Suchen Menü

Weiß nicht mehr weiter.....

Heut muss ich mich mal wieder bei euch ausheulen, denn ich kann bald nicht mehr.....Ich komme morgen in die 36.SSW und nehme zu ohne Ende. Meine Beine sind so dick wie Elefantenbeine.
Dabei ess ich so gut wie nichts mehr, weil einfach nichts mehr reingeht. Gestern waren es gerade mal 2 kleine Äpfel, 2 Scheiben Knäckebrot und eine Tasse Suppe. Und heut sind`s schon wieder 500g mehr.
Was soll ich denn tun?????????? Ess ich nichts, wird mir schlecht, ess ich was, wird mir auch schlecht.....
Mein Blutdruck ist aber recht niedrig, kann also wohl keine SS-Diabetis sein?
Habt ihr ein paar Tipps für mich, so dass es mir wieder besser geht?
Liebe Grüße
Conny mit 2 Mäusen noch 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Huhu Conny,
mir gehts ein wenig so wie Dir ;o) Éss ich was, wird mir schlecht, ess ich nichts, wird mir auch schlecht! Ich denke, Deine beiden Mäuse legen mom noch mal ordentlich zu - hat unser Spatz auch gemacht in den letzten Tagen. Und dass die Wassereinlagerungen gegen Ende weniger werden sollen - schön wärs *seufz* Ich hab dank meinen wunderschönen Kompressionsstrümpfen *würg* zwar halbwegs normale Beine, dafür sind meine Finger um so geschwollener und schlafen jede Nacht ein!
Wirkliche Tipps habe ich nicht, damit es Dir besser geht, Brennesseltee hat bei mir auch nicht geholfen und kleine Portionen isst Du ja schon ;o)
Schick Dir einfach mal einen TRöstknuddler rüber ;o))
LG Alexa 38. SSW

ja nicht entwässern!!!!!!

Brennesseltee und dergleichen sollte man in der SS nicht trinken!
Durch die Entwässerung wird das Blut dicker und die Versorgung des Babies wird dadurch schlechter!
Besser salzreich und eiweißreich essen und viel trinken
LG Manuela

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hallo Conny,
SS-Diabetes hat nichts mit Bluthochdruck zu tun; viel Wassereinlagerung, Bluthochdruck und Eiweiß im Urin können, ein Zeichen einer Gestose sein;
wenn die Wassereinlagerungen so groß sind, würde ich es mir mal vom FA anschauen lassen.
LG Tina, selbst SS-Diabetes gehabt, bei Blutdruck von max 100/70 und Gewichtszunahme von 7 kg

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Ich rate dir salzreich zu essen und sehr eiweißreich!! Das ist sehr wichtig in der SS, besonders wenn man Wassereinlagerungen bekommt!! Milch, Käse, Eier (mind. 1 in der Woche!) und dergleichen wären wirklich wichtig.
Auf gestose-frauen (mit davor und dahinter) kannst du dich noch mehr informieren.
Der Blutdruck hat mit Diabetes nichts zu tun. Meistens gehen zwar Gestose und Diabetes Hand in Hand (aber wahrscheinlich eher wegen der Ernährung).
LG Manuela

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hallo Conny!
Habe auch 2 Zwergis im Bauch ( 31.SSW )und kann dein Empfinden nachvollziehen, wenngleich ich deine Beschwerden ( noch? ) nicht habe...bei mir sind die Nächte recht fürchterlich...ich würde auch mit meinem FA mal sprechen, da eine SS-gestose in leichter Form auch vorliegen KANN, wenn man nur eines der genannten Symptome hat ( Bluthochdruck, Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen ). Ansonsten weiß ich, dass Wassereinlagerungen zum Ende hin völlig normal sind ( besonders mit Zwillis ). Tröste dich, dass die Mäuse ja bald kommen und du es dann geschafft hast ( zumindest diesen Teil:-) ).
Möchtest du denn normal entbinden oder hast du schon einen Kaiserschnitt-Termin?
Wie oft musst du jetzt zum FA?
Drücke dich ganz doll, melde dich mal!
LG, Bettina

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hallo Bettina,
lieben Dank dir und den anderen für eure Antworten!
Mein KS-Termin ist am 26.8. Ich weiß, das ist nicht mehr lange, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das nervlich noch durchhalte.....
Zum FA muss ich jede Woche (am Montag wieder). Ich werd ihn mal auf das alles ansprechen, irgendwie hab ich jetzt doch Angst, dass es diese Gestose sein könnte....
Liebe Grüße und dir auch alles Gute!
Conny

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Auch wenn deine Blutwerte nicht so toll wären, kann man mit der richtigen Ernährung diese Werte wieder verbessern. Alleine durch salzreiches Essen (1/2 Teelöffel über den Tag verteilt) und eiweißreiches Essen (bei sehr schlechten Werten 1 Ei täglich zum Beispiel).
Wie ich oben schon geschrieben habe, bei Gestose-frauen bekommt man eine gute Beratung.
Ich hatte bei meiner ersten SS eine Gestose. Ich habe damals auch nicht salzreich gegessen und schon gar nicht eiweißreich.
Dieses Mal habe ich schon am Anfang der SS den Ernährungsplan bestellt und mich grundsätzlich daran gehalten. Bis jetzt habe ich keine Gestose-Anzeichen (Wassereinlagerungen hatte ich das letzte Mal auch nicht)
Habe keine Angst!
LG Manuela

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

mit dem essen weiß ich auch nicht weiter, bei mir isses genauso ich hoff nur noch aufs ende der ss. wasserbeine hab ich auch ganz schreckliche, eine akkupuntur hebi war ganz erstaunt weil die so dick sind, hat mir folgende tipps gegeben: birkenblättertee (misch ich jetzt zu den himbeerblättern) und keine milch trinken. obs wirklich was bringt weiß ich noch nicht, trink den tee erst seit 2 tagen.
lg und gute besserung karin 37+5

nicht nehmen

gerade Milch produkte sind wichtig!
Und Birkenblättertee ist entwässernd!!! Nicht nehmen!!!!!!
Deine Hebamme ist nicht auf dem neuesten Stand bezüglich Wassereinlagerungen!
LG Manuela

wunder mich auch immer noch...

wieviele docs und hebammen veraltete gefährliche sachen raten*koppschüttel*...damit gefährdet man doch die babies...glg feechen die sommer-ss juli 2003 auch enorm wasser hatte wegen hitze und mich an den gestosefrauenrat gehalten hab...

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hallo Conny,
oh man. Das klingt ja nicht gut... . Aber zum Zunehmen: das ist sicher nur Wasser (was auch sonst bei den kleinen Portionen). Hatte meine Kollegin auch & noch im KKH nach der Geburt 15 kg auf einmal verloren.
Aber vielleicht fragst Du nochmal den Doc mit Deinen Beinen. Der hat sicher einen guten Tipp.
Ansonsten alles Liebe von
Chrissi

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

OH,conny...erstmal gute besserung und halt durch...leichter getippt als getan,ich weiss....ich hatte ja in der zweiten Jahrhundertsommer-ss an die 25kg zugenommen und sicher 7kg wasser...konnte kaum noch laufen und sah aus wie vorm platzen....aber bitte NIE entwässern,ist gefährlich für die mäuse...du musst doch nun jeden Montag zum FA,war denn letze woche noch alles okay mit eiweiss ,blutdruck usw.?SS-diabetes hat mit wasser eh nix zu tun,du meinst sicher gestose...da hätte der doc doch was gesagt..oder ist eben grad nach dem FA-termin erst losgegangen?ansonsten gibts auch solche komischen strümpfe,die ich aber damals wegen der 40!hitze nicht hätte anziehen können...alles gute und frag den doc montag genau....gglg feechen,35+3

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hallo Tina,
letzten Montag war ich nicht beim FA sondern in der Klinik (immer abwechselnd). Da hatte ich nur ein wenig Wasser und die meinten, ich könnte 2 Tassen Brennesseltee am Tag trinken.
Morgen muss ich zu meinem FA, aber der schlägt mir nur Obst-und Reistage vor. Und das soll man doch auch nicht machen?
Heut früh hatte ich schon wieder 1kg mehr, aber mit Sicherheit nicht vom Essen....
Liebe Grüße und Danke für deinen Trost!
Conny

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hi,conny...also ich versteh nicht,warum die da noch veraltete Massnahmen wie reis-obsttage oder brennesseltee empfehlen...dachte,mittlerweile weiß jeder,dass das schadet...denn grad mit viel trinken kann man wasser entgegenwirken,weil es dann ausgepinkelt wird...würd die da mal lieber nach gestose fragen...die seite kennst doch oder?Da kannst dich auch schonmal informieren....also wie gesagt,in meiner zweiten SS hat ich das auch,aber mein doc empfahl mir eiweiss(milch viel),viel wasser oder tee trinken ohne zusatz und auch das essen weitersalzen...ich hatte keine gestose...gglg feechen,die manche *FACH*leute nicht versteht....*tztztztztz*...alles gute für morgen!

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hi Conny,
ach Du Ärmste!!!! Ich habe leider auch schon oft gehört, dass besonders Zwilli-Frauen besonders leiden müssen in den letzten Wochen was die blöden Wassereinlagerungen betrifft...mein vollstes Mitleid!
Hast Du Kompressionsstrümpfe? Dann trag die rund um die Uhr, das entlastet zumindest die Beine...
Eiweißreich essen ist gut...und viel trinken (Wasser, Kräutertee, Früchtetee etc.)...
Und, meine Beichte:
Und entgegen der Tipps der Gestosefrauen und auf ausdrückliches Anraten meiner Hebamme trinke ich nun doch 2 Tassen Brenesseltee am Tag - der entwässert in der geringen Menge so mild, dass ich mir um meine Nieren keine Sorgen mache (Arzt hat die Werte geprüft, alles bestens)....mir geht es nun viiieeel besser, die besonders salzreiche Variante hat bei mir nicht angeschlagen, habe auch damit ständig mehr Wasser eingelagert....
Wie hoch bzw. niedrig ist denn Dein Blutdruck?
Hattest Du Eiweiß im Urin?
Falls beides ok:
Der Doc kann zur Sicherheit und zum 100% Ausschluß einer Gestose Deine Leber- und Nierenwerte prüfen (wurde bei mir auch gemacht). Waren o.k., die Einlagerungen sind zumindest bei mir nur ss hormonell bedingt...
LG und gute Besserung!!!
Leo mit Böppelinchen
37+4

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hallo Leo,
Eiweiß hatte ich noch nie im Urin, der Blutdruck ist bei 100 zu 60.
Ich frag am Montag mal meinen FA.
Liebe Grüße
Conny

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hi, melde mich auch mal aus meinem stillen Eckchen,
klar, es heisst immer wieder man solle nicht entwässern während der SS. Aber ich denke auch man muss halt immer abwägen bei welcher Indikation und wieviel man was macht.
In Deinem Fall würde ich mir mal die Tipps bei der Stadelmann (Die Hebammensprechstunde) ansehen. Da steht vor allem, dass Du mal eine Zeit lang gaaanz viel Kartoffeln jeden Tag essen solltest. Denn auch zuviel Wasser kann "gefährlich" sein, genauso wie zuviel entwässern. Auch in einem Buch, das ich mir gestern mal geliehen habe (Geburt vorbereiten und bewusst erleben), ist übrigens recht aktuell (von 2002) stehen so manche Tipps. Und bei vermehrter Wassereinlagerung steht auch da: Kaliumreiche Kost, z.B. Spargel, Lauch, Kartoffeln.
Ich denke ich würde das schon mal machen, bei soviel Wasser kann etwas weniger nicht gleich zuwenig sein...
LG und alles Gute
Hedwig (38.SSW)

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hallo Hedwig,
das mit den Kartoffeln werd ich auf jeden Fall mal probieren, lieben Dank!
LG Conny

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hi Conny,
helfen kann ich Dir leider auch nicht - und mit den Beinen können wir uns zusammen tun....
Trinkst Du genug? Ich glaube, bei mir ist es immer zu wenig.
SS-Diabetis hat - so weit ich weiß - nichts mit dem Blutdruck zu tun.
Ich wünsch Dir gute Besserung!!! Wann musst Du wieder zur Kontrolle?
LG
Anja 34+1

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hallo Anja,
am Montag muss ich wieder zum FA, mal sehen, was er sagt. Er schwört aber immer noch auf Obst- und Reistage und das soll man ja nicht mehr machen?
Liebe Grüße, schön, dass man nicht alleine ist!
Conny

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hi Conny,
ohne das Forum würde ich mich auch ganz schön einsam fühlen ;-))
Ich habe übrigens auch am Montag Termin und hoffe, dass noch alles okay ist.
LG
Anja
PS: Bei der Klinikbesichtigung haben die uns 2 Tassen Brennnesseltee täglich empfohlen. Und meine Hebi schwört auf Schüssler-Salz Nr. 8 + 10 (je 5 x 5 Stück) - aber das hilft seit ca. 14 Tagen auch absolut nicht mehr ;-((

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hallo Anja,
dann wünsche ich dir für Montag auch alles Gute!
Echt, Brennesseltee? Ich dachte, das soll man nicht machen?
LG
Conny

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hi Conny,
Danke für die guten Wünsche ;-))
Das mit dem Tee hab ich auch gedacht - aber trotzdem mal ausprobiert.
Geholfen hat es nicht wirklich. Bestimmt auch nicht geschadet. Waren ja nur 2 Tassen.
LG
Anja

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hi conny
man für Zwillinge haltest du dich echt tapfer :-)) Ich hab auch zum Schluß so gut wie nix mehr gegessen uns zugenommen. Warum weiß ich nicht aber jetzt 7 Tage nach KS habe ich 10 kg runter !! Mach dir keine Sorgen solange du nicht zuviel Wasser einlagerst und zusätzlich Eiweiß im Urin hast ist es nicht so schlimm...
lg Maria

Re: Weiß nicht mehr weiter.....

Hallo Maria,
schön, von dir zu lesen! Ja, ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich mit Zwillingen so weit komme....aber glaub mir, ich bin um jeden Tag heilfroh, der wieder vorbei ist!
Das Wasser in den Füßen wird leider immer mehr, ob ich auch Eiweiß im Urin hab wird mein FA morgen untersuchen.
Ich muss mir nachher mal in aller Ruhe die Seite von den Gestosefrauen angucken, vielleicht finde ich da ein paar Tipps.
Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Joshua bald heim darf!
Liebe Grüße
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen