Suchen Menü

Welche Babys sind hier auch so faul wie Philipp ??

Hallo.
Also mein Philipp wird am 08.03 6 Monate alt und er denkt überhaupt nicht daran, sich mal zu drehen, er ist total faul, das einzige was er macht, ist im liegen den Popo immer wieder hochzuheben mit den Fersen abstützen und sich so auf dem Boden zu bewegen. Wenn ich ihn auf den Bauch lege, dann hat er schnell keine Lust mehr.
Gibt es hier noch andere, faule, kleine Dickerchen ( Philipp ist 8400 gramm schwer und 67 cm lang) die sich noch nicht drehen ???
Danke und Gruß
Betti
Bisherige Antworten

Re: Welche Babys sind hier auch so faul wie Philipp ??

Huhu,Nicky ist kein Dickerchen,aber er dreht sich nur manchmal vom Bauch auf den Rücken...er wird am 15.3. 6MONATE alt..meine beiden anderen Jungs waren auch so,das kam dann mit einmal,sie krabbelten dann schnell;O)LG Tina

Re: Welche Babys sind hier auch so faul wie Philipp ??

Hallo Betti, unsere Linda (20.09) dreht sich zwar schon, aber in unserer Pekip-Gruppe dreht sich mehr als die Hälfte der Babys noch nicht. Die Tochter meiner Schwester, hat sich ewig nicht gedreht, ist nicht gekrabbelt und konnte sich erst mit einem Jahr selbt hinsetzen. Dann ist sie 4 Wochen später gelaufen und das auch sehr sicher. Gibt es alles, die Kinder machen das, wie sie wollen.
LG Sandra

mein Dickerchen

Hallo,
mein Dicker (23.10.05) dreht sich auch noch nicht aber er zappelt was das Zeug hält, stützt sich mit den Fersen ab, drückt den Po nach oben, rollt sich ganz fix zur Seite aber wie gesagt, die komplette Drehung fehlt obwohl er inzwischen gern auf dem Bauch liegt. Er ist ca. 70cm groß und wiegt 9kg (vielleicht auch schon mehr).
Phanta

HIER!

Mein Mopsi wird auch genau am 08.03.06 6 Monate alt und macht keine Anstalten sich in irgendeiner Weise fortzubewegen.
Er ist auch ziemlich schwer (10.300 g und 73 cm, waren Mittwoch zum Impfen deshalb weiß ich es im Moment so genau).
Keine Angst das kommt schon noch!
Alles Gute Anja

Re: Er wird erst 5 Monate! 21 Wochen!

Re: Welche Babys sind hier auch so faul wie Philipp ??

Hallo Betti,
ich hab auch so eine faule Maus (26.8.).....Während Lisann sich schon seit einiger Zeit dreht, liegt Felice immer noch nur auf dem Rücken und schaut sich die Welt an. Mit dem Popo drückt sie sich auch hoch und kommt auch ein wenig von der Stelle, aber drehen will sie sich noch nicht. Hab in 2 Wochen die U5, mal sehen, was der Kia sagt.....
Liebe Grüße
Conny

Leonard gehört auch dazu!!!

Leonard wird am 16.03.06 6 Monate alt und er dreht sich auch nicht. Auch die Bauchlage war nicht so sein Ding, aber mittlerweile findet er sie ok. Er kann aber dennoch höchstens so 10 min liegen, dann wird es ihm zu schwer und er möchte gedreht werden.
Er wiegt jetzt etwa um die 8.200g und ist schätzungsweise 69-70cm groß.
LG Jule, mit einem ebenfalls etwas faulem Kind

Re: Welche Babys sind hier auch so faul wie Philipp ??

Hallo Betti,
Svenja hat sich jetzt ein paar Tage lang gedreht. Nun will sie aber nicht mehr :-( Obwohl sie kein "Dickerchen" ist - erst 6300g wiegt u. ca. 62cm ist.
Wenn ich dann lese das sich andere Babys schon setzen wollen etc. werde ich immer ein wenig neidisch. Aber auch unsere wollen sicher bald sitzen, krabbeln und laufen ;-)
Liebe Grüße aus dem verschneiten Hessen wünschen
Andrea, Alina - die grade mit Papa auf Tour ist und die schlafende Svenja

Re: Welche Babys sind hier auch so faul wie Philipp ??

Hallo,
Lea Katharina (*10.09.) gehört auch zu den gaaaanz faulen.
Sie hat sich bisher auch noch nicht gedreht. Auch habe ich das Gefühl, daß ihr die Bauchlage nicht gefällt.
Lea Katharina ist auch ein Pummelchen (ca. 9 kg bei ca. 65/66 cm?)
PS: Dafür hat sie aber schon 2 Zähne!
LG, Mel

Faul ist Oscars zweiter Vorname!!!!

Re: Welche Babys sind hier auch so faul wie Philip

Hallo Betti,
bis gestern dachte ich das auch von Ravinja ;-)
Sie hatte sich schon 1x ausversehen gedreht, aber seither nicht mehr. Gestern drehe ich mich um und schau ihr zu, wie sie sich ruck zuck vom Rücken auf den Bauch und zurück dreht, als hätte sie nie was anderes getan :-)
Ich denke, das drehen kommt schon.
Seither ist sie viiiel länger zufrieden auf der Krabbeldecke und seit heute schafft sie es auch, sich auf dem Rücken liegend im Uhrzeigersinn zu drehen.
Bisher dachte ich, sie würde sich NIE bewegen, da nicht nur ich sie immer bespiele, sondern ihr auch ihre Schwester alles ranschleppt, sobald sie nur etwas meckert...
oh weh - ich und meine Romane :-D
Nur Geduld!
LG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen