Suchen Menü

Wehen mit Kindesbewegungen??

Huhu,
da beim ersten Kind so schnell ging ohne dass ich vorher Wehen hatte (also vor der Geburt die Tage), habe ich eine Frage und zwar:
Hattet ihr auch Wehen gehabt mit Kindesbewegungen? Auch kurz vor der Geburt? Ich hab ja seit einigen Tagen paar Mal Wehen gehabt. Heute tut mir schon öfter weh, aber dazu kommt es noch dazu, das der Kleine sich dazu bewegt im Bauch. Bin daher irgendwie verunsichert, ob es beides möglich ist???
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen und sage im voraus Danke.
LG Dani ET-6
Bisherige Antworten

Re: Wehen mit Kindesbewegungen??

Hallo Dani,
Ich hatte bei meinem Sohn auch nie vor der Entbindung eine einzige Wehe - nicht mal Senkwehen. Nach dem Blasensprung kamen die Wehen dann ganz plötzlich und heftig und David hat sich während der Entbindung auch ziemlich bemerkbar gemacht, d.h. während der nur 2,5-Std. von der ersten Wehe bis zur Geburt habe ich ihn eigentlich die ganze Zeit in Action gespürt (obwohl es ja oft heißt, dass die Kinder kurz vor der Geburt ruhiger werden).
Kann also schon sein, dass sich bei dir bald was tut....ich drück dir die Daumen!
LG, Barbara mit David * 17.04.04 und Isabel ET 11.10.05

Re: Wehen mit Kindesbewegungen??

hallo dani,
unsere mathilda hat die ganze zeit während der geburtswehen viel gestrampelt. viel glück.
lg hexlein mit mathilda

Re: Wehen mit Kindesbewegungen??

Huhu Hexlein...
und wie konntest du feststellen, das es losging mit der Geburt? Mir tut ja unten drum alles weh, vor allem beim Laufen, im sitzen nicht so sehr. Es zieht im Sitzen eher von einer Seite aus nach unten.
LG Dani

Re: Wehen mit Kindesbewegungen??

na ja, es waren schon wehen - erst aller 10min, dann aller 4-5min. Der Bauch wurde fest und es zog in den Leisten ganz arg, wie ganz dolle Mensschmerzen. Auch in der Wanne gingen die Wehen nicht weg, sondern blieben so regelmäßig. Wir dachten aber trotzdem, das sind nur Senkwehen und sind nur vorsorglich in die Klinik gefahren - wo wir dann auch gleich blieben ;-). Die Schmerzen können bei jedem anders sein, bei manchen kommen sie mehr vom Rücken. Und es ist kein ständiger Schmerz, sondern es kommt wie ne Welle und geht dann wieder langsam weg.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wehen mit Kindesbewegungen??

Huhu Hexlein,
da ich auch ständig Angst habe ich könnte die Wehen verpassen hab ich mal ne Frage: Waren die Wehen bei Dir auch so heftig das Du nichts mehr sagen und Dich auch nicht mehr bewegen konntest? Das hab ich nämlich jetzt schon öfter gehört...
Ich hab halt auch immer mal ein Stechen oder ziehen wie bei der Mens, aber das hört nach paar Mal immer wieder auf, und da der kleine währenddessen meistens auch noch rum turnt kann ich das auch nicht so richtig deuten!
LG
Moni ET-2 (hoffe es geht bald endlich los!!)

Re: Wehen mit Kindesbewegungen??

hallo moni,
ich fand es auszuhalten, habe aber gemerkt, dass das atmen aus dem gvk gut half. hatte früher aber auch immer sehr starke mensschmerzen. wie gesagt, das regelmäßige kommen und gehen ist ein gutes zeichen.
lg hexlein mit mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen