Suchen Menü

Weihnachtsessen?

Hallöchen,
meine Mutter hat uns zum Essen eingeladen und auch die Schwiegereltern haben uns für einen Feiertag eingeladen nun wollte ich mal die Stillmamis fragen, was eßt ihr denn an Weinachten bzw. an den Feiertagen? Grünkohl, Rosenkohl...Sauerkraut, fettige Bratensoße...das ist doch nichts?! Knödel mag ich überhaupt nicht und nur Kartoffeln während die Lieben neben mir schmausen, *schmachtundmagenknurr*.
Was plant ihr oder eßt ihr einfach alles normal weiter wie sonst auch?
Phanta
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsessen?

hallo phanta,
ich esse ganz normal. habe ich bei den anderen kindern auch schon so gemacht
und es war an und für sich gar kein problem. wenn dein kleiner schatz unter
häufigen und schmerzhaften blähungen leidet, würde ich mit den kohlsorten
aufpassen, aber generell habe ich festgestellt, daß ich so gut wie alles essen
kann. wenn ich als blähend geltende sachen esse, probiere ich es vorerst mit
kleineren mengen aus, was sich bewährt hat. zwiebeln und knobi esse ich so gut
wie täglich in größeren mengen und erstaunlicherweise macht es meinem
kleinen überhaupt nichts aus, mir allerdings auch nicht. das einzige, was mein
kleiner nicht verträgt, ist, wenn ich extrem scharf esse (sowas wie ein schönes
thai-curry *mjam*), aber darauf mal ne zeit lang zu verzichten macht mir nichts.
lg, la traviata

Re: Weihnachtsessen?

Hallo Phanta!
Bei uns ist es genauso wie bei la traviata, ich kann alles essen, außer Kohl und richtig scharfes Essen. Du kannst an Weihnachten ja auf Kohlgemüse verzichten, aber Bratensoße oder sonstiges "normales" Essen müsste doch gehen? Reagiert dein Kleiner auf viele Sachen oder hast du einfach noch nicht so viel ausprobiert? Vielleicht probierst du von den Sachen, bei denen du dir nicht sicher bist, nur mal eine kleine Menge aus?
LG, Silke mit Leonie (13w2t)

@Leonie

Hallo,
ich habe noch nicht viel probiert, Roman hatte ja schon die ersten Wochen so unter extremen Blähungen gelitten deshalb habe ich kaum "normales" Essen gegessen sondern nur leichte Sachen.
Na dann versuch ich`s mal mit kleinen Portionen so wie ihr es macht.
LG, Phanta

Re: @Leonie

Ich drück dir die Daumen, dass der Kleine alles gut verträgt, denn Weihnachten so ganz ohne die leckeren Sachen wär ja echt blöd ;-(! LG, Silke

Re: Weihnachtsessen?

habe auch noch nich kohl gegessen,werdee es weihn.mal testen.
habe grad findus auf dem arm
annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen