Suchen Menü

Wehen & Kindsbewegungen

Hallo Mädels, bin heute bei ET+4 angekommen und werde so langsam kribblig. Sagt mal wie war das bei Euch mit den Wehen und Kindsbewegungen? Gestern hatte ich den ganzen Tag über Miniwehen - 10 Sekunden lange alle 15-20 Minuten. Dazwischen hat sich meiner Kleiner immer mal wieder gemeldet. Aber am abend war dann ruhe. Konnte ihn gar nicht aufwecken mit stubsen. Sonst ist er immer total aktiv abends. War er einfach nur geschafft von den vielen kleinen Wehen? Heute morgen merke ich ihn ab und zu mal stubsen - keine Wehen mehr. Das nimmt die Kleinen doch sicher auch ganz schön mit, oder? GLG simone
Bisherige Antworten

Re: Wehen & Kindsbewegungen

Huhu simone...das ist sicherlich wahr....ich kann bei mir sagen das ich sogar im KH unter den Wehen kindsbewegungen gespürt hab...ok..nicht unter den eigentlichen geburtswehen...aber vorher...da hat sich unser schlingel nämlich in sterngucker-lage gedreht....die kleinen haben aber auch jetzt einfach weniger platz, das man sie nicht mehr so häufig spürt wie sonst....die erfahrung hab ich selbst auch gemacht...
GLG Verena und daumendrücke, das es bei dir bald losgeht...

Hallo Verena, die Sternenguckerlage fehlt mir noch gerade... ich merke heute wieder das stubsen etwas regelmäßiger. Beim FA war ja auch alles ok heute. Nun habe ich den Einleitungstermin bekommen für nächsten Mittwoch bei ET+10. Mich gruselt's schon. Sie hat mir aber angeboten, schon von allein dieses WE zu entbinden - da hat sie nämlich Dienst... eine ganz liebe... mal sehen ob ich das schaffe. GLG Simone ET+4

Hallo Simone,
die Wehen strengen auch den Kleinen an, das sicherlich!
Aber wie sagt meine Hebamme: Die Kinder haben eine Aufgabe, und darauf haben sie sich lange vorbereitet: sie wollen auf die Welt kommen. Und dafür sind sie gut gerüstet. Ich denke, da braucht sich keiner wirklich sorgen zu machen.
Nur mal so: mein Kleiner hat lange mitarbeiten müssen, es war noch zu früh und er war ausserdem noch viel zu klein, eigentlich also nicht fit. Aber ätsch: kaum auf der Welt hatte er sofort alle erdenklichen Punkte, war also doch wirklich fit genug.
Da wird jetzt, zum Termin alles gut laufen, ganz sicher!
LG ALke

Hallo Alke, vielen Dank für die Aufmunterung. Man sorgt sich ja doch immer. Beim FA war auch alles ok. Darf auch morgen nochmal wiederkommen zum CTG. GLG Simone ET+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen