Suchen Menü

Wegen meiner früheren Buggyempfehlung...

Hallo.
Vor kurzem habe ich doch einen Buggy empfohlen von "babyplus", der eigentlich der gleiche ist wie der "Buddy" von Knorr .
Es gibt nun einen neuen Test, bei dem dieser Buddy von Knorr wegen gesundheitsgefährdender Stoffe mangelhaft getestet wurde.
Ich versuche mal den Test zu bekommen. Dann schreibe ich mehr. Tut mir leid, falls ihr euch jetzt über den Kauf meiner früheren Empfehlung ärgert.
Liebe Grüße
try
Bisherige Antworten

Ausschnitt aus dem Test und eigene Meinung

So, noch einmal!
Den Test habe ich jetzt. Allerdings schaffe ich nicht alles wiedergeben. Wer mag, kann ihn von mir als pdf Datei bekommen (Originalbericht aus der Zeitung). Schickt mir einfach eine PN, dann maile ich euch das Ding zu.
magelhaft (4,6) wegen zu hoher PAK- Werte sind
(Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe = gelten als krebserregend und erbgutschädigend- Knorr Buddy (und ich gehe davon aus, dass es bei "meinem" Modell eben auch so ist)
- Hauck 202432 Jet 6h-sports-orange
ausreichend
- maclaren Quest 3,7
- Bebe Confort Allegro Plus 3,7
- ABC Desing starline Protexto Plus 3,6
befriedigend
- Tchibo TCM 223165 3,5
- Inglesia Zippy Rain 3,3
- Chicco ct.0.1 60652 3,3
- Craco Citi Sport 6474 3,0
- Herlg Citi Buggy De Luxe 2,9
- Esprit Alu King 129050 2,9
- Peg Perego Pliko lite 2,6
Bis auf 5 Buggys enthielten übrigens alle anderen auch mehr oder weniger gesundheitsbedenkliche Stoffe.
Meiner Meinung nach eine ganz schöne Frechheit.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich vielleicht gar keinen Buggy gekauft.
Allerdings werde ich meinen Buggy trotzdem in eingeschränktem Maße weiter benutzen. Nur werde ich die Schiebegriffe mit Textilband umwickeln oder das Gummi entfernen und darauf achten, dass mein Kleiner an den Stellen, die mit dem Buggy in Berührung kommen, bekleidet ist. Er nuckelt zum Glück nicht an dem Buggy rum und unser Haupt-Fahrzeug ist immer noch der Hartan.
Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht die Gesundheitsgefährdung vor allem für denjenigen, der schiebt. Denn das PAK geht wohl meist von schwarzen, weichen Gummiteilen (Schiebegriffe) schon bei kurzem Anfassen auf die Haut über, gerade wenn man schwitzt oder sich die Hände eingecremt hat.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig informieren.
Liebe Grüße
try

Re: Ausschnitt aus dem Test und eigene Meinung

Hallo try,
wir hatten diesbzgl. ja auch gechrieben. WIr haben uns allerdings nun für den Peg Perego Pliko P3 entschieden. Hast Du darüber auch eine Info? Ansonsten hätte ich auf jeden Fall gerne den Test, schicke Dir gleich meine Mail-Addi als PN.
LG Simone

Re: Wegen meiner früheren Buggyempfehlung...

hallo, das ist echt eine frechheit, das es immer wieder so schlechte tests gibt, ich verstehe es auch nicht.
haben zwar einen buggy, aber interessieren tut es mich schon. schicke dir gleich meine adresse
danke annette

Re: Wegen meiner früheren Buggyempfehlung...

Hallo Try,
wie Du ja weißt, habe ich auch den Buggy von Baby Plus und ich werde ihn trotzdem weiter benutzen!
Wenn es danach ginge, dann dürfte man gar nichts mehr anzeiehn, nichts mehr essen, usw. ja, dann dürfte man ja noch nicht mal an die Luft gehen wegen Smok!
Klar, schockt es einen wenn man das liest!!!
Aber zu verrückt darf man sich deshalb nicht machen!!
Klar ist es eine Schweinerei, daß die da so Stoffe rein machen, die krebserregend sind! Gerade bei Gegenständen, die von Babys oder Kindern benutzt werden!!!
Trotzdem vielen Dank für die Info! Werde beim nächsten Sparziergang bestimmt dran denken *schmunzel*
Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag!
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen