Suchen Menü

Wehen... & Bericht

Hallöchen & wunderschönen Guten Morgen!
Werde jetzt wieder mal ein bisschen Berichten, nachdem ich gestern nicht dazu bekommen bin. Am Dienstag waren meine Vicky, meine Mum und ich am Nachmittag spazieren und dann im Caffe`. Da habe ich dann plötzlich (im Caffe`) sooo starke Krämpfe bekommen welche auch total arg ins Kreuz gegangen sind... Wir haben uns dann langsam auf den Heimweg gemacht und es hat sich dann alles langsam wieder beruhigt. Abends dann wieder ein paar Wehen. Gestern hatte ich über den Tag verteilt hin und wieder Wehen, welche schon sehr unangenehm waren, und Abends am CTG waren auch zwei sehr schöne Wehen zu sehen. Abends hatte ich dann echt schon *aua* Krämpfe bekommen, meine FA meinte, wenn es bis morgen nicht von alleine losgeht, dann soll ich morgen den Wehentee & den Wehencocktail trinken. Also morgen (Freitag) ist es dann soweit.... Bin schon sehr nervös, und bin gespannt, ob Zwergi dann wirklich schon dieses Wochenende das Licht der Welt erblickt.
Wisst ihr, ich habe nach Vickys Geburt alle Schmerzen vergessen, aber seit gestern weiß ich wieder wie gewaltig schmerzhaft Wehen sind & noch werden, da kommt wieder alles schmerzempfinden der ersten Geburt hoch...
Schön langsam macht mir das auch Angst, weil ich weiß, dass die Schmerzen noch ärger werden...
Ich hoffe dass ich meinen Zwerg bis zum Wochenende habe. FA meinte, dass alles Wehenbereit ist, weil eben MUMU offen, schon krampfhafte Wehen.... Und mein Schleimpfropf ist übrigens von Dienstag auf Mittwoch (Nachts) abgegangen... Es bleibt spannend!!!
Das musste ich jetzt alles mal loswerden!
Glg Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobi ET-13
Bisherige Antworten

Re: Wehen... & Bericht

Huhu Bine,
och, du hast es gut. Ich hatte erst 1x so schmerzhafte Wehen die auch krampfartig waren für 2 Stunden (am 27. Sept. abends) seither nicht wieder. ganz selten verspüre ich mal ein Stechen in der Scheide. Am Dienstag war die Hebamme bei mir und hat Vorsorge gemacht, wird wohl noch dauern :-( ich hoffe nur, nicht überm Termin zu gehen *keinbockdraufhab*
Meine Hebamme meinte, vor dem eigentl. Termin würde sie nichts machen wollen erst ab Termin würde sie versuchen mit kleinen "Hausmittelchen" nachzuhelfen.
Du machst es ja spannend. Der 17. Okt. würde mir auch sehr gut passen, ich habe nämlich auch an einem 17. Geburtstag ebenso wie meine Schwester :-) *maldaumendrückfürmichselber*
Euch alles Gute, bin gespannt wanns bei dir beginnt.
Phanta, ET-8

Re: Wehen... & Bericht

Huhu Phanta, mir würde der heutige Tag gut passen, weil es ein 13. ist, und meine Vicky auch an einem 13.(april) Geburtstag hat. Aber ich glaube nicht dass klein Tobi bis 23:59 des heutigen Tages noch zur Welt kommt *g*. Dafür gehts mir noch zu gut....
Der Samstag (15.) würde mir noch gut gefallen und der (19.), weil an einem 19. haben auch meine schwester (mai) und ich (januar) geburtstag. aber ich hoffe, dass ich tobi bis zum wochenende habe *g*. ich drück dir die daumen, und hoffe das es mit dem 17. für dich klappt!!!
glg binchen 39.ssw

Re: Wehen... & Bericht

hallo bine,
du bist ja ungeduldig. :-)
aber ich kann es vollkommen verstehen. meine hebi würde auch erst was machen, wenn ich über termin wäre. nun ja, das war ja bei uns nicht notwendig. david leon ist ja heute schon 10 tage alt.
ich wünsche dir alles gute und würde mich frür dich sehr freuen, wenn tobi sich bald auf den weg macht.
schau mal unten auf die geburtstage, haben wir doch auch toll hinbekommen. *hihi*
lg andrea mit aaron ben (*03.02.2003) und david leon (*03.10.2005)

Re: Wehen... & Bericht

hey, das mit den geburtstagen ist echt schön! vicky hat an einem 13. geburtstag und ich glaube nicht, dass ich es heute noch soweit bringe, dass tobi kommt *g*. aber zum wochenende bestimmt...
wie gehts euch denn mit eurem nachwuchs?
glg bine

Re: Wehen... & Bericht

hallo bine,
na ja, manchmal geht es schneller als man denkt. am 3ten platzte um kurz nach 8 die fruchtblase und um 14:10 war david da. also, würde es heute theoretisch noch klappen.
ansonsten ist hier alles super. david schläft viel und aaron findet ihn super klasse und knutscht ihn ständig ab.
stillen klappt hervorragend...habe ja bei aaron auch fast 10monate gestillt und bin da geübt. *hihi*
schau mal in mein profil...habe da gerade das bild von david reingepsckt.
lg andrea

Re: Wehen... & Bericht

hallo andrea! du hast wirklich einen wunderschönen sohn! es sind nicht alle babys hübsch, aber deines ist besonders hübsch & süß! so herzig!!!
super dass das mit dem stillen klappt, ich hoffe dass das bei mir dann auch hinhaut. na gut, dann hoffen wir mal, vielleicht klappts ja noch *g* mit dem 13. wobei ich eher nicht daran glaube :(
glg bine

Re: Wehen... & Bericht

denke an dich....*feste*
und wenn nicht, vielleicht am we.
bis dahin.

Re: Wehen... & Bericht

Ja mei wie spannend! Das klingt ja eindeutig nach einen neuen Erdenbürger nächste Woche! Tja und durch die Schmerzen mußt du jetzt halt durch. Ich drück dir aber die Daumen ,das es aushlaltbar ist und schnell geht!
LG Koro ET-14

Re: Wehen... & Bericht

Och, hast Du es gut! Bei mir (ET-14) ist es seit vorgestern so mit den krampfartigen Wehen. Alle 5 Minuten, Dauer um 1 Minute....Zwischendurch mal Pausen. Da ich schon länger eine Öffnung habe, war erstmal die Freude groß. Aber in der Klinik kam heraus, dass diese Wehen nichts bewirkten. War schon in der 1. Schwangerschaft so *schmoll*
Ich kriege jetzt ein Schmerzzäpfchen, damit ich wenigstens nachts schlafen kann - weil ich eben noch vorm Termin bin. Sehe mich schon wieder am Termin mit Wehentropf *sniiiief*
Drücke Dir ganz doll die Daumen.
Viele Grüße
Nadine

Re: Wehen... & Bericht

Hallo Vicky - Du hast's aber eilig!!! Ich bin doch schon ET-10 und es tut sich noch nix. Hoffe aber für Dich, daß Du nicht noch lange in diesem Limbostadium ausharren mußt und dann alles sehr schnell gehen wird. GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen