Suchen Menü

Weinen im Schlaf????

Hi Ihr,
Sara kaspert ja die letzten Tage immer so ziemlich herum, bis sie dann doch endlich für den Rest der Nacht schläft.
Manchmal hat sie noch bis zu 4 x in größeren Abständen geweint, wollte aber nur einige Schlucke trinken, etwas kuscheln und schlief dann wieder ein.
Vorgestern hab ich dann 1 x gemerkt, dass sie gar nicht richtig wach war.
Und gestern hat sie 2 x ganz kurz im Bett geweint (nachdem sie vorher auch fest geschlafen hatte), da hab ich abgewartet - und sie hat ruhig bis um 8:30 durchgeschlafen.
Machen Eure das auch? Weinen im Schlaf - träumen die Kleinen dann schlecht oder fehlt ihnen was??? Bisher kannten wir das nicht, scheint einen neue "Mode" zu werden...
LG
Anja - etwas irritiert - und Sara, die nach dem Morgenfläschchen in Mamas Bett weiter schläft ;-))
Bisherige Antworten

Re: Weinen im Schlaf????

Hallo Anja,
Mathilda weint oft im Schlaf - wenn ich nichts tue, weint sie sich wach und schreit dann richtig. Siehste, überall anders. Wenn ich sehr viel Glück habe, reicht Hand auf die Wange legen. Ich denke, bei uns sind es zur Zeit die Zähnchen - heut nacht ist sie dann beim Zahnfleischmassieren eingeschlafen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Weinen im Schlaf????

Hi Hexlein,
das war heute auch ein Modellversuch mit dem Nicht-Reingehen. War aber auch ziemlich kurz, lange halte ich es nicht aus, dann wär ich doch reingegangen...
LG
Anja

Re: Weinen im Schlaf????

Anja,
die Baby schlafen viel in REM Phasen, da werden die Erlebnisse des Tages verarbeitet.
Lilly hatte auch in der Nacht schonmal so weinerliche Toene, das kann auber auch vom Zahn einschiessen kommen
Diana

Re: Weinen im Schlaf????

Hi Diana,
uff, was sind denn REM Phasen???? *dummbin*
LG
Anja

Re: Weinen im Schlaf????

Findus weint auch ab und an mal im schlaf, manchmal ist es auch nur ein kurzer Aufschrei, irritiert bin ich dann auch, finde ich schon komisch
lg annette

Re: Weinen im Schlaf????

Hi Annette,
Sara macht auch sonst komische Geräusche (Quieken, Grunzen) - ich bin eigentlich echt froh, dass sie seit Mitte Dezember im eigenen Zimmer schläft. So schlafen wir alle besser ;-))
Gehst Du bei jedem kurzen Aufschrei zu Findus hin?
LG
Anja

Re: Weinen im Schlaf????

hallo anja, da findus ja mal so komische Attacken hatte, wo wir auch im krankenhaus waren, gehe ich schon kurz gucken.
sonst würde ich es sicher nicht machen.
lg annette

Re: Weinen im Schlaf????

Hi Annette,
stimmt, an Deiner Stelle würde ich es sicher auch so machen.
Da unsere Maus spontan aufwacht, wenn ich in den Raum gehe, habe ich mir das kontrollieren abgewöhnt ;-))
LG
Anja

Re: Weinen im Schlaf????

Hi,
kenne ich zur Zeit auch, aber hättest Du etwas anderes von mir erwartet?
Gruß Eva

Re: Weinen im Schlaf????

Eigentlich nicht *lach*
LG
Anja

Re: Weinen im Schlaf????

Hi Anja, Antonia weint nicht, aber erzählt oder motzt schon mal ein bißchen. Wenn sie weint, dann ist sie wirklich wach und hat Hunger. LG, jana

Re: Weinen im Schlaf????

Hi Jana,
so war es bei Sara sonst auch. Aber jetzt hat es sich halt ein wenig geändert....
LG
Anja

Re: Weinen im Schlaf????

Vielleicht geht ihr ja einfach was im Köpfchen rum? U.U. sinds ja auch noch die "Folgen" des letzten Schubs? Bin ja mal gespannt, wie Toni den verkraftet - bei Alex hat man die ersten 6 Monate ja keine Schübe gemerkt, da hatte man eher das Gefühl, daß er am Dauerschuben ist... :-) LG, jana

Re: Weinen im Schlaf????

Hi Jana,
seit einigen Tagen schläft sie jetzt nachts wieder durch *erleichtertguck* Hing vielleicht wirklich mit Erkältung und Schub zusammen.
Sie kann jetzt Zischen und neue Töne und drehte sich am Samstag erstmalig vom Rücken auf den Bauch *freu*
LG
Anja
PS: Dauerschuben klingt auch nicht wirklich prickelnd...

Re: Weinen im Schlaf????

Naja, dann hat sie das alles vielleicht einfach ziemlich beschäftigt. Ist schon klasse, den Zwergen zuzusehen, wie sie nach und nach so alles lernen... :-) Ach ja, zwecks "Dauerschuben" bei Alex - wurde dafür mit Antonia echt für meine damaligen Mühen entlohnt. Die ist so pflegeleicht, da glaubt man gar nicht, daß die beiden Geschwister sind. *lach* LG, jana

Re: Weinen im Schlaf????

Hi Jana,
wir werden ja keine Vergleichsmöglichkeit bekommen, aber ich denke mal, mit Sara haben wir es schon ganz gut getroffen - die stundenlangen Brüllorgien vom Anfang sind ja schon laaange vergessen ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen