Weiß nicht wie ich es ...
Ich würde mir wünschen das Julian mit uns ins Bett geht.Nun ist es aber seit ein paar Tagen so das er gegen 19 Uhr einschläft,dann leider wieder gegen zehn wach wird und nartürlich um 23 Uhr nicht schon wieder schlafen kann/will.
Habe auch versucht ihn wach zu halten bzw.wach zu machen.Fehlanzeige,das Kind schlief weiter!
Mensch,das das alles so schwierig ist/wird hätte ich mir nicht Träumen lassen.Er ist echt anstrengend zur Zeit da er wenig schläft.Sein Nachtschlaf ist höchstens sechs Stunden.
Ob es mit seinem Alter zusammen hängt?Er wird 26 Wochen/6 Monate am Samstag.
Gruß von der müden sausi
Re: Weiß nicht wie ich es ...
LG, Annika
Alleine einschlafen lassen wir ihn ja schon.Mittags klappt auch nur abend snicht so wirklich.
Zum glück ist Julian jetzt wieder wach,hoffnung besteht das er um 23 Uhr wieder schläft
catrin
Wichtig ist auch, daß er nochmal ordentlich was ißt zur Nachtruhe!!! Max wird nachts nur noch wach wenn er mal 'groß' muß. Ein Glück, denn ich will ihn ungern drin liegen lassen.
GLg simone
da hat Euer Süßer wohl zuviel Energie. Lisa ist zur Zeit auch komisch drauf. Sie meckert viel rum und hat endlich das Drehen auf den Bauch für sich entdeckt. Wir waren Sonntag zu Besuch bei einer Familie mit einem 9 Monate alten krabbelnden Baby. Das hat sie wohl inspiriert.
Ansonsten muß ich möglichst viel in ihrer Nähe sein, mit ihr kuscheln, sie rumtragen etc. Dafür hat sie gerade eine ich-will-ganz-viel-schlafen-phase. Mmh. Da könnte sie ein bissel dem Julian abgeben. Ich drück die Daumen, dass es bei Dir schnell wieder ruhiger zugeht. Können ja mal wieder quatschen.
LG Steffi
Dir bleibt nichts anderes übrig als ihn um 19 Uhr nicht mehr schlafen zu lassen. Wie sieht es, wenn Du vorher irgendwann (vielleicht so gegen 17 Uhr) noch ne Schlafenszeit einführst. Sprich, daß Du Dich mit ihm hinlegst und ihr alles ruhig angehen laßt.
Oder Du machst es so, daß ab 19 Uhr schon der Nachtschlaf beginnt. Das würde nur bedeuten, daß Du ihm klar machen mußt, daß um 22 Uhr nicht aufgestanden wird, sondern weiterschlafen angesagt ist. Was ist wenn Du Dich um 22 Uhr mit ihm zusammen hinlegst?
Wie schläft er denn sonst tagsüber?
@AINeSa
Das mit dem Nachtschlaf um 19 Uhr haben wir gestern ansatzweise probiert,es ging relativ gut.Er hat noch eine Weile auf Papa's Arm gelegen und durfte kuscheln.Um 23 Uhr ist er dann mit uns ins Bett,hat noch eine Flasche bekommen.Erst hat er mit der Flasche gespielt und als wir sie ihn wegnhemen wollten hat er vernünftig angefangen zu trinken und ist dabei eingeschlafen.Zum Glück ;-)
Julian hat dann gegen vier sich gemeldet,bekam dann Tee und hat dann bis 6.30 Uhr geschlafen.Dann bekam er eine Flasche und hat bis 8.30 Uhr weitergeschlafen.Dies ist aber eher selten der Fall :-(
Gruß sausi
Re: @AINeSa
na dann drück ich euch die Daumen, daß Julian sich daran gewöhnen kann und bei euch abends etwas Ruhe einkehrt. Denn seitdem bei uns abends Ruhe ist, bin ich auch viel entspannter. Ich geniesse die Stunden in denen Nele bereits schläft in vollen Zügen :-)
Vielleicht müßt ihr nur konsequent sein, damit Julian sich daran gewöhnt und irgendwann dann nicht mehr gegen 22 Uhr aufwacht.... aber bei einem Kind ist alles geschriebene nur theoretisch... Da hilft nur versuchen :-)
Lg Sandr
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen