Suchen Menü

Weis einer was gegen Verstopfung?

hallo, seit ich SS bin hab ich solche Verstopfung, das kenn ich ueberhaupt nicht von frueher. habs mit magnesium versucht, hat aber nur am Anfang geholfen.
Vielleicht pflaumensaft??
Bin fuer Tips dankbar
lg Bonnie 5+3
Bisherige Antworten

Re: Weis einer was gegen Verstopfung?

genau pflaumensaft, apfelsaft, eben alles, was treibt ;-)
prost *hihi*
LG gonschi

Hallo, hätte jetzt auch Magnesium gesagt, aber wenns bei Dir nix mehr hilft. hmmmmmmmmm..... vielleicht mit Klistierspritze einen kleinen Einlauf machen?? Das belastet den Magen nicht. Mit Apfelsaft und Pflaumensaft wär ich eher vorsichtig, weil da kannst Du auch ganz fiese Blähungen davon kriegen, und das ist dann noch unangenehmer finde ich.
grüßle Nicole

ich würde das mg übrigens jetzt nicht nehmen. das holt dich noch früh genug ein ;-)
LG gonschi

Hallo Bonnie,
Du kannst mal Trockenpflaumen versuchen. Oder geschroteten Leinsamen (vorher einweichen und viel dazu trinken). Morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser trinken soll auch helfen.
LG Ute

hi bonnie,
ich bekam hier im forum den tip (neben magnesium das ich eh nehmen muß) leinsamen. meine fa hat mir aber noch besser zu weizenkleie geraten. sie meinte zu leinsamen müsse man wirklich ganz viel trinken, da es sonst noch mehr verstopft. also habe ich es mit weizenkleie versucht - prima!
vlg,
alice 6+3

Viel trinken, viel Obst, Buttermilch. Ich habe mir in der letzten
Schwangerschaft immer Buttermilch-Obst-Shakes (z.B. mit Orangensaft)
gemacht, das hat super geholfen. LG Johanna

Sauerkrautsaft oder ich nahm mal diesen 3minutensauerkraut....glg feechen eher weichen stuhl hat aber...

Getrocknete Feigen, in etwas Wasser eingeweicht

und morgens gegessen (2-3 Stück) halfen bei mir prima.
LG Antonia (einschleichenderweise)

Re: Getrocknete Feigen, in etwas Wasser eingeweicht

also ich verühre jeden morgen im joghurt leinsamen und trinke am tag 3 flaschen wasser
viel glück
Christin 8+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen