Suchen Menü

Wegen Unfällen ...

Mensch, gerade wo ich das mit dem "passiert uns allen mal" schreibe erreicht mich ein Anruf von einem Kunden.
Mein Mann hatte ihn überzeugen müssen, dass eine Unfallversicherung für Kinder kein Luxus ist.
Jetzt ist er froh sie zu haben: der 2 Jährige ist ziemlich doof vom Hochbett des Bruders gefallen. Ist aber wohl "nur" ein Beinbruch und ne Platzwunde am Kopf.
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Wegen Unfällen ...

Hi Alke,
Mensch, das hört sich aber übel an mit dem Hochbett! Ein Beinbruch ist ja schon ´ne "ordentliche" Verletzung und ´ne Platzwunde auch nicht ohne.
Wir haben auch eine Unfallversicherung für Justus hoffe allerdings, daß wir sie nie gebrauchen werden ;-)
LG,
Anna

Re: Wegen Unfällen ...

Hi Alke,
wir sind auch schon am Überlegen, für Sara eine abzuschließen - soooo teuer kann es ja nicht sein...
LG
Anja

Re: Wegen Unfällen ...

Hall Anja, Tina hat gesagt, ihr habt ne Unfallversicherung für wenig Geld.
was für eine und was bringt die
gruß annette

Re: Wegen Unfällen ...

Hi Annette,
wir haben sie noch nicht, aber der Antrag ist unterwegs. Kostet 3,50 ? monatlich. Bei Vollinvalidität gibt es 250.000, im Todesfall meine ich 3.000 ?. Dann sind noch Krankenhaustagegeld bei Unfall sowie diverse Leistungen (Bergungskosten o. ä.) enthalten...
LG
Anja
PS: Für knapp 7 Euro hätten wir die doppelte Versicherungssumme, aber wir können auch jederzeit erhöhen.

danke. werde mich auch mal erkundigen

Re: Wegen Unfällen ...

Hallo Alke,
ja, Unfallversicherung haben wir für beide Kids, aber gebraucht zum Glück noch nicht.
Dafür die Haftpflicht als Paul letztes Jahr das Auto meiner Schwester mit Hilfe eines Steins "bemalt" hat.
LG
Christin

Hab ich für alle Kinder und auch schon

bei Tom dreimal gebraucht...also mit Attest vom K-haus...WENN was nachgekommen wär,ist aber GottseiDank nicht...Dachte,das gehört wie Hausrat und Haftpflicht zum Standard?LG Tina

Re: Hab ich für alle Kinder und auch schon

hallo tina, hast du selber auch eine?
ich finde wir geben schon soviel geld für versicherungen aus, ich weiß gar nicht mehr woher ich es nehmen soll
wo habt ihr die und was für eine und wieviel kostet die
lg annette

Re: Hab ich für alle Kinder und auch schon

HI,annette...Ja,ich hab auch eine,schon bei meinem Eltern damals(hab die dann übernommen)...wir zahlen monatlich für Hausrat-Haftpflicht und Unfall zusammen 45Euro...LG Tina,sonst nur noch für Auto ne Internetversicherung hat...Was die einzeln kostet,weiss ich gezz nicht...Aber Mollybär hat eine für 3,50 im Monat...frag die mal?

Re: Hab ich für alle Kinder und auch schon

Hallo Tina, danke, habe man nachgefragt.
sag mal. bekommt ihr bei der unfall nur geld wenn was passiert oder ist das eine wo man später auch was raus bekommt
lg annette

Re: Hab ich für alle Kinder und auch schon

Beitragsrückvergütung ist nicht sinnvoll - kosten mehr, als separates Ansparen!

Re: Hab ich für alle Kinder und auch schon

danke Alke.
lg annette

Re: Hab ich für alle Kinder und auch schon

Hi,eine Unfall gibts glaub ich nicht,wo man was rauskriegt...diese Versicherungen nennen sich dann anders...so bewandt bin ich da nicht :O/...dafür gibts ja Lebenrisikoversicherungen usw....Unfall tritt halt ein,wenn was ist(was niemand will und hofft)wie Haftpflicht und hausrat...LG Tina

danke Tina. ich wollte es auch schon machen, aber

mein mann ist echt nicht dafür. muss mich jetzt noch mal schlau machen
lg annette

gibt es schon, sind nicht gut!!

Re: Wegen Unfällen ...

Hm, ich oute mich hier mal als total unwissen... . Wenn mein Kind also vom Hochbett fallen sollte, übernimmt die Folgekosten nicht die normale Krankenkasse? Was deckt denn die Unfallversicherung genau ab, was die KK nicht zahlt?
Danke für die Aufklärung
Chrissi

Re: Wegen Unfällen ...

Das kommt immer drauf an, was Du versicherst.
GRundsätzlich leistet die GKV das, was medizinisch notwenidig ist. Aber bei den Hilfmitteln fängts schon an. Braucht das Kind einen Rollstuhl, dann steiten sich viele um die Ausstattung und die Technik.
Auch bei der Pflegestufe ist immer wieder Ärger angesagt. Bei Umbaukosten im Falle einer dauernden Behinderung, ...
Und wie sieht es aus, wenn die Erwerbsfähigkeit eingeschränkt ist?
Eine Freundin aus Schultagen konnte auf Grund eines Autounfalls mit 5 Jahren nur wenige Berufe überhaupt wählen. Bei der Ausbildung dann brauchte sie einen Spezialstuhl und Zeichentisch, ebenso bei der Arbeit. Ausserdem ist sie nicht 100% Leistungsfähig. Die Kosten, bzw den Verdienstausfall leistet noch heute die Absicherung von damals.
Ich hab die Vers. lieber als das ich sie nicht hätte. Brauchen werden wir sie hoffentlcih auch nie ernsthaft.
LG Alke

Re: Wegen Unfällen ...

Hallo Alke,
da Du Dich ja auszukennen scheinst: auf was muss ich denn bei solch einer Versicherung besonders achten? Wir wollen auch eine für Mira abschließen, nur hab ich keine Ahnung von solchen Dingen und ich wüßte doch aber gern, ob unser Versicherungsmann uns eine Gute "andreht"...
Vielen Dank und liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Wegen Unfällen ...

Hi Lana,
kauf vor allem keine Katze im Sack. Vergleiche die reinen Zahlen und vergleiche was beinhaltet ist.
Manche Verkäufer preisen auch Leistungen an, die die GKV schon zu leisten hat, die also die Unfall nie leisten werden muss.
Lass Dir Angebote von 2 oder 3 Vermittlern machen. Nicht jeder weiss wovon er redet (leider) und nicht jeder verkauft das sinnvollste Produkt, wenn ein anderes viel mehr Provision bringt!
Ansparen und Versichern in einem ist meistens nicht so sinnvoll wie beides getrennt zu machen. Aber auch da gibt es Ausnahmen.
LG Alke

Re: Wegen Unfällen ...

Hi Alke,
vesteh ich nicht. Die kInder sind doch über die Eltern automatisch mitversichert. Warum also extra ne Unfallversicherung?
LG Koro

jo, würde mich auch mal interessieren...

nicht mitversichert bei Unfallversicherungen!

Re: Wegen Unfällen ...

Hi,Koro...mitversichert sind sie automatisch bei Haftpflicht...das ist aber keine Unfallversicherung....die tritt halt bei Unfällen ein mit Bergungskosten,Invalidenrente,evtl.Khaustagegeld bei Unfall usw...das ist was anderes...Ich selber habe auch eine...Die Unfallversicherung kommt auch zum Tragen z.B.bei Unfällen im Freizeitbereich wie Spielplatz usw...LG Tina,die nicht weiss,was für eine Mitversicherung du meinst?evtl.gibts da ja Unterschiedliche...keine ahnung...wir haben per Geburt jedes Kind angemeldet...

Re: Wegen Unfällen ...

sorry Alke für die blöde Frage: aber was macht in dem von dir beschriebenen Fall dann die Unfallversicherung?
lg, stefanie *die noch keine für Annalee hat und ohne dein posting wohl nicht auf die Idee gekommen wäre*

guck oben mal ...

http://kind.qualimedic.de/Q-8790051.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen