden bei uns regelmäßig geduscht.
LG
Claudia

Re: Welche Equipment für Baby-Massage?

Hi Claudia,
na, dann zieh´ ich mir selbst am besten ´nen Friesen-Nerz an ;-)
Bin gespannt, wie´s wird und ob Justus dabei entspannen kann.
Danke und schönen Tag!
Anna

Re: Welche Equipment für Baby-Massage?

Hallo Anna,
ja, Öl und Handtücher, hat meine "Vorschreiberin" ja schon geschrieben. Babymassage ist wirklich eine schöne, angenehme Sache. ICh massiere Janik immer abends vor dem schlafen gehen.
Viel SPaß morgen.
LG Simone mit Janik (18W+3T)

Re: Welche Equipment für Baby-Massage?

also ich mach die Babymassage immer selber zu Hause. Wichtig ist immer gut Handtuecher drunterzulegen. Lilly macht regelmaeesig bei der Morgenmassage Pipi.
Massageoel wuerde ich auch ein eigenes mitnehmen.
Ich kann Mandeloel oder Macadamianussoel empfehlen.
Toll ist auch das Mandel Jojobaoel fuer Babys von Lavera - riecht super und ist kbA.
LG
Diana

Re: Welche Equipment für Baby-Massage?

Hallo Anna,
*2 Handtücher (eines als Ersatz)
*schönes Babyöl
*Wechselkleidung für DICH (man nimmt die Babys ja auch mal hoch zwischendurch und da kann es schon mal nass werden)
Viel Spaß und liebe Grüße, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen