Suchen Menü

Wegen Zuckerbelastungstest!

Bekomme erst am Freitag die Ergebnisse, eigentlich ja morgen aber da ist ja Feiertag. Ich dachte eigentlich das ich die Werte sofort bekomme, naja warte ich halt bis Freitag. Das war so fies das süße Zeugs auf nüchternen Magen zu trinken, danach war mir erstmal schlecht. Und dann die 2 Std. im Wartezimmer, ich bin fast eingeschlafen... LG Melli 26+5
Bisherige Antworten

Re: Wegen Zuckerbelastungstest!

Ich kann dich verstehen. Hatte jetzt schon 3x so einen Zuckerbelastungstest. In der 1. SS. Danach noch einmal ob die SS-Diabetes wieder weg ist und jetzt in dieser SS auch schon.
Beim 1. Mal dachte ich, das Zeug ist halt grauslich weil ich ss bin. Aber auch ohne SS war es schlimm. Dieses Mal hätte ich mich tatsächlich fast übergeben, dabei bin ich in dieser ss eh nicht so empfindlich. Und ich muß den Test in dieser SS vielleicht noch einmal machen lassen :( Und das mit Kleinkind dabei (aber Amy war das letzte Mal eh sooooo brav). Wenigstens wird einem so nicht fad dort.
LG Manuela

Re: Wegen Zuckerbelastungstest!

Huhu,bei mir ists freitag soweit..trinken,ne stunde warten und ergebnis sofort beim fa,wo man das dann beredet...glg feechen auch keine lust dazu hat...zumal schulfrei ist und wir eigentlich hätten schlafen können usw...lach...

Re: Wegen Zuckerbelastungstest!

Ohh...Du mußt nur eine Stunde warten?
Ich musste eine Ampulle Blut abgeben, Zeug trinken, eine Stunde warten,
zweite Ampulle abgeben, eine weitere Stunde warten und die dritte Ampulle
abzapfen lassen.Den ganzen Umstand nüchtern & 2 Stunden im Labor sitzten
*gähn*
Nichstdestotrotz: ekelhafter Test! Und das an einem Ausschlaftag...auch nicht
sehr schön!!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Wegen Zuckerbelastungstest!

Hallo,den test kenn ich auch...das ist der große test,den hab ich beim diabetesarzt letze Ss machen müssen,nachdem mein Zuckerbelastungstest beim FA grenzwertig war...sind glaub ich 2versch.sachen...wenn verdacht mit dem einstündingen ZBT-test beim fa aufkommt,überweist er direkt an den diabetesdoc....hoffe,diesmal nicht dahin zu müssen,ja,das war schlimm...war langweilig,hatte hunger usw....gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen